Update 2108.3 Info

Hallo Erni…da hast du den absoluten Knallertag erwischt…mehr daneben gehen kann ja bald nicht mehr…aber du hast überlebt…was da wohl den Fehler ausgelöst hat…wir werden es wohl nie erfahren. :thinking:…oder??
Danke für den ausfühlichen Bericht…ließ sich spannend lesen… :nerd_face:

Hallo Erni,

was für ein Bericht. Meine Ma, die ist jetzt 88, würde jetzt sagen „das musst du doch jemandem erzählen, der da etwas machen kann.“ damit hat sie ja Recht. Ich weiß nur nicht, wem man das erzählen könnte… Es werden mich hier sicher einige für gutgläubig halten, aber muss die Geschichte nicht per Mail und nachgelagertem Anruf an den GF von Polestar in Köln gegeben werden?

Ist halt die Frage, ob man dann gleich mit Schadensersatz droht, würde ich nicht machen. Aber informieren über das Elend sollte schon drin sein, oder?

Ich halte Hedtke durchaus für kompetent, vielleicht war es gar nicht so falsch, dass sie dich gefragt haben, was mit dem Fahrzeug ist. Ich bin mir sicher, dass die MA bei Hedtke wissen, wie es um den Support bei Polestar bestellt ist.

Ich wünsche dir ganz viel Geduld!
Robert

1 „Gefällt mir“

Bist Du ADAC Mitglied?

Jetzt verstehe ich auch, weshalb mich mein Nachbar gefragt hat, ob ich eine Panne gehabt hätte. Einen PS 2 in Thunder mit GG Kennzeichen gibt es nicht so oft.
Ich kenne die Stelle wo du liegengeblieben bist, dort will ich keine 3h warten müssen :face_with_symbols_over_mouth:
Ich hoffe für dich, dass alles gut wird.

Sonnige Grüße aus dem Ried :slightly_smiling_face:

Hallo D-Man,
es lag wohl auch eine Störung des Kommunikationsmodils vor.

Also, vorläufig wurde folgender auslösender Fehler festgestellt: Das Steuergerät des Außensounds ist wohl defekt. Da dieses im Can-Bus-System eingebunden ist hat es alle Fehler wohl verursacht. Genaueres steht noch nicht fest…

Hallo Robert,
das mit ddem Schadensersatz vergessen wir mal, war wutgesteuert…
Wo schicke ich denn so was hin, gibt es da eine Mail-Adresse in Köln??

Ich halte Hedtke auch für absolut kompetent. Mit der Schilderung des Anrufes wollte ich auch nur darstellen, dass am nächsten Morgen keine Fehlermeldungen mehr ersichtlich waren…

Naja, wie hoch willst Du es den aufhängen. Die Mailadressen bei Polestar kann man erraten. Der Geschäftsführer heißt Alexander Lutz.

Die offizielle Adresse für Supportanfragen lautet: custsupp@polestar.com

1 „Gefällt mir“

Bei mir stand seine E-Mail-Adresse sogar in der Historie des Kaufvertrags (im DocuSign Portal). Auch hier im Forum findet man sie über die Suche.

Moin,
Könnte mal einer von euch der das letzte Update erfolgreiche installiert hat ein Print der System Info posten?
Würde mich interessieren. Danke.

@MikeJ
Here ist is

1 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus…wie bei mir… :+1: :smiley:

Moin Rainer,
Danke dafür. So sieht es bei mir auch aus. Super!!

Allzeit gute Fahrt mit deinen PS2,
Mike

Diese Info sagt leider nichts aus! Genau diese Build Nummer habe ich auch und mein Update war am 15.2. in der Werkstatt!

Bisher kam bei mir kein OTA Update rein und laut Danny sind die Build Nummern mit dem letzten OTA identisch :frowning:

Heute Morgen wollte der Polestar nicht losfahren. Nach 3 Stunden habe ich es noch mal probiert und dann klappte wieder alles. Gestern ließ sich die Kofferraumklappe nicht elektrisch öffnen, musste dann von Hand die Klappe hoch ziehen.

Hallo @tarikb,

habe auch im Februar das Update über die Werkstatt erhalten.
Bei mir hat er vor 3 Tagen das Update runtergeladen und vorgestern habe ich es abends installiert bzw. meinen Polestar installieren lassen.
Am nächsten Morgen die Meldung: „Installation erfolgreich“.
Bei mir hat´s funktioniert.

Vielleicht braucht das Update Zeit bis es sich in den Süden „vorgearbeitet“ hat :smile: :face_with_hand_over_mouth:

Grüße aus Gundelfingen

Willi

1 „Gefällt mir“

Gab es dazu Anzeigen im Fahrzeug?
SoC 0%?
12V Fehlermeldung?

Nein gab es nicht.
Wir haben den Wagen jetzt 2 Monate und er hat 6500km gefahren. Bis zum Update ohne Probleme.

Hallo Willi, das mit „in den Süden vorgearbeitet“ macht auch leider keinen Sinn, da es Danny schon bekommen hat und der wohnt noch etwas Südlicher!

Es scheint kein erkennbares und logisches System bei der Verteilung zu geben, was mich nicht wundert :sunglasses:

Hallo Tarik,

dann hoffe ich für dich, dass du das Update bald bekommst.

Gruß
Willi