Du das Prinzip verstanden!
Dann werden all die Leute mit 2.2 wohl Probleme bekommen bzw. in die Werkstatt müssen , wenn die Zahl der vorherigen Updates nicht noch gesteigert wird.
Ich hab da auch noch 2 Frage zu den ersten Nutzern.
- Wie verhält sich bei euch die Klima Automatik? Wird hinten bzw. im unteren Bereich des Autos bei euch warm?
- ist das System schneller geworden hat sich sonst etwas verändert bei euch das ihr gemerkt habt?
Definitiv nicht. Bevor die Werkstätten das Update kriegen, wird es getestet, und zwar von der Firmenflotte, die Polestar so hat. Aber die Testkriterien sind wohl mehr als lückenhaft.
Dass die Updates zuerst von Polestar getestet werden und nicht nur auf Gut Glück verteilt werden, stimmt wohl. Aber durch die Verteilung in Werkstätten, erhält Polestar halt nochmals mehr Feedback über Bugs etc. Deshalb denke ich schon, dass das ein Grund ist, dass es nicht direkt immer OTA verteilt wird.
(Fiktives) Zitat aus der Testanweisung:
„Bitte probiert alles aus und schaut, ob Euch was auffällt. Wenn ja, schickt eine Mail an info(ät)polestar.“
Gestern 30000er Service in der Werkstatt.
- 30k Service mit Filtern und so
- 2.7 drauf, gefühlt ist das ganze Infotainment flüssiger
- Spiegel Einklappbug behoben
- Halterung Kompressor ersetzt, nun fibriert nicht mehr das ganze Auto
Bis jetzt alles grün.
LG Ivo
Das wäre ja mal gut. Der FB-Support hatte nur bestätigt, dass der Bug noch nicht behoben war und hatte auf ein zukünftiges Release hingewiesen. Mehr Infos gab es nicht zum teilen
Welcher Bug?
……………….
Der Spiegeleinklappbug?!?
Ich hoffe jetzt mal das in 3.0 dann endlich mal auf die ganzen Verbesserungspotentiale bzw. Kleinigkeiten eingegangen wird wenn die Software endlich sauber steht.
Vll auch die Voraussetzungen für versprochenen neuen Apps (wie Youtube etc.)
Eine P3.0 klingt stark nach einem Evolutionsschritt.
Da macht Polestar eher eine P2.10, P2.11, …, damit sie weiter Verbesserungen wie richtig leuchtende Lämpchen u.ä. verteilen können.
Der Spiegeleinklappbug äußert sich wie?
Oder die nächste AAOS-Version. Wir haben ja noch Rückstand.
„Einfach so“ wird das denke ich nicht kommen. Aber ich halte es für durchaus denkbar, dass mit MY24 dann ein Versionssprung bei Android kommt.
Moin, habs auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden.
Gestern wurde meine Anhängerkupplung nachgerüstet (Fahrzeugübergabe war am 28.12.), nebenbei das Fahzeug auf 90% geladen, gewaschen und ausgesaugt plus Softwareupdate von 2.5.1 auf 2.7
Top Service!
Warum sollte Google den Versionssprung von Polestar Modelljahren abhängig machen?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Weil der Versionssprung in Polestars Verantwortung liegt. Google liefert nur die Basis und die Google-Services. So wie jeder Handy-Hersteller ist Polestar selber dafür verantwortlich, eine aktuelle Version des Betriebssystems bereitzustellen.
Ich denke es würde durchaus Sinn machen direkt eine neue Androidversion für MY24 zu benutzen, da sich da ja auch technisch so einiges geändert hat. Zwar hat der Antriebsstrang nicht direkt was mit AAOS am Hut, aber so würde Polestar seinen Praktikanten vermutlich einiges an Gefrickel im bestehenden System ersparen.
So oder so wird für den neuen Antriebsstrang einiges an Anpassungen in der Software außerhalb von AAOS notwendig sein. Da würde ein klarer Schnitt Sinn machen.
Der Spiegel fährt nicht mehr in die richtige Position nach dem Absenken im Rückwärtsgang. Der Bug wurde mit 2.2 eingeführt. Am Anfang war es bei mir sporadisch, mittlerweile muss ich immer korrigieren.
Ichwäre mal froh, der Spiegel würde IMMER bei manueller Absenkung auch beim Rückwärtsfahren runter kippen. Was mache ich nur falsch oder ist das auch ein Bug?
Also: Fahre rückwärts,
tippe 1 mal oder 2 mal auf den entsprechenden Knopf und nix tut sich. Manchmal geht es, eher nur in jedem 3. Fall.