Meiner nicht, ich hab nur das Rädchen.
Wir haben im P2 Probleme mit einem Datenschutz Häkchen das nicht mehr gesetzt werden kann. Bei Tesla werden inzwischen die Ultraschall Parksensoren eingespart und fährt man einfach ohne Warnung in einen Schneehaufen rein beim Einparken.
https://youtu.be/qBRDHWJrINM
Macht es Sinn die bekannt gewordenen Fehler jedes Updates mit in den Eröffnungspost zu packen? Irgendwie mühselig sich 241 Antworten durchzulesen um herauszufinden, ob ein upgrade sinnvoll ist oder nicht.
Ich für meinen Teil hadere damit ob ich bei der Auslieferung darauf bestehe gleich 2.5 installiert zu bekommen oder lieber erstmal mit 2.4 vom Hof fahre.
Mein PS2 läuft mit 2.4 völlig problemlos.
Nimm die 2.5 … läuft. Lass Dich nicht Irre machen …. Wer was sucht der findet immer etwas negatives und wenn es ein Datenschutzverordnungshäkchen ist .
Die Frage ist, ob der Übergabehändler das überhaupt macht, wenn man es verlangt. Nach der Anlieferung wird eine Übergabeinspektion in der Werkstatt gemacht, bei der ggf. auch die Räder getauscht und das (zu dem Zeitpunkt) aktuelle Update aufgespielt wird. Danach geht es kurz vor der Übergabe zur Aufbereitung. Ein zweites Mal fahren die nicht für ein Update in die Werkstatt, da das von Polestar nicht bezahlt wird. Wenn Arthurs Polestar nicht schon vor mehreren Wochen angeliefert wurde, dann ist aber so oder so davon auszugehen, dass 2.5 installiert ist.
Meiner wurde am 24.11. übergeben mit 2.4… bis jetzt noch nix negatives aufgefallen
Ja da stimme ich Dir zu - es kommt auf die Modalitäten der Übergabe an, ob es der „Übergabepunkt“ / Händler … kann . I.d.R. Sollte jetzt bei allen 2.5 installiert sein … das sollte man zumindest mal annehmen.
Meistens hast du gar keine Wahl, mit welchem Softwarestand du vom Hof fährst:
- bezüglich abgelieferte Neuwagen siehe oben
- bezüglich Fahrzeuge nach einem Werkstattbesuch besteht gemäss meinem Kenntnisstand eine Pflicht von Seite Polestar, jeweils die aktuellste, in der Werkstatt verfügbare Version zu installieren.
Und bezüglich deiner Anregung für’s Posten von spezifischen Erfahrungen/Problemen: gemäss deiner Idee gäbe es doch dann in einem Thread „P2.5 - Erfahrungen und Probleme“ genau 241 minus 1 Beiträge, die dir die aktive Community zur Verfügung stellt…, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?
Der Volvo C40 bekommt das 2.5 bereits via OTA
Um alle Preise abzusahnen, fehlt Polestar nur noch, dass ein vollständiges Downgrade per OTA verteilt wird.
KREISCH…
Das kanste dir nicht ausdenken.
Ich schick das dem Ehring, der macht ein abendfüllendes extra 3 Spezial - der reale Irrsinn draus.
Oh mein Gott…
Jetzt setzt Polestar auf die unglücksselige P2.2 noch Einen drauf.
Es gibt also jetzt P2.4 vom Service aufgespielt und P2.4 OTA. Die Softwarestände unterscheiden sich INHALTLICH mindestens um eine Änderung des Verhaltens des physikalischen Schlüssels. Die Änderung ist, nach Release-Notes, in P2.5 enthalten und wurde offensichtlich nun in ein P2.4OTA gepatcht.
Gleichzeitig haben sie in Serie eine Hardwareänderung eingebaut (welche?), die den Inhalt von P2.5 notwendig macht. Da frage ich mich wie denn bereits mit der Änderung ausgelieferte Fahrzeuge mit der P2.4Service klarkommen, schließlich wurden damit ein paar Neuere auf die Straße entlassen…
Nun denn, da werde ich für meinen Teil auf P2.6 warten und die Dinger dazwischen bleiben mir gestohlen (ohne Inspektion wäre mein Auto wohl noch auf P2.1).
Und du glaubst mit 2.6 wird dann alles aufgelöst?
Neee, aber dann kann ich neu entscheiden ob ich dann mitspiele oder es erneut lieber lasse.
Nein, die Schlüsselproblematik wurde auch in 2.4 non-OTA schon angegangen, das wurde durch Polestar auf Facebook so bestätigt. Warum das nicht in den Patchnotes war, weiß nur der Praktikant oder die Glaskugel…
Facebook ist Marketing und Support, da glaube ich grundsätzlich nichts. Für mich zählen ausschließlich die offiziellen Notes. Sollte der Praktikant da was vergessen haben, frage ich mich warum hat er es dann bei P2.5 eingetragen und nicht bei P2.4 nachgetragen?
Und was ist mit den x.x.1 Versionen? Wird das jetzt ne 2.4 oder ne 2.4.1?
Kommt auf die Fahrzeuge mit der ominösen neuen Hardware ne 2.5 oder ne 2.5.x?
Achtung Spekulatius: Die neue Hardware ist ein neues TCAM Modul, welches alle Probleme mit den Schlüsseln löst, weil das alleine mit der Software nicht zu lösen wäre.
Gestern habe ich ein Video zum TCAM Reset gesehen. Grottenschlecht, aber der Typ hat was von einer geänderten Position der TCAM Batterie gebrabbelt. Wäre jetzt leichter ran zu kommen.