bei mir keine Verbindung mehr vom Auto zur App, obwohl ich mich neu Eingeloggt habe,
eCall nicht verfügbar, das hatte ich vorher auch noch nicht
Gruß
Reiner
bei mir keine Verbindung mehr vom Auto zur App, obwohl ich mich neu Eingeloggt habe,
eCall nicht verfügbar, das hatte ich vorher auch noch nicht
Gruß
Reiner
Bei mir lief das Update gestern abend fehlerfrei durch.
Seit dem Update aber wieder mal massive App Verbindungsprobleme. Wenn ich im Auto sitze, also Fahrzeug aktiv, ist alles gut. Sobald er herunterfährt keine Verbindung mehr möglich.
TCAM Reset und CD Reset ohne Besserung bisher…
Update nächster Tag: Funktioniert wieder, scheinbar hatte er kurzzeitig LTE Empfangsprobleme…
Bei mir läuft nach dem Update alles astrein…komisch diese Unterschiede…wir haben doch alle im Prinzip die gleiche Hardware/Software…oder??
Um 16:30 Uhr beim Kurztripp Updatemeldung bekommen. Gerade nach erfolgreicher Installation vor der Garage unsern Stern in den Schuppen gefahren.
Nein! Allein vom Front-AVAS und der Ladematte gibt es bereits 3 Versionen. Das wird mit Steuergeräten und anderen Komponenten nicht anders aussehen.
Bei mir hat das Update sich nochmal gemeldet als ich einkaufen war und beim 2. mal hat es funktioniert. Das Auto war angesteckt, sollte aber keinen Einfluss haben…
Gestern Nachmittag ohne Probleme installiert.
Bei meinem P2 ist unter 1.9 das Ladestecker-Problem wohl gefixt. Grad getestet und der P2 gibt den Ladestecker nach Erreichen der Ladegrenze ohne Schlüssel nicht frei. Die LED am Port blinkt beim Drücken des Entriegelungsknopfes mehrmals gelb, dann rot und dann grün und der P2 lädt wieder.
Wenn es genauso ist genau so ist wie du schreibst, würde er dann aber über das Limit laden.
Ich hoffe die LED zeigt nur grünes Dauerlicht und es wird nicht weiter geladen.
1.9 problemlos installiert und konnte dann sogar endlich den DK wieder problemlos verbinden.
Genau so war es nach meinem ersten Ladevorgang: Ladelimit erreicht, Knopf gedrückt, LED war grün, Stecker gezogen.
Das Update lief bei mir problemlos durch. Ich konnte Verbesserungen beim Spurhalteassistent feststellen.
Er ist gefühlt stabiler und weniger hektisch. Trotzdem will er bei gestrichelten Linien wie z.B. einer Ausfahrt immer noch die Spur verlassen. Das nervt.
Die Frage ist ja immer…was hat sich nun verbeser was nicht auf dem Chancelog steht. Bisher war im Hintergrund immer etwas anderes.
Neue Menüpunkte oder anderes Design konnte ich nicht feststellen.
Kabelverriegelung funktioniert bei mir, ohne Schlüssel kommt ein rotes Licht.
Installation lief reibungslos und erste Fahrt danach auch.
Dito. Die Lenkung geht m.E. auf einmal leichter, gefällt mir nicht so. Spasspedal wirkt spritziger, LKA folgt der Spur besser und ist nicht mehr so hektisch. Kein feststellbarer Unterschied in App und DK.
Edit: Ladekabeltest erfolgreich! Der Fix scheint darin zu liegen, dass sich der OBC (bzw. das Steuergerät dazu) nicht mehr 15min nach Ladeende schlafen legt und die Kontrollleuchte an (dauergrün) bleibt. Kam 30min nach Ladeende zum Auto, jetzt müsste man das noch mal über Nacht testen… Und mit geplantem Laden.
Mein AVAS ist auch tot weil das ESL tot ist (ESL ist ein Steuergerät und kümmert sich auch um das AVAS. Aber fragt mich nicht was ESL hier ausgesprochen heißt. Ich kenne ESL sonst nur von der Milch, da steht es für „Extended Shelf Life“ weil die Milch ist etwas länger haltbar ist obwohl sie als Frischmilch deklariert ist.).
Es steht ein nicht löschbarer Fehler im Speicher und deshalb geht aktuell auch kein Komplett-Update beim Händler, weil das bei etwa 90% auf Fehler läuft sobald es das tote ESL updaten will.
Die 1.9 habe ich per OTA aber einwandfrei installiert bekommen obwohl ESL und AVAS gerade tot sind.
Soviel zur Aussage der Werkstatt über: „1.9-Installation geht nicht wegen totem AVAS.“
Wenn Dir die Lenkung zu leichtgängig ist kannst Du sie eine Stufe in Richtung „Fest“ stellen, sofern Du nicht eh schon auf dieser Einstellung bist.
Das bin ich schon die ganze Zeit
Da haben wir was gemeinsam, habe auch fest eingestellt.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.