Update 2108.3 Info

da das Update Angebot genau individuell zur VIN oder zum Fahrzeug angeboten wird, wissen die ganz genau wer es schon hat .
Aber vielleicht ist der Aufwand des Nichtfunktionieren über LTE zu groß, also ab in die Werkstatt.

Schlussfolgerung, das Ausrollen funktioniert nicht 100% tig, ist fehlerhaft.

Also jetzt wieder Werkstatt

Ich hab das Update auch noch nicht, werde Montag die Werkstatt anrufen.

Bei mir zeigt der 15sec.-Taste-Druck für das Frontgebläse absolut keine Wirkung. Weder vor dem Update 2108.3, noch nachher. Ich kann 15sec. lang drücken, 30sec. lang drücken, absolut keine Veränderung. Auch das Symbol (zeigt immer LTE Empfang bei mir) ändert sich nicht. Einzig nach etwa 1 Minute lang drücken, wechselt die Tastenbeleuchtung von weiss auf rot, und das Frontgebläse beginnt voll zu powern.

…das glaube ich dir unbesehen.
Mit der Taste für „Frontgebläse“ meint der Kollege wohl die Frontscheibendefrostertaste neben dem dickem Play/Pause Knubbel-Knopf - mit der soll der Reset angeblich ab dem P20xx.y funktionieren.

Ja genau diese habe ich probiert: Frontscheibendefrostertaste (zwischen Lautstärkedrehregler und Heckscheibenheiztaste)!

Guckst du hier… (und 17, 18, 19 20)

Jetzt noch die Frage, ob im Stand- oder Fahrmodus?

Dann ist es seltsam, bei manchen scheint es funktioniert zu haben. Vielleicht geht es nur dann wenn wirklich kein Empfang da ist - wäre allerdings eine seltsame Funktion.

Mal ehrlich: So was macht man doch nicht nebenbei während der Fahrt, oder?

1 „Gefällt mir“

Reset des Centerdisplays ist während der Fahrt auf der Landstraße jedenfalls kein Problem.

Er kann ja vor der Garage auf die Bremse getreten haben und das Fahrzeug in Fahrmodus geschaltet haben ohne zu fahren, oder? Wir suchen ja einen Fehler im Ablauf.

Achso, ja, das ist für mich nicht wirklich „Betriebsmodus“.
Klar, das Ding ist an, aber mehr auch nicht.
:
„P“ gedrückt und schon ist wieder alles safe.

Also ich würde es bei Fahrzeugstillstand probieren. Aber: Meiner läuft wie geschmiert und ihr wisst ja: Never change a running… P2.

3 „Gefällt mir“

Ich war mutig und hab es ausprobiert :muscle:
Bei mir funktioniert der LTE-Reset im Stand und „P“-Modus wie beschrieben.
Hoffentlich bereue ich das nicht morgen. :shushing_face:

Die erste Fahrt nach dem Update macht mich stutzig: ich könnte schwören, dass ich vor dem Update im LIM Modus inkl. Autopilot, also Pfeil nach links auch noch gedrückt, nicht nur die Verkehrszeichenerkennung, sondern auch die automatische Lenkung hatte. Nach dem Update muss ich trotz AP selber lenken.

Gruß, Ralf

ich glaube nicht, dass Du das hattest. PA gehört zu ACC und ACC und LIM schließen sich (bislang) aus

Habe gerade einen sehr komischen Moment mit dem neuen Update gehabt.
Während der Fahrt bei 58% Akku kam: Ladestatus niedrig (230km)
Dann kam das Schildkrötensymbol und ich konnte nur noch (laut Bildschirm) 1/3 der Power nutzen. Da es in der 30 Zone war, weiß ich nicht, ob es auch tatsächlich so war.
Nach wenigen Sekunden ging die Schildkröte weg und es wurde immer weniger Power nicht verfügbar (ausgegrauter Bereich). Nach circa 5-10 Sekunden war von dem ganzen nichts mehr zu sehen.
Hat jemand ähnliches erlebt?

ich habe das Update vor 2 Wochen in der Werkstatt erhalten, soweit alles gut abgelaufen, hatte bisher so gut wie keine Probleme mit dem Wagen.
Jetzt nach dem Update:

  • Navi Anzeige im Cockpit Display keine blaue Linie mehr, dafür in (Nanogröße) Richtungspfeile in der Straßenlinie
  • Fahrtrichtungshebel Polestar Stern leuchtet nur kurz auf und aus, dann Po hochheben
  • Typ 2 laden, startet mit Glück nach dem 7 oder 8 Versuch
  • SOS Taste blinkt beim Start eine Minute rot
  • Radio geht mal automatisch an, dann mal wieder nicht
  • Hey Google kennt mein Zuhause nicht mehr, obwohl es im Display schon angezeigt wird

sind alles Kleinigkeiten, gegenüber was ich hier so im Forum lese, ich frage mich so langsam wer das Programmiert :thinking:
Vor dem Update hat das (bis auf Radio an) alles wunderbar funktioniert

Also das mit dem Navi häuft sich jetzt ja etwas.

Bei den Problemen mit Maps kann ich den allgemeinen App Reset nur empfehlen (Einstellungen, System, Reset Optionen). Danach muss man dann halt etwas warten, bis Maps wieder eine Karte offline hat.

Das ist normal bei der SOS Taste!!..danach soll sie weiß werden…