Umfrage zum Status Update P2116.5 (Mai 2021) - P1.4

Da nun das Ausrollen läuft habe ich mal eine kleine Abfrage gebaut. Den Platzhalter „noch nicht erhalten“ bitte später dann auf den, hoffentlich problemlosen, Installationszustand ändern.

Update P2116.5…
  • installiert ohne Probleme
  • installiert mit Fehlermeldung aber fahrbereit
  • Installation führt zu Liegenbleiber
  • noch nicht erhalten

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Ich schreib mal was dazu, damit es wieder weiter oben ist (@Enso kannst Du das oben Anpinnen?).

Also knapp über die Hälfte hat es bekommen (ich nicht), vor dem vorläufigen Stop des Rollouts …

erledigt, done, bien sur, ei klar doch

Thanks, merci beaucoup

Läuft wie immer die Ersten werden die Letzten sein (Käufer)
Wahrscheinlich will man erst mal ein Erfolgserlebnis haben, bevor die Montagsautos dran kommen.
FIN 003259

Naja was solls…wir bekommen es auch noch ich hab vin 4054 also auch eines der ganz frühen

So ist es…update für VIN 1666X erfolgreich installiert… :sunglasses:

300x und ich war auch bis jetzt leer ausgegangen. Bin bei echt gespannt auf nächste Woche

58xx seit Mittwoch Update drauf.

68xx, ebenfalls seit Mittwoch das update drauf und bisher alles easy

Sieht tatsächlich so aus, als ob die VIN kleiner 5000 „besonders“ behandelt werden? :thinking:

R, VIN 24xx

nö…82xx und bis jetzt auch noch nix

Nö, nur der böse Robert vom Polestar-Club… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe eine 27xx und hatte schon das vorherige Update noch nicht mal innerhalb der ersten 2 Wochen zum Download angeboten bekommen (bin dann zum Händler).

Aber bei dem ‚Reifegrad‘, den PS momentan (seit Anbeginn muss man leider sagen) abliefert, sehe ich das als gar nicht so nachteilig an - die vielen Usererfahrungen helfen ungemein, sich auf etwaige Hürden gefasst zu machen (z.B. bzgl. Digitalkey).

1 „Gefällt mir“

Das schlimme ist halt eigentlich, dass man hier seine Erwartungen immer weiter herunterschraubt.

2 „Gefällt mir“

…und ich, 33xx… :roll_eyes: letztes Mal waren es 2 Wochen nach Start

zumindest hattest Du den Erfolg das bei Dir OTA funktioniert, ich bin 4 Wochen nach dem 1. Angebot in die Werkstatt,
vorher natürlich eine Aufforderung von Herrn Lutz, mit einem Anhang vom BKA
mit dem Hinweis, das Auto kann stillgelegt werden, wenn der Aufforderung nicht nachgekommen wird.

So weit dazu

Wirklich vom BKA? Die Welt wird immer brutaler :wink: Sorry, Du meintest vermutlich vom KBA. Aber ja, das ist schon irgendwie unschön in der Kommunikation

1 „Gefällt mir“

24xx
„Mach ich nie wieder!“
Hatten wir am 26 April bei unserem AVAS Servicetermin doch das neuste Update aufgespielt bekommen - konnte uns bei der Fahrzeugabholung aber kein Volvo Nagel Mitarbeiter bestätigen -, klappte die Kopplung der Polestar-APP auf den Tod nicht.
„Polestar ID bzw. keine Internetverbindungen“ waren die sich immer wiederholenden Fehlermeldungen.
Bei einem Versuch hatte ich im Fahrzeug sitzend, alle Schlüssel in der hinteren Flaschenhalterung, das Fahrzeug über das Handy abgeschlossen und dann die Tür geöffnet. Noch nie so viele Nachbarn in ihren Fenstern gesehen. Sofort hatte ich die Tür wieder zugezogen. Petra versuchte gegen den Lärm zu deeskalieren. Ich war der Meinung, wenn ein Schlüssel im Flaschenhalter liegt kein Alarm auszulösen sei. Das war ein Irrtum. Sofort waren beide Displays dunkel. Nichts ging mehr. Der Alarm hörte irgendwann auf, die Warnblinkanlage blinkte aber weiter.
Dann hat Petra über ihr Handy die Türen geöffnet, und die Displays erwachten wieder.
Unzählige Male habe ich meine PIN geändert, da wir in der App keinen Zugriff auf die Batterie bekamen, bis ich auf den Forumstip " keine Sonderzeichen in der Polstarpp zu benutzen" gestoßen bin.
Dann klappte alles ganz zügig.
Meinen Digital Key habe ich vorerst aber noch deaktiviert.wird hochgeladen: Screenshot_20210509-102119_Polestar.jpg…