Umgang mit Klavierlack

Hi,

es ist ja Gottseidank nicht so viel Klavierlack verwendet worden aber dafür eine ganz empfindliche Stelle am Polestar 2.

Wie geht ihr mit Klavierlack um? Es reicht ja schon 3-4 mal wischen und man hat Kratzer. Gibt es spezielle Tücher um die Fingerabdrücke zu wischen oder Staub zu entfernen?

Ganz heikles Thema. Hatte ich in meiner E-Klasse, mega-empfindlich. Nur mit einem Swifffer abstauben, dann passiert nix. Kratzer sind sofort drin, wenn du ein Microfasertuch benutzt. Ich werde mir das Mittelkonsolenteil folieren lassen.

1 „Gefällt mir“

das hab ich auch schon überlegt. Muss dann das Mittelkonsolenteil ausgebaut werden? Oder meinst du die Folieren bekommen es auch ohne ausbauen hin?

Muss man dann sehen, aber ich denke ein guter Folierer bekommt das ohne Ausbauen hin.

1 „Gefällt mir“

Für das Model 3 gibt es ja auch Folien direkt von Drittherstellern zu kaufen, da es auch in der Mittelkonsole Klavierlack hat. Ich hoffe, dass es so was dann auch für den Polestar geben wird.

Hab ich auch drüber nachgedacht… Beim TM3 hab ich mich immer drüber lustig gemacht. „Ich kauf mir doch kein 60000€ um dann eine Schutzfolie von Ebay auf die Konsole zu kleben“…

Tja nun ereilt es uns auch.

Ich werde das kleine Teil auf alle Fälle folieren lassen, vielleicht in Carbon.

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch sehr schade… Hätte mir da was anderes gewünscht, evtl matt Alu gebürstet oder so…

Aber nicht jammern, aufpassen oder foliieren :sweat_smile:

Da kommt eine Folie drauf und fertig.

Ich fahr den einfach nicht :joy:

Der kommt bei mir ins Wohnzimmer (showroom) und steht neben der Harley als Wertanlage und nicht als Gebrauchsgegenstand :see_no_evil:

Spaß beiseite

Folie drauf und kein mimimimimi :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Will Dienstag im Autohaus fragen wenn sie den vorbereiteten zur Auslieferung und die Folie abmachen, dass sie wenn eine auf dem Klavier Lack ist, dass die bitte drauf bleiben soll bis ich sie auch foliert habe

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es eine gute Anleitung, wie ich finde. Das macht die Pflege zwar nicht einfacher, bietet aber viel Licht am Horizont.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lackpflege / Wäsche beim Polestar

@Chrissy_el - willkommen bei qvc hse24 - :rofl: du arbeitest nicht zufällig für die Firma P.?:roll_eyes:

Ne. Warum fragst Du?

Das sieht doch erstklassig aus.
Hier gab es schon Berichte, dass das in den Vorführwagen überhaupt nicht gut aussah.
Wie kommt es, dass die Wahrnehmung so verschieden ist?

1 „Gefällt mir“

das ist halt das Thema mit dem Glas Wasser … für den einen ist es halb voll und für den anderen halb leer :wink:

2 „Gefällt mir“

Hmmm, ich weiß jetzt nicht ob deine kamara sehr hoch auflösend ist und deshalb man es so sieht… Aber gerade am Start Stop Knopf ist es schon sehr verkratzt… Ich würde einfach schauen ob ich es folieren kann und gut ist.

Hier sind ja mehr PTM unterwegs, als bei RLX. :wink:

Poliertuchmuschis. Und RLX ist ein Uhrenforum, in dem sich viele dieser Spezies tummeln. gg

1 „Gefällt mir“