Update 01. Dezember 2020

Ich habe am Mittwoch den Termin für die Rückrufe. Zwei Tage sind eingeplant. Soll ich Update 1. Dezember 2020 ansprechen oder einfach mal abwarten, was passiert? :thinking:

Den Berichten nach war das November-Update nicht so der Knüller, daher fahre ich auch noch mit „Oktober“ und hatte es auch nicht eilig. Was die Update-Wundertüte uns dieses mal bescheren wird weiß ich allerdings auch nicht. - Wenn ich einen Termin hätte würde ich das Neuste nehmen wollen. :crystal_ball::mage:

Scheinbar kann man das OTA Update nicht manuell starten.


Muss ich wohl warten bis ich dran bin :pleading_face:

Meiner hat Mo. eh Termin. :wink:

Liegt vermutlich daran dass du den ON/OFF-Knopf noch nicht hast :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werde berichten.

Ich häng mich hier mal mit ran. :slight_smile:
Meine Umstände haben sich jetzt schon so stark verändert, dass eine Entscheidung für eine Bestellung in naher Zukunft liegt… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mein Polaris macht sich heute Huckepack auf den Weg nach Berlin wegen des Stoßdämpfer-Knackens. (Knarz- und Klappergeräusche vom Fahrwerk!) und klappernder Seitenscheibe vorn.

Ich schau mal, ob sich da auch direkt auch noch ein Update findet … werde berichten.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade 20 minuten in meinem PS mit der Suche nach dem „Automatischer Software Download“ Reiter verbracht.
Den gibt es bei mir nicht. November Update und Android Version 9.
Jemand ne Idee, wie man den aktivieren kann ?

Diesen gibt es erst mit dem neuen Software stand der langsam ausgerollt wird. Dann hat man anscheinend Android 10, Software stand Dezember und den ON OFF Button

2 „Gefällt mir“

So Freunde des guten Klanges, hab mal ein paar Bilder der Soundeinstellungen gemacht.
Ich kann aber nicht sagen wie das vorher ausgesehen hat.

Unter Ton und Equalizer sieht es so aus, da hat sich glaub ich nix geändert:

Unter Klangerlebnis gibts dann den Surround:

Das sieht dann so aus:

Auf ON schalten und am Schieberegler die Tortengrafik einstellen:

Selbst ich, der kein geschultes Ohr hat merkt einen Unterschied mit und ohne Surround.
Ob allerdings alle zufrieden sind :thinking:

4 „Gefällt mir“

Surround dürfte ein künstlich gerechneter Effekt sein. Der hat mir schon beim Audi-B&O nicht gefallen.

Fader und Balance scheint hingegen noch nicht implementiert zu sein :frowning:

Ja genauso wie ich noch immer auf dem 1.october.2020 Stand :wink: :slightly_smiling_face: :sweat_smile:
Bin aber sehr neugierig ob sich da dann auch etwas getan hat mit dem Verbrauch. Wäre schon mal etwas! :thinking: :grimacing:

Surround habe ich bei den Autos mit denen ich bisher das Vergnügen hatte auch immer ausgestellt. Ich konnte mit diesem künstlich aufgeblasenen Pampsound beim Musikhören noch nie viel anfangen und rechne beim Polestar auch nicht damit, dass das besser ist. Aber man kann es ja abstellen.


DIese Version scheint definitiv schon für die Polestar-App gerüstet zu sein.

3 „Gefällt mir“

bin am 20.01. aus der Werkstatt gekommen , Softwareupdate aber nur Android 9
und Sicherheitsupdate 1. Nov 2020
Kernel Version Okt. 2020

warst Du in der Werkstatt für das neue Update oder ist das per OTA passiert?

Ich habe den Wagen eben von dem Invertertausch + Softwareupdate abgeholt. Also nicht OTA.

Hab meinen auch am 20.1 vom Invertausch geholt mit identischem Softwarestand zu dir. Die Dezemberversion ist wohl nach dem 20.1 freigegeben worden.


Ich glaube, dass die DAB/FM Verknüpfung auch neu ist.

8 „Gefällt mir“

Ah, das ist doch ein Feature, das anfangs vermisst wurde :thinking:

2 „Gefällt mir“