Ich bring mal noch etwas ein… In einem Beitrag würde mal erklärt, wie intelligent dieser sonnensensor arbeitet. Im Sinne von, das nicht nur die Temperatur gemessen wird, sondern die Gefühlte Temperatur genommen wird.
Hypothese : durch tiefstehende Sonne dachte das Auto, meeh ist mehr als 10 Grad gefühlte Temperatur, ich „deaktivier“ die automatische Heizung.
Schön, heißt dann soviel wie:
Alle, die wegen BAFA-Endspurt ihr Auto noch bis 31.12.2022 bekommen, können keine Datenschutz-Einstellungen aktivieren. Das betrifft ja schließlich nicht nur das Connected-Safety.
Aber naja, besser Auto und BAFA-Kohle als die Annehmlichkeiten eines vernetzten Fahrzeugs.
Bist du sicher das Polestar diesen Zusammenhang wirklich begriffen hat? Bisher reden sie immer nur von Connected Safety…
Würde mich nicht wundern, wenn sie es erst merken, sobald sich ein paar Neukunden beschweren und sie dann P2.5 wieder pausieren und final zurückziehen müssen…
Weiß nicht, ich muss ja erst mal eine Verbindung zwischen Handy und Auto herstellen, und dafür brauche ich ja Datenfreigaben, die durch Datenschutz-Einstellungen erst mal nicht möglich sind.
Naja, schauen wir mal. Manchmal hab ich so das Gefühl, dass wir das Auto besser verstehen als die Entwickler selbst.
Ich bin ja aktuell mit P2.3.1 unterwegs…und da fehlt die Zeile „Connected Safety“ auf der Menüseite mit den Polestar-Datenschutz-Einstellungen komplett (während sie vorher bei P2.2 ff. ja noch vorhanden gewesen ist und nicht aktiviert werden konnte)… , wenn sie doch nur wüssten, was sie tun…
Also ich habe morgen Termin in Werkstatt wegen vermutlich Bremsen und überlege nun, 2.5 oder nicht. Bin jetzt total wirr (okay Steilvorlage ;-)) aber hat jemand ganz aktuell die Software bekommen und Probleme ? Also so ganz ganz aktuell ?
Für „Bestandsfahrzeuge“ scheint bisher wirklich nur der grobe Schnitzer mit den Volvo-Datenschutzeinstellungen aufgefallen zu sein. Im Grunde also wie bisher, kein Connected Safetey. Und für neue Übergaben gibt es wohl einen Workaround. Also durchaus eine Version, die man nutzen kann denke ich, dennoch extrem traurig, dass es wieder so einen unnötigen Fehler gibt
2.5 läuft bei mir - ohne Probleme - Datenschutzeinstellungen ist eher ein Luxus Problem. Ok nicht schön, aber auch nicht wirklich essentiell zum Fahren … Wenn es dann geht, in der nächsten Version, ist es ok . Ich vermisse gerade nichts … s.o.
öhm, was funktioniert den dann genau nicht ? Ich bin leider gerade nicht in der Lage den ganzen thread zu lesen. Was ist „nicht essentiell“ ? Sorry, ist keine Faulheit sondern habe hier anderweitig ernsthaft Trabbel
Nicht essentiell ist dabei als gesicherte Aussage, dass „Connected Safety“ (eingeführt mit P1.1) nach wie vor nicht möglich ist (nachdem dies mit P2.2 "vorübergehend deaktiviert worden ist), weil dafür eine entsprechende spezifische Freigabe im Menü der unterschiedlichen Datenschutz-Freigaben nötig ist:
Nur Europa und Nordamerika: Connected Safety: Austausch Cloud-basierter Informationen zwischen Polestar oder Volvo Fahrzeugen, die andere vor potenziellen Gefahren warnen und damit die Sicherheit auf den Straßen erhöhen.
Alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis und möglicher Erfahrungen, da ich noch mit P2.3.1 unterwegs bin (ohne „Connected Safety“ zu vermissen) und also von diesem Bug in P2.5 nicht betroffen bin…
Herzlichen Dank. Da ich ewig mit 2.2 unterwegs war und nicht wusste, dass das fehlt kann mir das wohl wurscht sein. Hauptsache ich kann mich anmelden.
VG
Martin
Der seit dem komischen Geräusch beim losfahren, als wenn die Karre sich losreißen muss bei Tempo 50 nicht unter 26 KW Verbrauch kommt. Mit SM LR 19 Zoll Winter. Da hängt doch was, das kann ja nicht an 8 Grad Außentemperatur liegen mit Wärmepumpe.
Ich vermute mein Freundlicher wird wieder überfordert sein.