Umfrage: Status des Updates P2124 (P2125, P2126)

Heute habe ich auch das Update angezeigt bekommen (nach 20 Minuten Fahrt) und die Installation heute abend wurde erfolgreich abgeschlossen.
Interessant: Seit einer Woche war der Digital Key „not connected“. Ich habe das ignoriert, weil ich erst das Update abwarten wollte.
Nach Abschluss des Updates wechselte der Status auf „connected“, → Selbstheilung, mal sehen wie stabil das ist.

Auf der offiziellen Support-Seite wird die P2127 nun aufgeführt, so wie auf dem Foto aus dem PS2 von @Rob gezeigt.

Ich habe per OTA das P2124 bekommen, es heißt auch so, ich habe auch nur noch die zwei Tacho-Ansichten.

Verwirrend ist es dennoch. Seit dem OTA Update P2124 habe ich das erst für P2127 beschriebene Feature „Wiederaufnahme des zuletzt gespielten Mediums“?! Das Radio läuft jedenfalls zuverlässig beim Einsteigen weiter, wenn es durch Aussteigen beendet wurde.

1 „Gefällt mir“

Genau das gleiche Verhalten kann ich auch bestätigen. Und das Update P2124 habe ich auch erst in kW 27 gemacht.
Da wäre interessant ob die „Optimierung des Elektromotors“ damit hier auch implementiert wurde…

und „Optimierung des Elektromotors“
Also 350 kW für alle, oder? :joy:

2 „Gefällt mir“

Teste doch mal, ob Du auch schon arabisch auswählen kannst :innocent:

LEUTE!!!

OTA kommt nur P2124. Alles weitere gibt es nur in der Werkstatt. Dabei ist es egal, wann ihr das OTA erhaltet - es ist und bleibt P2124!!!

3 „Gefällt mir“

und wer sagt dir das ?

Müsste ja von P2 Support Informiert werden wenn wir in die Werkstatt sollen, oder sehe ich das falsch

Ja, das siehst Du falsch.
@Enso meint damit nicht, dass man wegen eines Updates in die Werkstatt soll, sondern falls man (wegen etwas anderem) sowieso in der Werkstatt ist, die einem das neuere Update installieren.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich das Update installiert habe erscheint auf dem Display P 2124. was sagt mir das?

Alles ist gut…sagt dir das.

Kein arabisch - zumindest hab es nichts, was ich als arabisch bezeichnen würde. Das kommt dann erst mit dem nächsten OTA Update?! :smile:

Spannend, wenn man in der Sprachauswahl statt zu wischen dann aus Versehen tippt und man irgendeinen Kauderwelsch einstellt…

Hint: Zahnrad, letzte Zeile, dann erste Zeile… Das ist die Spracheinstellung. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, ja, ja… Es ist ein P2124.

Dann fehlt in den Release Notes wohl, dass der automatische Restart des Radios in der Version P2124 schon drin ist. In der P2127 kommt er dann auch für die anderen Apps?

Ist bei mir auch so. Displays sind auf voller Helligkeit und lassen sich nicht mehr regeln.

All deployment jobs for P2124 are nearly done

Irrespective of the name of the software version shown in the car, until September, all successful OTA installations will hold P2124 content only.

Quelle: FB

Die hier angegebenen Prozente korrespondieren nicht mit unserer Umfrage.

Auch bei mir ist die Installation problemlos durchgelaufen und der grosse grüne Haken für P2124 bestätigt den erfolgreichen Abschluss. Die App (ohne aktivierten Digital Key) funktioniert auch und morgen bin ich gespannt, ob und was ich im Fahrbetrieb an Änderungen feststellen kann.

Da hast Du Recht Chris, auch bei mir ist der erste Versuch fehlgeschlagen. Angeblich SoC unter 40%, hatte aber 80%. Versuch Nr. 2 läuft gerade.

PS.: der zweite Versuch hat nun geklappt :face_with_raised_eyebrow:

Wird bei zu niedrigem CoC eine Meldung ausgegeben? Ich habe das Update mit 39% gestartet und konnte es problemlos installieren.

Hallo, vielen Dank für Hinweis ich hatte das selbe Problem. Zusätzlich kann ich nicht mehr auf meine 2 Profile zugreifen :question:nur noch auf das Admin Profil.
VG Norbert

Mojn mojn,
die Installation des Updates lief problemlos. Allerdings war diese Woche dann mal das Navi im Fahrerdisplay eingefroren; nach Parken in einer Tiefgarage dann die Meldung „… System wir geladen“ oder so ähnlich, ohne dass das zentrale Display irgendwas zeigte, Auto aber fahrbereit. Nach Reset und Systemneustart am Display ist jetzt wieder alles normal…

Soweit ja, macht aber bei mir den Anschein, dass sie sich der Umgebungshelligkeit anpassen.