Update 01. Dezember 2020

Heute war ich eigentlich wegen einer anderen Aktion in der Werkstatt.
Der freundliche Meister wollte mal schauen ob er die Ladeschale wieder aktivieren kann. Das hat nicht geklappt.
Er hat dann festgestellt, das ein neues Update vorhanden ist?!
Ist das das Januar Update?
Änderungen die ich nach dem Update festgestellt hab:

Ich hab dann gesehen, dass es einen Reiter für Softwareupdate gibt der war bei mir auf OFF eventuell muss der ja auf ON stehen damit OTA funzt :woman_shrugging:

Mal sehen ob mir sonst was auffällt.

3 „Gefällt mir“

Dann hast du die neuste Buildnr. mit QA1A.201017.002.ARTINFO.QAB.1-163-ge59708ebe
und solltest nun auch erweiterte Soundeinstellungen haben.
Gut zu wissen, dass es sowohl via OTA, als auch in der Werkstatt bereits verfügbar ist!

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Sound hab ich noch nicht gecheckt.
Hat das schon jemand via OTA bekommen?
Weist Du ob der Reiter auf ON sein muss?

@DavoBe16 hat das in Facebook heute entdeckt. Da wird in NL von einem OTA berichtet:

Hier das Bild vom Sound:

Das mit dem automatischen Update auf „ON“ ergibt für mich Sinn…

1 „Gefällt mir“

Hast Du beim Klang (Vorne/Hinten/Alle) jetzt auch einen Fader und Balance? Vlt. auch mit so einer schönen Grafik einstellbar? :hugs:

Sehr interessant!!!

50km mehr in der Anzeige? Meinst du die Reichweite bei 100 SoC?

Wieso steht da bei der Android Version „Android 10“?

2 „Gefällt mir“

Ich hab mit 180km Reichweite in der Anzeige bei 51% Batterie Kap abgestellt und als ich nach einer Stunde losgefahren bin zeigte die Reichweite 230km bei 51%
Ob da mehr Batterie Kap freigegeben wurde neu berechnet oder einfach die Anzeige etwas durcheinander Mal schauen

Bis Android Automotive OS 11 rauskommt werden sicherlich noch einige Monate ins Land gehen. War das die Frage?

Hat der P2 in der warmen Werkstatt gestanden? Das könnte die höhere Reichweite erklären.

Ich dachte, bislang wäre Android 9 auf dem Polestar 2 installiert, oder habe ich das falsche in Erinnerung?

Dann würde ich einfach mal davon ausgehen, dass es auf 10 aktualisiert wurde

1 „Gefällt mir“

Android 9 war/ ist aktuell bei meinem P2. Dann wird man wohl auf 10 aktualisiert haben.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann setze ich mich morgen Mal sicherheitshalber 3 Stunden ins Auto vorm Haus (im Fahrmodus natürlich) und hoffe auf OTA.

Homeoffice hat auch Vorteile…

1 „Gefällt mir“

War zwar in der Werkstatt. So eine Reicheitenzunahme hatte ich aber in geheizten TG noch nie.

Vergiss aber nicht auf ‚ON‘ zu schalten

Wenn Du noch sagst, wo der on-Knopf ist… könnte sein, dass es ihn erst jetzt gibt

Bin nicht so der Klangfetischist. Benutze meist nur laut und leise.
Werd bei Gelegenheit Mal schauen.

Bei Einstellungen, siehe Bild drei am Anfang.