Unterwegs mit dem Polestar 2: Elektrisch ins höchstgelegene Dorf

Dienstwagen ist auch ein schönes Thema :slight_smile: Ich habe auch einen und habe seit Jahrzehnten keine Cent mehr selbst für Sprit oder Strom bezahlt. Für mich lohnt sich das kaum, ich fahre weniger als 10.000 km im Jahr. Dienstwagen ist aber bequem. Er ist einfach da und ich muss mich um nix kümmern.

Wenn ich mir aber die Kollegen anschaue, dann treibt das schon Stilblüten. Manche fahren zum Spaß 40.000km im Jahr, die verbringen das ganze Wochenende im Auto oder sie fahren mal eben schnell 4000km nach Sizilien und zurück oder die elektrischen mit Polstar2, haben selbst im Berufsverkehr zwischen den Lücken 210km/h auf dem Tacho stehen und protzen mit Stromverbräuchen über 30 kWh auf 100km. Kostet ja nichts.

Insofern gehört der Dienstwagen nicht unbedingt abgeschafft, aber man sollte irgendetwas an der Regelung ändern, damit das dekadente Verhalten einiger weniger wird.

6 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!

Bin selber DW-Fahrer (leider Diesel).

Es ist einfach nicht zeitgemäß eine „Flatrate“ für Spritverbrauch und gefahrene km zu haben.

Ich halte auch die in unserer Firma betriebene Praxis alle 3 Jahre neue Autos zu leasen und damit Neuproduktion von 1,5to Rohmaterial auszulösen zumindest bedenkenswert.

Ich hatte einen Kollegen, der für Schrauben und Dübel ins 60 km entfernte Outlet gefahren ist. Kostet ja nichts…

Das kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Ich würde zwar nicht gleich 60km wegen Schrauben fahren. Aber auch ich habe bei mir gemerkt " Der Weg ist das Ziel " Nach dem Motto
Freude am fahren. Überhaupt mit einem BEV. Ist halt schon ge.l​:rofl:
Fahre aktuell einen Volvo C40 recharge Ultimate aus der Geely Stall, als Nachfolger vom PS2.