Kriegt selbst Google mit seinen eigenen Geräten zum Teil nicht hin bspw. Chromecast mit Google TV, der nur sporadisch Mal ein Update kriegt.
Ärgerlich trotzdem, das Sicherheitspatches nicht einfließen.
Kriegt selbst Google mit seinen eigenen Geräten zum Teil nicht hin bspw. Chromecast mit Google TV, der nur sporadisch Mal ein Update kriegt.
Ärgerlich trotzdem, das Sicherheitspatches nicht einfließen.
In Volvo Service aufgespielt ?
Ja in der Werkstatt aufgespielt. Musste Bremsscheiben und Dämpfer tauschen lassen.
Performance Pack? Welche Dämpfer und warum? Bremsscheiben warum und nach wieviele Km?
Bremsscheibe festgerostet nach 1. Nacht.
Ein Teil des Bremsbelags ist auf der Bremsscheibe festkorrodiert.
Öhlins Dämpfer (PP) hinten rechts hat im Innenraum bei Unebenheiten der Fahrbahn geklackert.
ca. 10.000km gefahren
Ich habe mein PS2 PP nun seit 29 september 2020, ca. 16000km gefahren. Bei mir sind die beide Ohlins Dämpfer vorne erneuert worden und seitdem ist est Ruhe, bis auf ein leichtes Quitschen hinten an beide Seiten das aber nicht immer auftritt.
Die Bremsscheiben blinken immer noch fast wie neu egal wie das Wetter war. Muss aber sagen das ich im Winter mit Salz auf den Straßen überhaupt noch nicht gefahren bin.
Naja das festrosten ist echt ein Graus. Ich hoffe es gibt ab meiner 30000er Inspektion einen alternativen Bremsscheibenhersteller mit besserer Ausrichtung auf Elektroautos.
Das, was ihr da bequatscht ist bestimmt wichtig, aber unter dieser Überschrift bitte nicht.
Hat irgendwer schon der P1.9 mit OTA empfangen und installiert?
Das ist wohl noch nicht gestartet worden…habe immer eine Mail bekommen von Polestar wenn
es zur Verfügung stand…geht wohl hoffentlich diese Woche irgend wann los…die Facebook-Fahrer melden ja auch immer wenn was neues ist…
hihi, das ist ja eine nette Namensgebung.
Mir ist nichts besseres eingefallen…
Moin zusammen,
Eine Frage zum angeblich „neuen“ Feature:
Diesen Punkt gibt es bei meinem PS2 MY22 bereits in den Assistenz Einstellungen… Die installierte Software ist 1.8.2
Mich verwirrt, dass da steht das gäbe es nur für die Launch Edition. In einem anderen Thread (https://polestar.fans/t/information-batteriekapazitaet/8241/23) habe ich jedoch eine Antwort des Polestar Supports gefunden, welche besagt, dass diese Funktion bei MY21 nicht nachrüstbar wäre…dabei handelt es sich um ein MY22 mit Software Version 1.7
Das alles ist irgendwie alles widersprüchlich. Kann mich da jemand erleuchten??
Mein Verständnis hierzu:
die „älteren“ Fahrzeuge (Launch Edition bzw. MY21) hatten/haben die Funktion „Fahrbereit-Meldung“ (noch) nicht und bekommen sie nun offenbar mit P1.9 (jetzt bereits in Werkstatt bzw. demnächst auch via OTA verfügbar*)
bei „neueren“ Fahrzeuge (MY22) ist diese Funktion standardmässig verfügbar
für zusätzliche Verwirrung wurde durch Polestar gesorgt, weil die Funktion zwischenzeitlich einmal bereits als Bestandteil eines Software Updates (P1.?) aufgeführt, dann aber wieder gestrichen worden ist…
leider sind die Antworten des „Support Polestar“ (noch) nicht immer über jeden Zweifel erhaben…
Ich habe seit gestern das Werkstatt update 1.9. Sehr smart finde ich, dass bei der Vorklimatisierung jetzt automatisch die Sitzheizung des Fahrersitzes (egal ob Sie über das Display bereits aktiviert wurde oder nicht) für die Dauer der Vorklimatisierung aktiviert wird…sehr angenehm!
Nicht so hastig: Ob Bug, (gewollt neue) Funktion oder auch einfach vorher noch nicht aufgefallen, wird sich in den nächsten Tagen klären, sobald hier mehr und mehr mit P1.9 unterwegs sind und das (und anderes mehr) selber verifizieren können
Und was sich in den Release Notes noch so alles jeweils hinter „Behebung kleinerer Fehler“ verbirgt, weiss letztlich nur Polestar selbst - hoffentlich…
In ein paar Wochen bedeutet „Vorklimatisierung“ Kühlung - wenn dann die Sitzheizung einfach mitläuft ist das absolut kontraproduktiv. Natürlich könnte das über die Temperatur gesteuert sein; allerdings ist das Empfinden doch sehr individuell und eine fixe Automatik kann es eigentlich nur falsch machen.
Aber erstmal bin ich bei Walter @wfs: abwarten ob es sich bestätigt.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.