Update 01. Dezember 2020

Grundsätzlich kein Problem, ich frage ja nur ob es was bringt beim Verbrauch und ob sich das Beschlagen der Scheiben ändert. Ich bin auch mehr bei 20 anstatt 22 Grad, finde die Temperaturleistung recht stark im PS2.

Scheiben beschlagen überhaupt nicht…ist auch schnell warm…

1 „Gefällt mir“

Hier die Patchnotes für das Update (Quelle Facebook NL-Gruppe, Ed Kisman):

Android 10 (Q)

· Admin privileges for vehicle profiles: allows profile owner to do factory reset

· Harman Kardon premium audio: enhanced surround sound

· Radio: FM/DAB linking for seamless listening experience (Radio favourites will be erased and need to be reprogrammed)

· Air quality visualization (China only)

· Climate timers: stability improvements

· 360 camera: quality and stability improvements

· Bluetooth: phone favourite contacts now sync with the car; general quality and stability improvements

· Owner’s manual: quality improvements

· Connected Safety (Europe, North America): cloud based safety information shared between Polestar and Volvo vehicles that helps improve driving safety by warning other drivers of potential hazards

· Range improvements

· DC charging: incremental speed improvements

· AC charging: stability improvements

23 „Gefällt mir“

Sehr sehr erfreulich diese Nachrichte von Dir. :wink: :grinning: :smiley: :smile:

1 „Gefällt mir“

Es geht wirklich voran. vor allem dieses : :smiley: :grinning: :grinning: :smile:
· Range improvements
· DC charging: incremental speed improvements

1 „Gefällt mir“

Hat noch keiner gefragt was mit der Bedienungsanleitung im Auto ist? weiße Seiten oder jetzt wieder mit Inhalt.

Die Reichweitenverbesserung soll eher eine Anzeigenverbesserung sein. Bisher war es scheinbar so, dass bei angezeigter Restreichweite von 0 km noch 70 km möglich waren. Davon werden nun 50 km der normalen Reichweite zugegeben und die „Reserve“ auf 20 km verkleinert.

Woher hast du diese Angaben? Weißt du wie die Reserve von 20km berechnet ist?

Bin extra für Dich in meine kalte Garage :grin:
Und die BA ist jetzt wieder mit Bildern und beschriftet. Also alles da!

2 „Gefällt mir“

Die beiden Punkte teste ich morgen.
Fahre dann zum HPC.
Mal schauen.

In den Patch Notes, die @DavoBe16 oben eingestellt hat, heißt es dass es da ein improvement gibt. Ich denke dass heißt dass die dann wieder funktioniert.

Hat jemand das Update schon OTA bekommen, oder haben alle die es schon haben noch „old school“ bekommen?

Äh also…da fragt man sich doch was Polestar da vor Auslieferung gemacht hat, wenn das wirklich so ist…mal einfach 50 km zusätzlich Puffer eingeplant…wobei dann auch die Frage ist, ist es auf die Brutto oder Nettokapazität bezogen. Also 50 km mehr Reichweite lassen ja 300 km AB Reichweite dann wieder möglich erscheinen…also das halte ich irgendwie alles noch für ein Gerücht…da müssten auch alle eigentlich nochmal mit neuen Patch testen…die Pressemitteilungen würden da deutlich anders klingen…kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das müssten ja nach WLTP Verbrauch dann irgendwas zwischen 7-10 kWh sein, die brach lagen. Dem widersprechen die Lademengen an der Ladesäule.

1 „Gefällt mir“

OTA hab ich noch nichts von gelesen, zumindest in Deutschland. In Holland sollen wohl die ersten das Update über OTA bekommen haben

Ja, das ist irgendwie wie „less down is the new up“. Das Improvement ist von 0 auf 1. OK, das kann man auch als Verbesserung der Qualität bezeichnen :grinning:

Aber man hat mich offenbar erhört:
https://polestar.fans/t/rueckruf-r10055-56-57-inverter-hvch-ota-co/3657/973?u=d-man
:wink:

Ansonsten finde ich die Feature-List sehr erfreulich :+1:

OTA in Deutschland gibt es das, gerüchtweise, ab 08.02.

Ich kann warten…later is better, sind zumindest die neuen Bugs bekannt :japanese_goblin:

1 „Gefällt mir“

Coole Sache.

Die Sensoren des Autos erfassen z. B. wenn die Straße glatt ist und melden diese Information an andere Volvos, die dann davor warnen. Zudem wenn ein Volvo die Warnblinker aktiviert, wird man darüber auch schon frühzeitig auf der Strecke gewarnt.

Quelle: https://www.volvocars.com/de/Volvo/Innovationen/Sicherheit/Connected-Safety

Hoffe es gibt aber einen On/Off Button für das. In meinem Volvo wurde ich bei 20 Grad auf der Autobahn alle 10 Minuten vor Glatteis gewarnt, bevor ich die Funktion wieder ausgeschaltet habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach auf ein kleines Eis-Icon oder so. Mal schauen.

Hab’s auch nur vom anderen Forum: