Update P2.11 September 2023 (ab 19.09.2023 auch OTA)

Ja, bei mir wird es auch gerade installiert. Es ist somit das zweite Mal hintereinander, dass ich Updates hier in der Schweiz recht früh nach Erscheinen installieren darf. Das war nicht immer so.

cool… jetzt kann man die Heizung für die „Tic Tac“ ausschalten :laughing:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich lange drauf gewartet. Dann kann ich die Ablage endlich wieder als Ablage verwenden. Auch für metallische Gegenstände. Für’s Handy-Laden taugt das Ding ja nicht.

Du hast da übrigens einen Schreibfehler in Deinem Lauch :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Kann man die Ansicht irgendwo umstellen? Bei mir hat sich auch nach dem Update nichts am Layout geändert.

Boah, jetzt hab ich extra noch mal nachgeschaut, weil die Autokorrektur da tatsächlich Lauch draus gemacht hatte.

Denn: Die Autokorrektur ist ein Astloch!

3 „Gefällt mir“

Soeben auch erfolgreich installiert, wie schon seit 1.5 im damaligen XC40 P8, immer ohne Probleme.

Ich bin jetzt grade etwas unsicher, ob das neu oder wieder da ist :thinking:
Mir ist vor ein paar Tagen im Emulator aufgefallen, dass es diese Schaltfläche gibt. Und die Version im Emulator ist Asbach Uralt, noch mit Android 9 usw. Also wurde entweder der Launcher/Home Screen separat mit einem Update versorgt, oder das gab es früher schon mal. Hatte es jedenfalls, nachdem es mir im Emulator aufgefallen war, mit 2.10 im Auto ausprobiert und wurde enttäuscht.

Definitiv war es am Anfang so, dass nur sechs Apps in einer Kachel angezeigt wurden. Dann wurden es irgendwann neun und jetzt gibt es die …

Was macht die Schaltfläche im Auto? Blättern oder nur die detaillierte Appansicht aufrufen (vier Quadrate). Im Emulator letzteres.

Seit neuestem habe ich auch „Das kann ich leider nicht tun, weil ich offline bin“ im Emulator, das war vorher auch nie da. Und nach Baskils Angabe gehe ich noch mehr von einem separaten Update aus. Sehr seltsam :thinking: Welche Versionsnummer hat bei euch die Home Screen App? (Ist in den Einstellungen ersichtlich)

Interessant, ich hatte seit Auslieferung immer nur 6 Apps und den Button drunter zum Maximieren, um beliebig viele weitere Apps dieser Kachel anzuzeigen.
@Enso War vor dem Update bei deiner Version jede Kachel auf lediglich 9 Apps beschränkt?

Das auf Ensos Bild ist die Ansicht, wenn du im Home-Screen eine Kachel runter swipest.

Tatsächlich, das ist ja der Home Screen, mea culpa. Bin von der App-Übersicht ausgegangen. Danke für den Hinweis!

/edit: Grad nochmal nachgeschaut, es verhält sich bei mir tatsächlich genauso wie bei @Enso, sorry für die Verwirrung.

nach dem Update ist die Rückfahrkamera bei mir ohne Funktion. Lässt sich mit dem Button auch nicht mehr ansteuern.

Bei mir lief das Update gestern auch ohne Probleme. Danach hatte ich eine kleine Fahrt gemacht und mich darüber gewundert, dass keine Mobilfunkverbindung zustande kam. Na ja, für die paar Minuten Fahrt brauche ich kein GM und führe dann mal die bekannten Reset-Prozeduren durch, dachte ich mir.
Nach 2-3 Minuten war LTE dann plötzlich von alleine da. Hat wohl einfach irgendwas etwas länger gedauert…

Die Abschaltmöglichkeit für die Qi-Fläche finde ich gut.
Ob das Steuergerät der AHK nun zuverlässiger seinen Job macht, wird die Zeit zeigen.

CD-Reset? Ggf. mehrmals machen.

Du hast das in der App gesehen???

Die App zeigt an, wenn gerade ein Update installiert wird. Wenn der Installationsvorgang beendet ist, sind wieder die gewohnten Schaltflächen in der App zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Habe mich während der 1,5h nicht getraut die App zu öffnen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde aus den 3 Benutzern Profilen immer das Polestar Konto entfernt. ist das bei euch auch ??

Denkt dran, nach dem Update die Umfrage anzupassen, gell?