Upcoming Polestar app maintance (3.27)


Wieso kommt so eine ähnliche Meldung nicht eine Woche vorher schon in der App hoch? Dann hätten wenigstens mehr Leute die Chance vorher zu wissen was sie erwartet.

2 „Gefällt mir“

Weil das erst mit 3.27 geht vielleicht?

Ich habe noch nicht aktualisiert

1 „Gefällt mir“

Ok, dann können es erst jetzt die Server leisten, die Info rauszupushen?

1 „Gefällt mir“

Hä?
Wie sie es drehen und wenden, es wird immer jemanden geben, dem irgendwas nicht passt… :sweat_smile:

Ne im Ernst:
Wir wissen doch, dass wir mit ALLEM rechnen müssen, seit es die Polestar-App und den Digital Key gibt und das ist weitaus länger als 1 Woche. :upside_down_face:

Jetzt warten wir mal ab bis morgen, dann sehen wir schon…

1 „Gefällt mir“

Nein. Alles gut. War gerade am Auto.

Da hast Du recht! Die Meldung kommt nämlich bei jedem erneuten Aufruf der App.

Ich finde es nun besser gelöst als früher.

Damals hat man bei Polestar nämlich bei sowas Stillschweigen bewahrt oder bei Facebook und Co. gepostet, wodurch ich persönlich davon nichts oder wenn dann nur durchs Forum hier mitbekommen habe.

Ich erinnere mich noch dran, als viele den DK nicht mehr nutzen konnten, weil Polestar wieder einmal rumgemacht hat… :man_facepalming:

Nun poppt die Meldung in der App beim Start auf, was schon mal ein deutlicher Fortschritt ist.

Noch besser wäre allerdings, wenn sie Pushnachrichten beherrschen würden und man die Nachricht auch ohne aktive App erhalten würde, denn das Smarthone hat jeder eh immer mal an.

Die Meldung poppt auch nach dem Update noch auf.
Und schneller ist die App auch nicht - bei tibber ist die SoC-Anzeige sofort aktuell,
Polestar App hinkt nach.

Ja klar, weil „until 2023.10.02 03:00 CET“

Ich übersetzte ins Deutsche:
„Laufende Wartung der Polestar-App bis 02.10.2023 um 03:00 Uhr“

Aber stimmt, bei Deutscher Spracheinstellung, dürfte das gerne auch auf Deutsch dort stehen.

Also die Meldung wird voraussichtlich bis bis 02.10.2023 um 03:00 Uhr noch angezeigt.
Dann sollten die Verantwortlichen bei Polestar fertig sein.

bei dem krümmeligen Datumsformat habe ich das übersehen …

bei deiner Schreibweise wäre das nicht passiert - danke

Vor dem Update hat es mir den Standort und den Soc angezeigt und das Auto abschliessen konnte ich auch. Jetzt, nach dem Update, habe ich keine Verbindung mehr zum Auto.

UTC oder MESZ?

Ich wette auf UTC weil die Polestar-Server damit arbeiten.

Schon gefahren seit dem Update?
Nein?
Dann los, das wird es schon richten…

1 „Gefällt mir“

3:00 CET steht dran. Ich werde es aber vermutlich selber nicht testen um diese Uhrzeit.

1 „Gefällt mir“

CET - Central European Time

Da ist alles gesagt und Polestar hat mit der Datumsangabe/Uhrzeit alles korrekt gemacht. CET ist UTC+1. Heisst natuerlich, aktuell bei uns um 4:00, weil wir ja aktuell CEST haben … Central European Summertime :face_with_peeking_eye: oder UTC+2

Ganz schlimm auf Deutsche MESZ

1 „Gefällt mir“

CET - Central European Time

Steht doch oben in meinem Post.

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir auch so, d.h. das gesamte Fahrzeug war offline und entsprechend über die App nicht erreichbar. Nach einem TCAM Reset lief dann alles wieder

Das wage ich zu bezweifeln. Im normalen Sprachgebrauch wird CET für die Zeit in Mitteleuropa verwendet und da ist die Sommerzeit dann schon berücksichtigt. Ich bleibe also bei einem Ende der Wartung um (bei uns) 3:00 Uhr. Wer testet das bitte mal eben heute Nacht?

Noe… dem ist nicht so! CET ist UTC+1 - also unsere Winterzeit und CEST ist UTC+2 - UND… da gibt es auch keinen ‚Sprachgebrauch‘.

Heisst ohne wenn und aber… 2023-10-02 3:00 CET heisst bei mir in Hamburg… oder bei dir sonst wo in der EU ist das morgen frueh um 4 Uhr - angelsächsisch 4 AM

1 „Gefällt mir“