Update P2.11 September 2023 (ab 19.09.2023 auch OTA)

Hmm… das „if“ lässt ja nicht so wirklich hoffen…

… oder es ist schlechtes Englisch und „when“ war gemeint?

IMG_2547
Rechts unten

3 „Gefällt mir“

Ok, dann ist es dort, wo es damals bei der ersten Version auch war…

1 „Gefällt mir“

Also Ersatzwagen war kein Problem und die Reparatur hat nur einen Tag gedauert.
Onboard-Charger war defekt. Haben noch die neue Software draufgespielt.

Wagen war wegen 30k Inspektion in der Werkstatt und hat auch gleich 2.11 erhalten. Meine Kurzfassung: Finger weg davon.
Nach dem ersten Telefongespräch über Car Play war das CD dermaßen weggehangen, es ging nichtmal mehr ein Reset. TCAM reset hat nix geholfen, Auto ausschalten ging auch nicht. Aussteigen, abschließen und warten war die einzige Möglichkeit.

Der ACC erkennt jetzt Autos auf freier Straße, wo kein anderes Auto ist. Dafür wird aber gerne mal, nachdem er hinter einem anderen Auto angehalten hat (es also erkannt hat), bei Stillstand angezeigt „Abgebrochen, kein Führungsfahrzeug erkannt“. Zweimal musste ich auf der Autobahn manuell eingreifen, weil er das vor mir fahrende Fahrzeug anscheinend nicht erkannt hat und draufgebretzelt wäre.

CD Neustarts kommen auch gerne vor, wenn man mal für 3 Minuten aussteigt.

Displayfehler im Dashboard sind nicht behoben und die Tonaussetzer beim Radio scheinen auch immer noch da.

Das ist sehr ärgerlich, was Du da beschreibst. Bin inzwischen aber schon über 1500km (viel davon mit ACC) mit P2.11 unterwegs und kann keinen der Punkte bestätigen. Ich drück die Daumen, dass die Probleme bei Dir wieder verschwinden oder Deine Werkstatt eine Lösung findet.

Wir hatten das ja hier schon die ganze Zeit, daß Fehler immer nur einige betroffen haben. Ob es an unterschiedlichen Komponenten liegt oder an irgendwas anderem, ist ja nie klar geworden. Werde Montag mal Polestar ein Ticket aufmachen, erwarte aber die übliche Nicht-Antwort. Bin mal gespannt, wieviele hier die selben Probleme haben werden.

Seit heute OTA

Quelle: Polestar Facebook Community | Facebook

13 „Gefällt mir“

Wolke ist gerade aufgetaucht.

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch gerade die Wolke gehabt. Interessanterweise aus dem Stand, nicht nach Fahrt. :person_shrugging:

Bei mir auch ohne zu Fahren!! habe es eben in Mittagspause ohne Fehler installiert.

Wolke wurde sichtbar als ich geparkt hatte.

Installation wurde laut App erfolgreich abgeschlossen.
Bin gleich mal gespannt :laughing:

Erfolgreiche 2.11-Installation heute über OTA erhalten.

Ich habe eben das Update installiert. Nach dem 2.10 nicht angezeigt wurde war ich beruhigt, dass Version 2.11 heute angezeigt und installiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Selbes Spiel bei mir, 2.10 nicht erhalten und im Moment wird 2.11 installiert

Auch eben installiert.

Verstecktes nettes kleines Feature: Man kann jetzt auch in der Homeansicht (4er-Kachel) in einem Feld auf mehr als neun Apps zugreifen. Man hat einfach jetzt mal einen Drei-Punkte-Button eingerichtet. Wenn man den drückt vergrößert sich das Feld.

Und hier ist der Schalter für das QI-Pad (wie damals zum Launch):

11 „Gefällt mir“

Auch in der :switzerland: verfügbar und problemlos installiert.

2 „Gefällt mir“

Und schon wieder so eine dämliche Abkürzung für die Schaltfläche des Ladepads. Das -ät bei Telefonladeger. hätte da auch noch hingepasst :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“