Update P2.7 (OTA)

Vielleicht alphabetisch, beginnend bei S? Dann kommen wir irgendwann nach Zimbabwe und Belgien auch an die Reihe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was haltet Ihr davon Euch einfach vom Wölkchen im Display überraschen zu lassen?

Es ist nicht immer und in jedem Fall eine Gnade bei Updates an erster Stelle zu sein, schließlich hat man schon von Updates gehört die nach einer Weile zurückgezogen wurden. (Nicht dass das hier schonmal passiert wäre, das würde ich niemals behaupten wollen…:innocent::innocent:)

Ich gönne gerne den anderen auch mal den Vortritt und profitiere im Gegenzug von deren Erfahrungen, sollte was mit dem Update nicht so toll sein.

18 „Gefällt mir“

Wenig.

2 „Gefällt mir“

Och… die vor dem Winter weggenomme Funktion der vortemperierten Sitzheizung wieder zu erhalten wäre schon schön vor dem Hochsommer :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nochmal genau hingehört: Man kann ein ganz leises Klicken beim Rekuperieren hören, das aber wirklich sehr leise ist, sodass man es vermutlich nur wahrnimmt, wenn man auf das Geräusch achtet. Für mich ist das gefixed.

Loooos gehts…

6 „Gefällt mir“

Erst nochmal in Ruhe ne Kanne Hanftee trinken - sie haben Donnerstag gesagt, aber nicht welche Woche/Monat/Jahr :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Update für alle ab 2.0 möglich laut Text :smiley: - das passt! Haben sie zumindest den „nur 3 OTA Updateschritte“ Grundsatz über Bord geworfen.

Wer traut sich denn freiwillig das zu installieren, sobald es verfügbar ist?
Ich nicht :slight_smile:

ich hol meinen jetzt gleich vom Service ab und habe nicht widersprochen als er meinte sie packen die neue Software drauf.
Ich geh davon aus dass das Auto immer noch fährt, immernoch keine VZE hat, immernoch klackert, immernoch die verbleibende Ladezeit falsch berechnet und mich immernoch mit all den anderen Dingen ärgert die mal fuktioniert haben und jetzt nicht mehr gehen.
… und dass es immernoch Spass macht die Kiste zu fahren.
Sorry war OT weil nicht OTA

10 „Gefällt mir“

Ich nicht, siehe 80 Beiträge vorher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wers glaubt, Ihr werdet es Alle installieren und es wird so problemlos sein wie alle updates vorher auch schon für praktisch Alle, ausser diese welche immer aktiv Probleme suchen und auch finden werden dies auch wieder tun, die Geschichte wiederholt sich immer, sieht man ja auch wenn man in die Welt rausschaut :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Cool, endlich Licht im Keller :+1:

2 „Gefällt mir“

Update vollzogen durch Werkstatt. Klicken scheint weg oder sehr leise zu sein. Störend aufgefallen ist es mir nicht mehr. War aber nicht lange unterwegs. Bis jetzt keine Auffälligkeiten. Warum auch immer die App ist sauschnell.

Die App ist auch ohne 2.7 schneller geworden. Sauschnell würde ich es jetzt nicht nennen, aber deutlich. Entweder seit dem Feb. 6 Update (iOS), oder sie haben ihren Servern mal ein Upgrade gegönnt…

bisher gab es nach jedem App und/oder OTA Update die Meldung, dass es schneller wurde. Demnach müsste es schon passieren, bevor man was in der App drückt :wink:

Ich würde vermuten, dass das Backend zwischen den Versionen unterscheidet und daher bei Updates die Anzahl der User auf der spezifischen Instanz reduziert ist, welche dann eine erstmal bessere und dann wieder nachlassende Performance hat.

So würde ich das auch interpretieren. Die App war in den ersten 2 Tagen immer gefühlt schneller, um sich dann auf das Trägheits-Niveau von früher einzupendeln.

A la longue sage ich voraus, dass die App nicht schneller und flüssiger werden wird, und auch in 2 Jahren nicht wirklich mehr können wird als jetzt (weil das sonst entgegen dem Keep-it-simple Designprinzip wäre :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Ach komm, inzwischen kann man sogar sein Auto benennen :wink:

Im Ernst: Eine durchaus nützliche Funktion ist ja schon mal dazu gekommen: Der Standort.
Evtl. fällt Polestar ja noch was ein :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal ehrlich - ist der Standort eine Funktion die man tatsächlich braucht? Wissen wir denn nicht wo wir unser Auto geparkt haben und finden wir es nur so wieder? Oder ist es einfach eine Funktion die technisch einfach möglich war und deshalb integriert wurde?

Ich habe offen gesagt bisher keinen praktischen Nutzen darin erkannt, außer dass ich ev sehe, wo der Praktikant in der Werkstatt das Auto abgestellt hat. Wobei, vielleicht ist DAS ja der geplante Nutzen aus diesem Feature, zumal dieses Auto so oft die Werkstatt gesehen wie nie ein anderes davor (Services ausgenommen). Sorry fürs OT, aber es hat sich einfach einiges an Sarkasmus aufgestaut…

Brauchen: Nein, aber kann schon nützlich sein, in einer fremden Stadt, wenn man sein Auto dadurch wieder findet :wink:

Werkstatt war ich in etwas mehr als einem Jahr jetzt drei mal und einmal davon war Reifenwechsel, also bis auf den Ausfall vom TCAM kann ich nicht klagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“