Ja, auch den ID.Buzz und die neue Plattform, die fast fertig ist, ist dann die MEB+
Gemeinsame Plattformen hatte VW ja schon sehr lange und das System hat VW ja auch erst so richtig groß gemacht.
Ja, auch den ID.Buzz und die neue Plattform, die fast fertig ist, ist dann die MEB+
Gemeinsame Plattformen hatte VW ja schon sehr lange und das System hat VW ja auch erst so richtig groß gemacht.
auf welcher Plattform basiert denn der Polestar 4?
Geely SEA1 … wie zB auch der vergleichbare Zeekr 001
stimmt hatte ich mal gelesen, danke! also nix mit Volvo Plattform. Bin schon sehr erstaunt über die mangelhafte Umsetzung der Software generell aber scheinbar auch Teile der Hardware, zum Bsp was die Steuergeräte angeht. Kenne mich nicht aus im Autobau aber entweder sind das minderwertige Teile oder mangelnde Rechenleistung, so richtig werde ich nicht schlau draus
Schon schade bei so einem eigentlich tollen Auto und vor allem dem Anspruch der Marke, daß teilweise Basic Dinge wie unterbrechungsfreies DAB Radio oder ein in jedem Dacia funktionierendes Kamerasystem nicht fehlerfrei klappen
Genau aus diesem Grund verspreche ich mir, dass mit SPA3 dann auch endlich nicht jedes Modell bei Volvo und Polestar auf einer anderen Plattform basiert. Mit einer Plattform sollten sich OTA auch für alle Modelle ausrollen lassen, was sicherlich im Interesse von Usern sein sollte.
Und es ist natürlich auch sinnvoll, den P7 in Europa zu produzieren, wenn Polestar in China im Markt quasi inexistent ist.
Es geht also in die richtige Richtung, aber P3, P4, P5 waren Übergänge hin zu einer Konsolidierung.
Volvo ist Geely, was erwartet ihr …
Wobei es mir sehr gefällt, dass Polestar mit dem 5’er innovativ sein durfte und eine eigene Plattform entwickelt hat. Ich hoffe, dass in Zukunft dieser Spielraum weiter vorhanden ist.
…oder Wischwasser Füllstand Sensor … sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.