Bis eben habe ich das auch. Leider lässt sich jetzt der DK nicht mehr aktivieren und das Fahrzeug ließ sich nicht starten. Ich durfte dann zu Fuß nach Hause und einen „richtigen“ Schlüssel holen.
Jetzt stehe ich an dem Punkt, dass der DK sich einfach nicht erneut verbinden will. Das Radar dreht sich einen Wolf und die Bluetooth-Verbindung wird einfach nicht erstellt.
hatte ich, glaube ich, auch schon. Du musst die App mal killen.
dann das Fahrzeug mal neu booten; Dich in der App abmelden und neu anmelden.
Dann sollte es (vielleicht) wieder gehen.
Musst halt mal alles durchprobieren, was hier im Forum so alles an Tipps angeboten wird.
Beim XC40 Recharge steht bei den Releasenotes zu P1.8 folgendes: „Im Stillstand wird der Fahrer benachrichtigt, wenn sich der Verkehr vor dem Fahrzeug in Bewegung setzt. Die Benachrichtigung besteht aus einer Meldung im Fahrerdisplay und einem Signalton.“
und
„Es ist jetzt möglich, einen späteren Zeitpunkt für den Beginn des Ladevorgangs nach dem Anschließen des Fahrzeugs zu wählen. Der Ladetimer kann in der Volvo Cars-App oder im Zentraldisplay eingestellt werden.“
Ist das beim PS2 auch so bzw. kommt das auch in der App und wenn ja, wann?
„Fehlerbehebung bei den Seitenspiegeln: Behebung eines Problems beim Einklappen der Seitenspiegel beim Öffnen der Türen.“
Das verstehe ich nicht ganz.
Eher ist doch damit gemeint „Fehlerbehebungen beim Ausklappen der Seitenspiegel beim Türen entriegeln“, oder?
Also der Bug, dass der/die Spiegel nicht in die korrekte, eingestellte Position fahren?!
„Optimierte Temperatur für die Vorkonditionierung der Batterie bei angeschlossener Batterie.“
AC oder DC?
Generell haben wir ggb. Polestar schon mehrmals angemerkt, dass die Release Notes sehr schlecht sind und viel Freiraum für Interpretationen lassen. Die Botschaft ist mindestens in Schweden angekommen. Ob und wann sich da was verbessert ist eine andere Frage.
Was ich dir beantworten kann ist, dass es noch in diesem Jahr ein Update der App geben soll mit integrierter Ladezeitplanung - das wird dann funktional gleich dem XC40 sein.
Die Spiegelgeschichte ist vermutlich mal wieder eine schlechte Übersetzung. Allgemein, ohne genaues zu wissen, wird sie so interpretiert wie du es getan hast.
Tja, die optimierte Temperatur und im gleichem Atemzug die „Allgemeinen Fehlerbehebungen“ und sonstige platte Formulierungen → die genauso platte Antwort: nichts Genaues weiß man…
Nach einem Reset an der zentralen Bedieneinheit war das Problem bei mir weg ist aber nach ein paar Tagen wieder aufgetreten, dann halt wieder ein Reset gemacht.
In diesem Forum hat mal Jemand geschrieben, ich solle drei mal hintereinander ein Reset durchführen. Seither habe ich das Problem mit der sehr langsamen Verbindung nicht mehr.