Ist bei mir wie von Martin @Sipple beschrieben - ist wohl eine neuer Bug in 2.11, denn vorher war es definitiv nicht so.
Ein ähnliches Phänomen habe ich mit 2.11 oder auch dem letztem GM Update (das war bei mir praktisch zeitgleich) beim Anzeigen der Navigationskarte am CD: sehr oft „flackert“ die blaue Route im Bereich ~200m vom Standort.
Nein, wie du schon richtig vermutest hast. Ist einfach nur eine webapp, leider. Funktioniert aber - zumindest bei mir - bisher ganz ordentlich und um Welten besser als über URL im Vivaldi.
Ich hoffe mal, dass das auf eine neue Version angehoben wird. Ein Android Update gab es ja zumindest schon Mal. Von Google steht glaube ich auch schon AAOS auf Basis von Android 13 bereit, wir sind bei 11?
Apropos Lenkung: Immer wenn ich das Lenkrad voll einschlage (egal, ob li. oder re.), bekomme ich für ein paar Sekunden reproduzierbar das Schleudersymbol angezeigt. Ist das „normal“?
Kann es sein, dass das Fernlicht einen Autobahn Modus bekommen hat? ich war gestern nachts unterwegs und auf der Autobahn kam kein Automatisches Fernlicht. Von der Autobahn runter gefahren, plötzlich Fernlicht über den Assistenten aktiv!
Mir ist diesbezüglich leider auch nichts Anderes aufgefallen. Ich finde es einfach schade funktioniert das sonst geniale Licht nicht so auf der Autobahn. Vor allem bei wenig Verkehr wäre es einfach schön, wenn das adaptive Fernlicht so funktionieren würde wie auf der Landstrasse.
Bei mir ist es so, dass es auf der Autobahn für wenige Kilometer fehlerfrei funktioniert. Der Gegenverkehr, oder vorausfahrende Fahrzeuge werden schön ausgeblendet. Im Anschluss regelt der Polestar nur noch ob Fernlicht ein/aus. Ein „Ausschneiden“ der anderen Fahrzeuge funktioniert nicht mehr. Wie wenn er merken würde „ach, ich bin ja auf der Autobahn, da darf ich diese Funktion nicht nutzen…“.
Wird das nicht über die Kategorisierung der Straße von Google gemanaged?
Bei mir wird aber eigentlich schon seit gaaaanz vielen Updates auf Autobahnen und mehrspurigen Bundesstraßen kein Pixel-LED mehr verwendet. Wenn man Glück hat, manchmal das normale Auf- und Abblenden.