Unfall P2 auf A2

Mindestens 3xTür, 2x Stoßstange, 3x Kotflügel und 3x die Radläufe…
Ich glaube nicht, daß das 4-stellig bleibt :thinking:

Da binn ich ganz Deiner Meinung!
Ich würde mich für einen Neuwagen entscheiden!
Nichts selber machen.
Anwalt erledigt alles!

Grundsätzlich stimme ich euch zu.

Der Wagen ist knapp über ein Jahr alt jetzt, da ist sowas gut machbar. Nur alles was im Vorlauf steht bei Polestar hat nur Pixel light oder ich müsste in den sauren Apfel beißen und ein mj 24 nehmen.

Das der schaden über 10000 geht davon gehe ich glatt aus.

Hab jetzt erstmal geschaut wo ich dann nächste Woche nen Polestar als Leihwagen herbekomme. Dieses Renault Ding was uns der ADAC gegeben hat macht keinen Spaß :rofl:.

Plus Airbag, Felgen, eventuell Reifen….

Der größte Reparaturaufwand werden sicherlich die hinteren Kotflügel, beidseitig sein.
Und dann haben wir auch nur den sichtbaren Schaden und noch nicht mal das, was drunter defekt ist.

Beileid. Meine Erfahrung nach ähnlichem Unfall: Anwalt, unabhängiger Gutachter, eigene und gegnerische Versicherung informieren. Nach meinen Erfahrungen dürfte Dein Schaden bei rund 20 Tsd. landen. Denn die Lenkung könnte auch einen noch unmerklichen Knacks haben.

Als Mietwagen steht Dir Klasse 9 zu - so mein Gutachten. Also E-Klasse oder BMW 525tds usw.

Erfolgreiche Polestar-Heilung wünscht Spreewald-Volvo

Natürlich die Gelegenheit nutzen und auf MY24 umsteigen! So ein Unfall bei dem der Gegner bezahlt ist ja angesichts der erheblichen Verbesserungen in Antrieb und Reichweite wie ein Sechser im Lotto.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte vor kurzem einen kleineren Schaden. Der Meister von der Lackiererei meinte der Polstar, lässt sich gut reparieren. Alles Blech, was verformbar ist.

Andere Autos haben viel Plastik verbaut. Da kann man dann nicht viel machen.

Ein solcher Unfall, inkl. Airbag-Auslösung, wäre für mich niemals ein ‚Sechser im Lotto‘.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du unterstellst mir nicht, dass ich einen Unfall gut finde oder gar jemand einen Unfall wünsche.

Wenn man aber unfreiwillig in einen Unfall verwickelt wird, dann ist es der erste Sechser im Lotto wenn - wie hier - alle unverletzt heimkommen und der zweite, wenn einem die Versicherung ein neues, dank Modellpflege erheblich besseres Auto bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Ich unterstelle dir nichts, aber finde die Wortwahl unglücklich. Und teile deine Meinung nicht.

1 „Gefällt mir“

So evtl. Interessant für den ein oder anderen… Achse vorne und hinten haben einen abbekommen… Der Einschlag war wohl heftiger als er sich angefühlt hat. Kurzum haben wir uns schweren Herzens für das neue Modell entschieden…

PS wer die Polestar App schlecht findet sollte sich mal die Mercedes App antuen. Fahren derzeit nen eqa … Es ist grausig was wir alles vermissen.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :+1:
Alles richtig gemacht :blush:

Eqa hatte ich vor dem PS2,
die App kann fast alles, aber umständlich wie alles im Auto. Untermenü nach Untermenü

1 „Gefällt mir“

Schlimm ist man steigt aus und der Karren lässt sich nicht abschließen :rofl::rofl: … Bitte Motor abstellen mein Gott da ist der 9 Jahre alte i3 weiter​:rofl:

Und erstmal das grottige Fahrwerk ….

Naja hier auf Sizilien kann’s Grad nicht weich genug sein​:rofl:


So nach fast einem halben Jahr ist der neue da und es war die richtige Entscheidung. Mann merkt die bessere Reichweite doch schon ordentlich. Und ansonsten ist es immer noch ein top Auto. Wir sind froh wieder einen zu fahren

13 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Reparatur Parkrempler