Die gleiche, auch 2.3, die war ja anscheinend fehlerhaft, obwohl „erfolgreich installiert“ angezeigt wurde.
Ich hatte heute einen blöden Tag und hätte nicht gedacht, dass ich heute nochmal so lachen werde…
Polestarkonto ist weg? Was für ein Polestarkonto meinst Du genau?
Die App sieht mir auch ehr mostly nach einem WebView aus, zumindest an den meisten stellen.
Wir können nur hoffen dass in DE oder EU das Gesetz bezüglich Haftbarkeit bei Software Mängeln kommt.
Ansonsten allein vom lesen hier hätte ich zugern zugang zum Quellcode um da was zu debuggen aber das Polestar so offen sein wird wäre zu schön. Selbst ein öffentlicher Bugtracker wäre ja eine revolution!
Ich denke er meint die Anmeldung zum Polestarkonto im Profil - dann bekommt die App i.d.R. auch keinen Zugang mehr zum Auto.
War übrigens bei mir heute morgen auch weg. Der Bug sollte mit P1.8(?) behoben werden, seit P2.1 ist er (bei meinem Auto) mit reduzierter Häufigkeit wieder da - Support und Service wissen 'mal wieder von nix…
so ist es 20202020Zeichen
War bei mir genau so: Letzen Mittwoch Update angezeigt, Freitag war die Wolke weg.
Nachdem hier zuletzt eine schnellere Reaktion der App genannt wurde - bin ich der einzige bei dem die App seit Gestern garnicht mehr funktioniert? Wenn überhaupt werden nur veraltete / falsche Werte angezeigt. Und das nur nachdem man die App geschlossen und neu gestartet hat.
P.S.: Die App funktioniert nur wenn der Wagen aufgesperrt ist. Sobald ich absperre sieht es so aus als würde sich LTE deaktivieren Nach erneutem Aufsperren ist auch am CD kein LTE Empfang angezeigt - der kommt dann erst wieder nach ein paar Sekunden.
Das Spielchen ist reproduzierbar.
Hatte ich auch noch nie das Verhalten …
Bei mir hat sie noch nie funktioniert. Glaub nicht dass das unbedingt an der Softwareversion liegt.
Vermutlich gibt’s noch kein Update zum Problem. Warte noch aufs Update.
Was ist eigentlich der offizielle Polestar Kanal, wo sowas angekündigt wird? Hab bis jetzt immer nur hier im Forum gelesen.
Wer nicht eigene „direkte“ Kanäle zu Polestar hat, erfährt solche News meist zuerst im „Official Polestar Community“ Account auf Facebook und dann fast unmittelbar danach auch hier im Form - den guten Geistern hier sei Dank
…und wenn’s also weder hier noch in Facebook News dazu gibt, dann ist der Rollout via OTA nach wie vor ausgesetzt (Werkstätten haben aber weiterhin die Möglichkeit, Updates nach Vorgaben von Polestar einzuspielen).
So, nachdem das Auto nach dem Update in der Werkstatt erstmal wieder problemlos lief, fing es jetzt wieder an. Gestern hab ich mich schon gewundert, dass die Scheiben von innen während der Fahrt beschlagen waren, obwohl es nichtmal geregnet hatte, die Klima hatte wohl irgendwie nicht richtig funktioniert. Heute Mittag den Wagen an der Wallbox angeschlossen, dann wollte ich zwischendurch mal über die App dem Ladestand kontrollieren, da hatte ich mich schon gewundert, dass er in zwei Stunden nur 2% geladen hatte. Bin dann später mal zum Auto und konnte es wieder mit dem Schlüssel nicht öffnen, ging wieder nur über die App. Geladen hatte er zwar, aber ich habe wieder die Fehlermeldung SOS Wartung erforderlich bekommen, allerdings funktionierte diesmal das Internet und GPS noch.
Fahr nochmal zur Werkstatt und die sollen die TCAM-Pufferbatterie erneuern.
Da es sich allgemein um kein seltenes Problem handelt und es bei mir behoben werden konnte, kann ich dir diese Vorgehensweise nur ans Herz legen.
Warum Polestar da bisher noch keine Art OPL für die Händler erstellt hat, ist mir schleierhaft.
Es ist ein Hardwareproblem und kein reines Softwareproblem.
Hardware erneuern und anschließend evtl. nochmals ein Total-Upgrade vom Händler aufspielen lassen.
Ich kann es ja mal ansprechen, die Frage ist nur ob die es auch machen?
Natürlich machen die das und ich frage mich ernsthaft, warum sie es bisher -noch- nicht gemacht haben?!
Etwas anderes wird ihnen auch nicht übrig bleiben.
Deine Geduld diesbezüglich verwundert mich aber dennoch…
Na ja was heißt Geduld, ich war deswegen einmal in der Werkstatt und danach lief es erstmal.
Frage für einen Freund… hat das TCAM eine Puffer-batterie oder einen-akku? Falls Batterie - einfach nur billig bei Ali gekauft…?
Ja, aber warum sowas innerhalb der Garantiezeit machen?
Polestar hat das verbockt, also sollen die das auch ausbaden.
Und ich bin überzeugt davon, das sie es auch auf Kulanz machen würden, wenn keine Garantie mehr auf dem Auto wäre, da es ein Serienproblem ist.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist kein Akku verbaut, sondern eine Pufferbatterie. D h, wenn ich ein verbautes Modul erwische, das schon „einige Zeit“ im Regal gelegen hat, erwischt es mich eher früher als später.
das kriegste nicht mal schnell beim Ali
Den 18650 LiPo einzeln schon, aber das Gefrickel und dann ist es doch die Elektronik …
https://www.polestar-forum.com/threads/tcam-back-up-battery-details-and-remount.6048/