Update 2108.3 Info

Surround ist bei mir eh aus, ich mag das nicht. Balance und Fader, dazu der vorhandene Equalizer, mehr brauche ich nicht um genussvoll Musik hören zu können. Sieht man mal vom Musik abspielen vom USB Stick ab. :grin:

2 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr. Aber mal schauen, welche Features Polestar nach 2108.3 noch in petto hat. Ich kriege sowieso den Eindruck nicht los, dass das eine oder andere mehr oder weniger absichtlich verzögert kommt. Weil, hallo, Surround-Sound und Verknüpfung FM mit DAB, da komme ich doch nicht nach Einführung drauf und schiebe das spontan innerhalb von Wochen nach… :wink:

Doch. :smile:
Selbst ein VW Golf VII mit relativ unspektakulärem Dynaudio Soundsystem kann die Laufzeiten beliebig anpassen, wenn das Hörzentrum frei im Fahrzeug verschoben werden kann. :notes:
Das ganze ist programmierseitig sicher ganz interessant, aber in 2021 ist sowas schon problemlos machbar.

So oder so, es wäre schön wenn Polestar da nochmals nachbessert. Es ist noch Luft nach oben. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Seit dem Update funktioniert die FahrerInnen Erkennung über die Schlüssel nicht mehr zuverlässig. Schlüssel vergessen und neu ablehnen hat nicht geholfen. :unamused:

Ich rede nicht nur von den Laufzeiten der Schallwellen, das läßt sich sicher einfach berechnen. Ich rede von allen Parametern…

Ist dies etwas für @Galatian?

Leider nein, das kam erst mit einem späteren Update.

Bei mir half Schlüssel aus dem Profil entfernen und wieder hinzufügen. Das habe ich für alle Profile gemacht und danach taten sie alle wieder.

eine Frage an das Forum

habe Heute de Service angerufen, da ich das Update immer noch nicht angeboten bekommen habe.
Die Antwort lautete, das Ausrollen des Updates ist beendet, wer es noch nicht hat soll in die Werkstatt.
Ist das hier so bekannt?

Das höre ich zum ersten Mal. Streng genommen müsste doch zwischen Freigabe des Updates für das letzte Paket (an Fahrzeugen) und dem tatsächlichen Herunterladen noch etwas Zeit eingeplant werden. Meint man wirklich, dass das nun auch schon beim letzten angekommen sein müsste?

da das Update Angebot genau individuell zur VIN oder zum Fahrzeug angeboten wird, wissen die ganz genau wer es schon hat .
Aber vielleicht ist der Aufwand des Nichtfunktionieren über LTE zu groß, also ab in die Werkstatt.

Schlussfolgerung, das Ausrollen funktioniert nicht 100% tig, ist fehlerhaft.

Also jetzt wieder Werkstatt

Ich hab das Update auch noch nicht, werde Montag die Werkstatt anrufen.

Bei mir zeigt der 15sec.-Taste-Druck für das Frontgebläse absolut keine Wirkung. Weder vor dem Update 2108.3, noch nachher. Ich kann 15sec. lang drücken, 30sec. lang drücken, absolut keine Veränderung. Auch das Symbol (zeigt immer LTE Empfang bei mir) ändert sich nicht. Einzig nach etwa 1 Minute lang drücken, wechselt die Tastenbeleuchtung von weiss auf rot, und das Frontgebläse beginnt voll zu powern.

…das glaube ich dir unbesehen.
Mit der Taste für „Frontgebläse“ meint der Kollege wohl die Frontscheibendefrostertaste neben dem dickem Play/Pause Knubbel-Knopf - mit der soll der Reset angeblich ab dem P20xx.y funktionieren.

Ja genau diese habe ich probiert: Frontscheibendefrostertaste (zwischen Lautstärkedrehregler und Heckscheibenheiztaste)!

Guckst du hier… (und 17, 18, 19 20)

Jetzt noch die Frage, ob im Stand- oder Fahrmodus?

Dann ist es seltsam, bei manchen scheint es funktioniert zu haben. Vielleicht geht es nur dann wenn wirklich kein Empfang da ist - wäre allerdings eine seltsame Funktion.

Mal ehrlich: So was macht man doch nicht nebenbei während der Fahrt, oder?

1 „Gefällt mir“

Reset des Centerdisplays ist während der Fahrt auf der Landstraße jedenfalls kein Problem.