Update P2.1, OTA Verfügbarkeit beendet (15.06.2022)

Daran liegt es zumindest nicht. Bei mir ist automatisches Update deaktiviert und ich habe die Wolke trotzdem. Werde aber weiterhin auf 1.9 bleiben bis eine Softwareversion kommt bei der USB wieder funktioniert

2 „Gefällt mir“

@bluelion 6%, wow, das ist heftig.

Ich habe gestern Abend auf 90% geladen und danach das Update gestartet. Heute morgen waren es immer noch 90% und nach 6,2 km auf die Arbeit „noch“ 89%.

Das Einzige was mir auf der kurzen Fahrt aufgefallen ist, war, dass die Journey Log App auf der linken oberen Kachel erschien, wohingegen sie davor oben rechts war. Für mehr Überprüfungen oder Beobachtungen hat die Zeit nicht gereicht, außerdem musste ich neugierig bei der Tankstelle auf dem Weg die Preisetafeln zum 01.06. „kontrollieren“. :smirk:

Nur Geduld. Das Update wird nicht auf einen Schlag an alle verteilt. Irgendwann ists dann da.

OTA 2.1 gestern Abend durchgeführt, heute morgen kein LTE ? Zufall oder nur eine weitere „Verschlimmbesserung“ ?

Hat bei mir ca 3 Minuten gedauert, dann war LTE wieder da.

Ja ging gestern Abend kurz aber heute morgen ist Ebbe (Fahrt ca. 30 Minuten ins Office aber auch nach Reset keine änderung) :frowning:

Centerdisplay reset versucht?

Bei mir auch erfolgreich installiert, ca. 2% weniger SOC… Merke keine Veränderungen, zumindest nicht auf dem kurzen Weg ins Büro…:thinking:

Habe aber auch kaum Assistenzsysteme bei mir laufen (nur diejenigen, die man nicht abschalten kann und den Towinkelwarner):hugs: Mal sehen, was wieder für Gemeinheiten auf mich warten…:woozy_face:

Installation ist gestern Abend erfolgreich durchgelaufen. Nach dem Systemstart war die LTE Verbindung schnell wieder da. Heute morgen hat er laut Display auch nochmal „neu“ verbunden, aber das hat auch gut funktioniert. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Klaro (als alter Hase) :wink:

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass bei der Umfrage zur Installation 2.1 nur 129 Leute mit machen.
Heute ein Stück gefahren und das Update stand bereit, erfolgreich erledigt.

1 „Gefällt mir“

:+1:
heute über Mittag von 2.0 auf 2.1 updated, hat einwandfrei funktioniert. Auf der kleinen Probefahrt keine Veränderung festgestellt, ausser dass die Kacheln durchgewirbelt wurden, wie schon von anderen hier vermerkt.

Update am Mittag: LTE ist wie von Wunderhand wieder aktiv :+1:

Das sind die berühmten Selbstheilungskräfte des Polestar… :innocent:

2 „Gefällt mir“

Nun ja, zum Glück kenne ich die Strecke zu meinem Office auswendig :joy: Wenn ich mich aber auf LTE verlassen müsste, wäre ich nicht so gelassen :thinking:

Gestern Abend Update Alarm 2.1 - angestoßen und schön brav abgeschlossen.
Heute Morgen Meldung „Update wurde erfolgreich installiert“ - also ab zur Arbeit - alles gut.
In der Pause Wagen gestartet und ich fahre los. Normalerweise kam dann sporadisch die ESP Meldung, wenn ich zu zügig aus der Firmenausfahrt raus fahre. Heute aber kam die Meldung „Wartung im Antriebsstrang nötig, Werkstatt aufsuchen!“ - der Fehler stand auch im Ereignisprotokoll im System.
Da aber alles ganz normal lief und wir ja bereits die irreführenden Meldungen von Polestar kennen, habe ich einfach während der Fahrt ein CenterDisplay-Reset gemacht - und siehe da: Fehler weg!
Komplett weg, auch im Ereignisprotokoll - kam auch nicht mehr wieder bis jetzt (Fahrt zur Firma zurück).
Hänge jetzt an der Ladesäule aber bin gespannt, ob das nochmal auftritt.
Ich behaupte jetzt mal, wenn wirklich eine Wartung nötig gewesen wäre (zu wenig Flüssigkeiten o.a.), dann müsste der Wagen die Meldung auch nach dem Center Reset wieder machen…
Ist vielleicht für den ein oder anderen wichtig zu wissen… :slight_smile:

Ich hatte die Meldung letzte Woche vor dem Update. Der Werkstattbesuch am Montag brachte das Update 2.1, seitdem tritt die Meldung nicht mehr auf. Nächste Woche ist die 30tkm Wartung. Ich warte ab.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mit dieser Fehlermeldung nicht spaßen. Die hat in früheren Zeiten schon mal zum Liegenbleiben geführt. Die Zeiten dass der Großteil der Fehlermeldungen aus Softwarebugs herrührt liegen vermutlich/hoffentlich jetzt hinter uns.

Eigentlich wundert mich das nicht. Mit den letzten Updates sind die Leute mittlerweile schon ziemlich routiniert und sehen daher keine Veranlassung mehr, im Forum irgendwas zu posten, was funktioniert.

OTA ist nicht mehr neu für uns, die Liegenbleiben gibt es (fast) nicht mehr und die Leute werden mehr und mehr zufrieden mit der Entwicklung. Von daher werden hier die Aktiven im Forum auch immer weniger werden.

6 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich habe heute morgen auch das Update von 2.0 auf 2.1 laufen lassen.
Bisher alles ok, so wie bislang alle OTA Updates.

Grüße aus DK :denmark::wave:t3:
Ralf