Kann ich bestätigen: Der Fix scheint darin zu liegen, dass sich der OBC (bzw. das Steuergerät dazu) nicht mehr 15min nach Ladeende schlafen legt und die Kontrollleuchte an (dauergrün) bleibt. Kam 30min nach Ladeende zum Auto, jetzt müsste man das noch mal über Nacht testen… Und mit geplantem Laden.
Lief ohne Fehler durch.
Welches Front AVAS?? Bei mir sind seit neustem Schleifgeräusche bei langsamer Vorwärtsfahrt und eingeschlagener Lenkung - könnte das das Front AVAS sein?
Front AVAS mit Manschettenklang…ganz neu…
Probiert mal bitte verschieden feste Lenkkräfte und zus. verschiedene Werte für die Rekuperation.
Ich habe den Verdacht, dass sich die Lenkkräfte mit der Einstellung der Rekuperation ändern!!!
War vorher nicht.
Genau das ist doch die Schwäche des google systems. Die habe es bis heute nicht hinbekommen die sicherheitsupdates von der OS Version los zu lösen. Es sollte einfach wie bei Windows standardmäßig updates geben und nich nur die Gier nach Absatzzahlen in den augen blinken. Bei apple bekommt man doch auch 5-6 Jahre updates…
Gestern nochmals das Update P1.9 erhalten, nachdem das Update am Freitag ja nicht installiert wurde (Fehler: Wartung fällig) über Nacht Selbstheilung und gestern dann Problemlos instaliiert, der Anfahrassistent ist jetzt auch verfügbar.
Bin echt begeistert, Update fehlgeschlagen, der PS 2 repariert das Nachts selber und funktioniert ohne Werkstattbesuch … Top
Was ist ein Anfahrassistent?
Wenn vor Dir einer los fährt und Du weiter stehen bleibst, kommt ein kleines Signal.
Das ist wohl gemeint.
Ich habe über Nacht auf 90% geladen mit Ladelimit am Auto. Die Ladung wurde heute früh kurz vor halb acht beendet. Ich bin kurz vor neun ohne Schlüssel raus: LED am Auto war aus, Stecker verriegelt. Nach Betätigung der Taste blinkte es gelb, im Auto schaltete etwas wie üblich und dann blinkte die LED rot. Keine weitere Ladung. Kein Abziehen des Kabels möglich.
Für mich ist das Problem also ebenfalls gelöst.
Den Anfahrassistenten hatte ich bisher immer von hinten.
Klappt aber nach wie vor
Zumindest bei manuellem Start der Vorkonditionierung über die App sehe ich das nicht. Hast Du einen Timer benutzt?
genau das habe ich gemeint
Akkustisch oder mechanisch?
Sitzheizung ist sowohl bei manueller App-Einstellung als auch über den Timer bei mir an.
Hmmmh. Welches MY? Bei welchen Aussentemperaturen? Bei MY 21 und +2 - +10° ist der Sitz bei mir nach 3min manuell vorheizen über die App nach wie vor kalt.
2021, Aussen -2 Grad, manuelle Vortemperierung 15min. und über timer halt bei mir immer nur max 10min. Sitzheizung ist bei beiden Varianten bei mir an obwohl die automatische Sitzheizungseinstellung deaktiviert ist. …Bei Timer zieht er über die Wallbox jetzt 8min. mit 11KW konstant durch und das Schneeflockensymbol an der Akkuanzeige ist jetzt bei Abfahrt weg.
P1.9 installiert. Lief sauber durch, nur LTE hatte das bekannte X, Profilwechsel hat genügt um die Verbindung herzustellen. Allerdings hat dann das komplette LTE Symbol gefehlt, CD reset hat das dann bereinigt.
Edit: DK ließ sich direkt verbinden, was vorher nur mit viel gutem Willen gelangt, ist bei mir aber trotzdem wieder aus.
Was meinst du genau?
A) Die Sitzheizung ist schon während des Vorheizens an, also muckelig warm wenn du einsteigst? So war es bei meinem Mercedes, aber so ist es nicht bei meinem Polestar 2. Oder
B) Die Sitzheizung aktiviert sich erst nach dem Einsteigen und heizt dann hoch? So ist es bei meinem Polestar 2. Leider.
Habe heute das erste mal seit 1.9 über OTA drauf ist manuell über die App vorgeheizt. Und der Sitz war dann schön angenehm warm.
Nur hat es immer noch gefühlte drei Ewigkeiten gedauert, bis die App die Verbindung aufgenommen hat.