Update P2.5 / nur in Werkstatt verfügbar (Fehler in Datenschutzeinstellungen)

… die schienen mir etwas zu agil :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es eben versucht. Eingestiegen, Sitzheizung auf Beifahrerseite eingeschaltet ohne, dass jemand draufsitzt, 10min gefahren, BeifahrerIn eingestiegen und hat sich über einen vorgewärmten Sitz gefreut. Aber, um es noch etwas komplexer zu machen, ich bin noch auf P2.1.

Das könnte durchaus einiges erklären :rofl:
Seitdem hatte PS über 3 Versionen Gelegenheit, die Funktion der Sitzheizung kaputtzuentwicklen, ohne dass es jemand merkt, weil Sommer war :roll_eyes:

Das funktioniert ja auch mit Version 2.4 zuverlässig! :pensive:

@Enso könnten wir das Thema bitte auslagern? Und gern per Excel eine umfragematrix machen…
Version Software , Funktion („normale sitzheizung Beifahrer“ bzw. Automatik aktiviert (sitzheizung bzw. Lenkrad) ) dann ein dropdown : vorklimatisierung autark / vorklimatisierung geplant,/an Wallbox angeschlossen ja /nein
Soweit mein Vorschlag…

3 „Gefällt mir“

Die untere Einstellung ist gemeint. Damit sollte der Stern in der Deck eingestellt werden. Die Dimmung ändert sich jedoch nicht.

Ist bei mir identisch mit 2.3

Moodlight ist doch die indirekte Beleuchtung? Dass der Stern die Helligkeit ändert, habe ich noch nie wahrgenommen. Trägt m.E. eh nicht zur Beleuchtung des Innenraums bei.

1 „Gefällt mir“

der Stern hängt an der Lichtregelung bis MY22 (Drehrad neben dem Kofferraum-Knopf). Aber eben auch nur dann wenn das CD im Night-Mode ist.

1 „Gefällt mir“

Also die obere Einstellung ändert bei mir die Innenraumbeleuchtung incl. Stern.
Die untere bewirkt gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Die untere ändert bei mir die Helligkeit der LED Leiste im Instrumentenbrett und um den Schalthebel.

Ok. Muss ich anschauen. Ich habe immer auf die Ambiente Beleuchtung geachtet und den Stern.

Zur Frage, was mit der automatischen Sitz- und Lenkradheizung beim Vorkonditionieren passiert ist.
image
Es ist doch zum :face_vomiting: Da wissen die seit ca. einem Jahr von dem Bug, schaffen es aber nicht, den rechtzeitig zum Winter zu fixen. Jetzt kommt es entweder zum Sommer, wenn es keiner mehr braucht (außer den Australiern vlt.) oder es wird bis zum nächsten Winter wieder vergessen.

5 „Gefällt mir“

Bei uns in Bayern sagt man dazu auch „Graddlerverein“…:nauseated_face::face_vomiting:

Weiß jemand, ob der OTA Update für 2.5 mittlerweile auch das AVAS neu programmieren kann und wird?

Zur Zeit habe ich auf meiner 1st Edition das mega dezente Rollgeräusch, das ich irgendwann in der Werkstatt bekommen hatte, das mir zwar gefällt, das aber seinen Sinn nicht erfüllt.

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin und ein i3 an mir vorbei schwebt oder gerade markant startet, dann denke ich schon, dass es besser wäre, etwas auffälliger zu klingen…

Wie komme ich an den aktuellen Sound?
OTA Update auf 2.5 - oder muss ich tatsächlich in die Werkstatt?

1 „Gefällt mir“

Ziemlich sicher: Werkstatt!

So, ausprobiert. Ist bei mir definitiv anders. Die untere Einstellung regelt bei mir ausschließlich die kleinen Lämpchen vorne in der Mitte und über den hinteren Türen. Aber nur die kleinen Lämpchen. Und sonst nichts.
Alles andere bzgl Innenraumbeleuchtung wird über die obere Einstellung geregelt.

So war und ist das bei mir auch.
MY21, 1st Edition, P2.3

Bei mir MJ 22 mit P2.3

MY23 mit P2.4 verhält sich genauso. Da MY23 kein Rädchen mehr für die Helligkeit hat, ist dessen Funktion als Slider in dieses Menü gewandert. Haben ältere Modelljahre diesen Slider ebenfalls?