Update 01. Dezember 2020

Sind auch mehr Apps verfügbar da aktuellere Android Software?

Tjo… Nach wie vor wären Patchnotes schön… :zzz:

6 „Gefällt mir“

Hast du schon weitere Hinweise gefunden, warum die Reichweite verändert war?

Den update hätte ich auch gern …
Ich hab irgendwann im Dezember den ersten OTA update erfolgreich installiert bekommen, die gezeigten features wie DAB/FM Kopplung sind mal wieder ein kleiner Schritt vorwärts … nützlich auf jeden Fall.
Mal sehen, wann das per OTA ausgerollt wird.

Hab bis jetzt noch nicht geladen Mal schauen

Ich kann auch berichten dass ich alle Updates bekommen habe heute über die Werkstatt nicht OTA.
Ich kann berichten das das AVAS lauter geworden ist. Es ist immernoch leise aber jetzt wahrnehmbar.
Wie schon berichtet die Klangeinstellungen sind hinzugekommen und auch die LTE Anzeige . Die Connect Taste ist auch wieder an und der WL meinte sie haben nix daran gemacht. Ich habe das Gefühl, dass das GAS Pedal anderes eingestellt ist. In den ersten cm dezent und danach wieder voll Power.
Schildererkennung hat deutlich besser funktioniert aber muss ich noch testen. Beim Verbrauch bin ich mir noch nicht sicher aber die Anzeige (App) ist viel genauer geworden und lässt hoffen.

Sry wenn es nicht weiter Musik Geschmack ist aber ich hab mich so gefreut nach 1 Woche Diesel fahren :face_with_hand_over_mouth:
Die Rest KM anzeige im Fahrerdisplay zeigt sich viel genauer an ich bin mit 410 km gestartet, bin 30 km gefahren und hatte 370 km stehen.
Außerdem ist der Akku bei 93% gewesen als ich losgefahren bin und die Charge Seite war voll Chraffiert nach 20-25 km war immernoch 1/3 Chraffiert das war definitiv vorher nicht .
Ich gehe davon aus das der Akku sich selbst aufwärmt und nur wenn eine Ladestation angefahren wird wird geheizt, was auch den Aussagen der Supports sehr nahe kommt .
Mal gucken was noch so los ist ich werden die Tage eine Probefahrt machen und auch HPC laden wegen Speed Test zwecks pre Heating.
So das reicht wieder von mir bis die Tage :grin:

12 „Gefällt mir“

Fährst Du grundsätzlich mit AC off und 22 Grad, wie ein bekannter Youtuber aus Norddeutschland?
Wie sind die Erfahrungen mit dieser Einstellung?

Ich fahre auch AC off und 20 Grad…Automatik eingestellt…alles io…was soll denn daran nicht gut sein???

Grundsätzlich kein Problem, ich frage ja nur ob es was bringt beim Verbrauch und ob sich das Beschlagen der Scheiben ändert. Ich bin auch mehr bei 20 anstatt 22 Grad, finde die Temperaturleistung recht stark im PS2.

Scheiben beschlagen überhaupt nicht…ist auch schnell warm…

1 „Gefällt mir“

Hier die Patchnotes für das Update (Quelle Facebook NL-Gruppe, Ed Kisman):

Android 10 (Q)

· Admin privileges for vehicle profiles: allows profile owner to do factory reset

· Harman Kardon premium audio: enhanced surround sound

· Radio: FM/DAB linking for seamless listening experience (Radio favourites will be erased and need to be reprogrammed)

· Air quality visualization (China only)

· Climate timers: stability improvements

· 360 camera: quality and stability improvements

· Bluetooth: phone favourite contacts now sync with the car; general quality and stability improvements

· Owner’s manual: quality improvements

· Connected Safety (Europe, North America): cloud based safety information shared between Polestar and Volvo vehicles that helps improve driving safety by warning other drivers of potential hazards

· Range improvements

· DC charging: incremental speed improvements

· AC charging: stability improvements

23 „Gefällt mir“

Sehr sehr erfreulich diese Nachrichte von Dir. :wink: :grinning: :smiley: :smile:

1 „Gefällt mir“

Es geht wirklich voran. vor allem dieses : :smiley: :grinning: :grinning: :smile:
· Range improvements
· DC charging: incremental speed improvements

1 „Gefällt mir“

Hat noch keiner gefragt was mit der Bedienungsanleitung im Auto ist? weiße Seiten oder jetzt wieder mit Inhalt.

Die Reichweitenverbesserung soll eher eine Anzeigenverbesserung sein. Bisher war es scheinbar so, dass bei angezeigter Restreichweite von 0 km noch 70 km möglich waren. Davon werden nun 50 km der normalen Reichweite zugegeben und die „Reserve“ auf 20 km verkleinert.

Woher hast du diese Angaben? Weißt du wie die Reserve von 20km berechnet ist?

Bin extra für Dich in meine kalte Garage :grin:
Und die BA ist jetzt wieder mit Bildern und beschriftet. Also alles da!

2 „Gefällt mir“

Die beiden Punkte teste ich morgen.
Fahre dann zum HPC.
Mal schauen.

In den Patch Notes, die @DavoBe16 oben eingestellt hat, heißt es dass es da ein improvement gibt. Ich denke dass heißt dass die dann wieder funktioniert.

Hat jemand das Update schon OTA bekommen, oder haben alle die es schon haben noch „old school“ bekommen?