Als Workaround kann man wohl die anderen Datenschutzeinstellungen in der App bestätigen.
s.o. Update P2.5 / zur Zeit erst in Werkstatt verfügbar - #63 von Marco
Weiß nicht, ich muss ja erst mal eine Verbindung zwischen Handy und Auto herstellen, und dafür brauche ich ja Datenfreigaben, die durch Datenschutz-Einstellungen erst mal nicht möglich sind.
Naja, schauen wir mal. Manchmal hab ich so das Gefühl, dass wir das Auto besser verstehen als die Entwickler selbst.
Ich bin aktuell auf P2.3 und muss mein iPhone zum reparieren schicken. Wollte mein altes iPhone gerade im Auto hinzufügen. Geht nicht…
Könnte das auch daran liegen? BT von Auto und Handy finden beim Koppeln nicht zueinander.
Ich bin ja aktuell mit P2.3.1 unterwegs…und da fehlt die Zeile „Connected Safety“ auf der Menüseite mit den Polestar-Datenschutz-Einstellungen komplett (während sie vorher bei P2.2 ff. ja noch vorhanden gewesen ist und nicht aktiviert werden konnte)… , wenn sie doch nur wüssten, was sie tun…
Der Inkompetenz sind keine Grenzen gesetzt…
Ein Handy pro Profil, gell?
Also ich habe morgen Termin in Werkstatt wegen vermutlich Bremsen und überlege nun, 2.5 oder nicht. Bin jetzt total wirr (okay Steilvorlage ;-)) aber hat jemand ganz aktuell die Software bekommen und Probleme ? Also so ganz ganz aktuell ?
Für „Bestandsfahrzeuge“ scheint bisher wirklich nur der grobe Schnitzer mit den Volvo-Datenschutzeinstellungen aufgefallen zu sein. Im Grunde also wie bisher, kein Connected Safetey. Und für neue Übergaben gibt es wohl einen Workaround. Also durchaus eine Version, die man nutzen kann denke ich, dennoch extrem traurig, dass es wieder so einen unnötigen Fehler gibt
2.5 läuft bei mir - ohne Probleme - Datenschutzeinstellungen ist eher ein Luxus Problem. Ok nicht schön, aber auch nicht wirklich essentiell zum Fahren … Wenn es dann geht, in der nächsten Version, ist es ok . Ich vermisse gerade nichts … s.o.
öhm, was funktioniert den dann genau nicht ? Ich bin leider gerade nicht in der Lage den ganzen thread zu lesen. Was ist „nicht essentiell“ ? Sorry, ist keine Faulheit sondern habe hier anderweitig ernsthaft Trabbel
Nicht essentiell ist dabei als gesicherte Aussage, dass „Connected Safety“ (eingeführt mit P1.1) nach wie vor nicht möglich ist (nachdem dies mit P2.2 "vorübergehend deaktiviert worden ist), weil dafür eine entsprechende spezifische Freigabe im Menü der unterschiedlichen Datenschutz-Freigaben nötig ist:
- Nur Europa und Nordamerika: Connected Safety: Austausch Cloud-basierter Informationen zwischen Polestar oder Volvo Fahrzeugen, die andere vor potenziellen Gefahren warnen und damit die Sicherheit auf den Straßen erhöhen.
Alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis und möglicher Erfahrungen, da ich noch mit P2.3.1 unterwegs bin (ohne „Connected Safety“ zu vermissen) und also von diesem Bug in P2.5 nicht betroffen bin…
Herzlichen Dank. Da ich ewig mit 2.2 unterwegs war und nicht wusste, dass das fehlt kann mir das wohl wurscht sein. Hauptsache ich kann mich anmelden.
VG
Martin
Der seit dem komischen Geräusch beim losfahren, als wenn die Karre sich losreißen muss bei Tempo 50 nicht unter 26 KW Verbrauch kommt. Mit SM LR 19 Zoll Winter. Da hängt doch was, das kann ja nicht an 8 Grad Außentemperatur liegen mit Wärmepumpe.
Ich vermute mein Freundlicher wird wieder überfordert sein.
OT Beginn
Jup - altes Handy mit dem Handy meiner Frau gelöscht. Jetzt ist kein Handy mehr bei meinem Profil, auch über Nacht hat sich nichts geheilt. Wenn ich das neue(alte backup) Handy verbinden will, dreht er sich 'nen Wolf…
OT Ende
Habe gestern meinen Polestar abgeholt, mit 2.5. Es gibt wohl einen semi-offiziellen Workaround den die Mitarbeiterin auf Ihrem Handy hatte, bei dem es auf die Reihenfolge der Konfigurationsschritte ankommt. Bei mir hat es allerdings nicht geklappt (bei zwei anderen die vor mit dran waren aber schon). Einen Hinweis hatte die Mitarbeiterin des Space aber noch: Erstmal ein paar km fahren, dann aktiviert sich manchmal das von alleine.
Siehe da, zu Hause angekommen war die App mit dem Wagen verbunden, lediglich Connected Safety bleibt weiter deaktiviert.
Falls es jemanden interessiert: Mein PS2 wurde Ende April22 mit Version 2.0 ausgeliefert. inkl der TCAM Probleme
Bis dato gab es kein weiteres Update trotz eigens angesetztem Termin beim Volvo partner. Da hiess es Update zurückgestellt und wir melden uns. Jetzt ist bald Dezember und nichts tut sich…alles sehr intransparent…finde ich. Allen Interessierten wünsche ich gute Fahrt!
Ich würde sagen „inkompetenter Servicepartner“!
Es gab P2.3.1; P2.4 und jetzt aktuell P2.5 in den Werkstätten.
und zwischenzeitlich auch 2.4.1
Okay, die Frage stellt sich auch nicht mehr. Da heute inzwischen das dritte Mal der Wagen nach dem Start komplett stumm war (Navi, Telefon, Radio alles) und das erst seit 2.4 so ist, kommt da 2.5 drauf wenn ich Freitag die neuen Bremsbeläge kriege die, wie ich heute erfuhr erforderlich sind und ursächlich für die komischen Geräusche.
Das ist mir allerdings auch oft schon passiert mit der Firmware 2.2.
Hier hilft Restart des Infotainmentsystems. Heute erst wieder. Ich denke, das kommt daher, wenn man nicht genug Zeit mitbringt, sofort losfährt und dem Auto keine Minute Gedenkzeit vor dem Start gönnt. Außerdem auch häufig beobachtet, wenn Ungeduld + Navi hat noch ein Ziel eingespeichert und es wird mit „bong“ umgeplant. Hier zu schnell losgefahren => kein Ton, Neustart erforderlich.
Stimmt, mit CD-Reset ist es behoben aber guter Gedanke von Dir. Ich werde mal drauf achten und mir mehr Zeit lassen.