Umfrage: Status des Updates P2124 (P2125, P2126)

Nö…Fahrer und Mitfahrer werden in der Zeit „geladen“ Startseite - Jagawirt zu Aumbach
:pretzel: :beer: :poultry_leg:

4 „Gefällt mir“

Dafür wird aber die Kennzeichnung „Standard-Kontakt“ in der Telefon App nicht berücksichtigt. Der Standard-Kontakt (typischerweise Handy Nr oder privat oder geschäftlich) wird leider nicht in der Liste nach oben geschoben.

Ich habe auch schon probiert auf die Kachel des Kontakts lange zu drücken, was genau diesen Standard-Kontakt anrufen sollte… so verstehe ich Google. Aber klar, das lange Drücken löst natürlich keinen Telefonanruf aus - leider.

Naja, es muss ja noch Luft nach oben sein?

Problemlose Installation nach 2 x nur 5 Minuten Fahrt!
Die Versionsnummer sieht man aber nur ein einziges Mal unmittelbar nach bzw. zur Bestätigung der erfolgreichen Installation, oder?
Oder kann ich die irgendwo nun inzwischen jederzeit nachschauen?
Wenn ja, wo und wie?

System —> Software-Updates —> auf Updates prüfen

Was mir hier auffällt, ist die Versionsnummer 2127. Bei den anderen Teilnehmern steht 2124???

Ja, die Service Partner haben Zugriff auf die wöchentlichen Updates. Ist also von dieser Woche. Allerdings gibt es keine Release-Notes dazu, daher weiß ich nicht was anders/neu ist im Vergleich zum 2124er

Nach Update fehlt bei mir auf dem Fahrerdisplay die Navigation nur wenn Ich eine Tour eingegeben habe erscheint im Fahrerdisplay Richtungspfeile.Ist das Normal oder ein Fehler bei mir.

update problemlos abgelaufen

  • warum AC Laden nicht auch in kw?
  • wann endlich update über heimisches WLan
1 „Gefällt mir“

Center Display Reset schon probiert ?

Bist du sicher die richtige Ansicht anzuzeigen? Drück mal die untere Taste rechts am Lenkrad um die Ansicht umzuschalten.

Ja schon 3× Reset durchgeführt und die Umschalttaste fürs Fahrerdisplay hilft auch nicht.Muß halt denächt die Werkstatt helfen

Mal unter System —> Apps den Cache von Google Maps leeren.
Vorher die Ansicht im Fahrerdisplay von der Navigation wegschauten auf die Datenansicht.

Und back to topic please

Hai in die Runde,
bei mir kam vorgestern die Meldung im Centerdisplay, dass ein neues Update verfügbar ist (es kam keine Email). Installation des P2124 lief ohne Probleme durch :love_you_gesture:

Was meinst du mit „fehlt die Navigation“? Bekommst du keine Karte angezeigt oder wird bei aktiver Navigation auf der Karte die Strecke nicht mehr hervorgehoben?

Nach dem Update gibt’s im Fahrerdisplay nur noch zwei Anzeigen. Neben der Karte ist die zweite Anzeige in der Mitte leer und zeigt nur noch die Richtungspfeile bei aktiver Navigation.

Das habe ich mich auch schon gefragt, warum beim AC Laden nicht auch kW angezeigt wird :smirk: und auf km/h hätte man trotzdem verzichten können, da man ja über die Ampere die Ladeleistung abschätzen kann. Verwirrend. Also ich wäre auch hier für kW anstatt Geschwindigkeit.

2 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert nach dem Update auf P2126 der Helligkeitsregler für die Displays nicht mehr. Hat von Euch noch jemand dieses Problem und/oder kann dies bitte bei sich mal jemand testen?

1 „Gefällt mir“

Gestern Meldung bekommen, dass der Update bereit ist.
Heute Nachmittag bei 40% Batterie Installation gestartet, nach 50 min zurück und:

  • Batterie 41%
  • AC ist nur gestartet wenn ich das Gebläse händisch eingestellt habe und wieder zurück auf Auto (draussen 32°C)
  • Polestar Profil im Auto nochmals hinzufügen
    Keine weitere Bemerkungen

Heute Update P2124 problemlos installiert. Alles, inkl. App + DK, laufen zu 100%

Hallo Carsten, das mit der Helligkeitsregelung ist bei mirseit dem Update auch. Es scheint mir auch so, dass nach dem Update der Helligkeitssensor irgendwie anders funktioniert. Wenn ich durch einen Tunnel fahre wird automatisch abgedunkelt und dann funktioniert das Rädchen mit der Helligkeitseinstellung noch. Komme ich aus dem Tunnel raus wird umgeschaltet, alles ist nach meinem Empfinden bei Tageslicht dann viel zu hell und lässt sich nicht mehr über das Rädchen regulieren. Ein Reset im Centerdisplay hat nichts gebracht. Da hat man wohl was mit dem Update verschlimmbessert​:smirk:

Ich habe das letzte Update (P212X) zwar erhalten, aber noch nicht installiert und beobachte dennoch bereits das gleiche Verhalten bezüglich Helligkeitsregulierung für die Displays wie @Werner. Das könnte also schon länger schlecht funktionieren (bei Tageslicht bzw. vielleicht korrekter bei Tagesfahrlicht keine Regulationsmöglichkeit) und nichts mit dem aktuellen Update zu tun haben. Das war übrigens hier bereits Thema in anderen Threads und ich kann mich nicht erinnern, ob es gelöst worden ist.