Update P1.8

Ich hab das Video von T.I. zum Vivaldi mal zum Anlass genommen, Polestar und Thomas Ingenlath auf das Flackern hinzuweisen. Denn selbst in seinem P2 ist es deutlich zu sehen.

Dumm nur, dass Thomas I. leider neben dem Auto steht, als die Lichtsignatur im Gange ist. Ich glaube, der wäre sonst ausgeflippt.

3 „Gefällt mir“

Dann besteht ja Hoffnung, dass das als Emergency Fix in P1.9 kommt. Oder sogar OTA als P1.8.2 :joy:

wo gibt es das? 12345677890

Tja, aber mich wundert halt immer wieder, wie die solche Fehler gebacken kriegen. Was um alles in der Welt stricken die am Code für die Lichtleiste??? War der Praktikant mit seinen Fingern wieder zu schnell?

1 „Gefällt mir“

Facebook, wo sonst?
https://fb.watch/a1NRdEXuIo/

Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :pleading_face:

Ich schaute gerade mal wieder in mein Polestar Profil wegen des Performance Updates (mein Konto war von Polestar mal wiedereinfach gelöscht worden und ich kam nicht in den Shop - aber nach einfacher Email hat PS es gefixt, versucht mich anzurufen und mir ein Email geschickt - da haben sie im Support doch wirklich zuleget seit dem ich den Wagen nun habe).

Aber ich las bei den OTA Q&Aa da zu den normalen Updates, dass 2021 noch eine Fahrtenbuch App geplant sei. Nun ist 2021 ja nicht mehr lang aber ich habe die noch nicht entdeckt. Apple Car Play ist ja offiziell auf 2022 verschoben…

Ich habe heute das erste Mal Vibrationen im Cockpit vernommen, auch am Lenkrad…als würde z.B. der Lüfter sehr stark laufen. Die Vibrationen konnte ich nur im Stand feststellen, nicht bei der Fahrt.

Meiner hat P 1.8 und davor war ich an der Schnellladesäule…könnte wirklich der Lüfter gewesen sein, aber ich hatte das noch nie (habe ihn seit September 2020).

Moin, das hatte ich beim ersten Laden an einem Schnelllader am letzten WE auch bereits…

Man sagte mir, dass es normal sei… Gab es wohl auch schon mit früherer Software…:man_shrugging: bei mir wars damals 1.7….

Ja, haben einige. Ich z. B. auch und ist normal. Und ja, auch bei der Kälte

Kann ich bestätigen. Heute auch bei -7 Grad. Nach der „Schnellladung“ bei max 60kW (aufgrund des hohen SoC) sprang im Anschluss bei jeder Ampel der Lüfter an.

Es steht hier ja schon: die einzig plausible Annahme ist, dass das Feld im Normalbetrieb besser oder exakter nachgeführt wird, so dass der Motor „kräftefrei“ laufen kann. Erhöhter Strom fließt da aber nicht, im Gegenteil, da fließt idealerweise kein Strom. Theoretisch wird nur die Spannung rotiert, mit Leistung hat das nichts zu tun. Im Idealfall schlagen daher nur die „Verluste“ der Wandler (Inverter) zu, die bei Null Leistung aber auch nicht groß sein können.

Bleibt die Frage offen, ob dieser perfekt synchronisierte Modus der Motoren nicht schon immer im PS2 vorhanden war - und zwar in der Fahrstufe N?

Ich trinke gerade Kaffee und kann keinen Satz erkennen… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Diese Vermutung liegt nahe, da es keine Kupplung gibt und spricht für die Annahme, dass bisher nicht gesegelt, sondern minimal rekuperiert wurde.

Klassischer Indizienbeweis :wink:

Da haue ich noch einen drauf: vor P1.8 ist er auf N leichter gerollt als D & Segeln; der Unterschied ist mit P1.8 weg

1 „Gefällt mir“

Und nur der Vollständigkeit halber: ich habe heute mittag auch auf Installieren getippt und dann die Türen zu gemacht.

Alles okay. Habe das auch so in der Umfrage eingetragen.

Wie bei vielen anderen auch:
Spiegel waren beide nach unten verstellt, vermutlich am Anschlag.
Sitzheizung auf der Beifahrerseite war auf Stufe 3.

Ob das Performance Upgrade auch schon drauf ist, konnte ich noch nicht testen.

Ich habe bisher keinen Update-Download für 8.1. bekommen. Wahrscheinlich funktioniert deshalb auch der Vivaldi-Browser noch nicxht?

So ist es laut FB-Gruppe

Mit kommt es so vor, als ob das Auto seit V1.8 öfter vor Kollisionen warnt, wenn rechts am Straßenrand Autos geparkt sind. Alleine 3x letzte Woche.

4 „Gefällt mir“

Bei mir auch, oder bei Metallplatten am Boden. Vorher war es besser.

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Update P1.8:

Kollisionswarnung nach Update auf hoch eingestellt. Muss wieder auf Standard
oder niedrig zurückgestellt werden.

1 „Gefällt mir“