Hatte 2.6, trotzdem wurde mir nur die Fertigstellung angezeigt.
Gilt das nur für Polestars oder ist das ein markenübergreifendes System ?
Hattet ihr einen Temperatur-Abfall über Tag? Das könnte sein, dass der P2 jetzt „aus gegebenen Anlass“ etwas mehr Reserve einplant. Das erzeugt diese unnatürlichen Drops des SoC.
Heute früh auch in Lübeck - auf dem Weg zur Arbeit erschien die Wolke, am Parkplatz angekommen, Update gestartet, in der Mittagspause nachgeschaut - alles erledigt. von Version 2.4 auf 2.7 ohne Probleme; nachmittags Rückfahrt losgefahren genau wie gestern also alles gut.
So wie bisher , seit 6 Monaten und 21 Tagen , ich genieße jede Fahrt mit meinem Thor.
Update erfolgreich installiert, bin kein Fan von der neuen Kennlinie für das Spaßpedal
Das könnte sein. War aber nicht sehr extrem. Gestern beim Abstellen 11, heute Abend 5°.
Und ich meine, das mir heute Abend vorm runtergehen, als ich die Heizung eingeschaltet habe, noch 88 angezeigt wurden.
Vlt. gibt es ja auch mehr Nettokapazität
Mit oder ohne Performance Upgrade?
Speziell Beschleunigung oder OPD?
Update von 2.4 auf 2.7 ebenfalls erfolgreich durchgeführt. Fußraumbeleuchtung ist nun endlich aktiv und funktioniert.
Das weiß ich nicht sicher. Glaube aber dass es zum Volvo-Universum gehört und darauf beschränkt ist. Vielleicht findest du im
Netzt genauere Infos dazu
Da kann ich mich anschliessen. Beim OPD ist mir ist die Verzögerung zu schwach und setzt für mein Empfinden zu spät ein. Ich werde mich auch daran sicher noch gewöhnen, was nach jeder Änderung an der Kennlinie mit der Zeit kam.
Persönlich wäre mir ein OPD wie zu Beginn von 2021 am liebsten. Damals brauchte ich gefühlt nie das Bremspedal.
Eben auch eine kurze Probefahrt mit dem Update gemacht. Soweit schaut alles gut aus.
Die Änderung beim OPD merke ich auch. Die Verzögerung ist aber denke ich nicht schwächer, sondern setzt erst ein paar mm Pedalweg weniger ein. Ist am Anfang erst mal komisch, aber gewohnt man sich denke ich dran. Gefühlt ist das fahren weniger Smooth, weil man ggf. etwas überkompensiert und das Auto noch so direkt reagiert wie vorher. Mal sehen ob sich das nach der Eingewöhnung wieder legt. Im normalen Verkehr aber trotzdem kein Bremspedal notwendig.
Gerade Update von P2.4 auf P2.7 erfolgreich durchgeführt.
Auf die Änderung bei OPD achte ich morgen mal, wenn ich nach Cux fahre.
Meinen PS 2 heute mit der 2.7 (von 2.4) aus der Werkstatt abgeholt.
Finde die Aenderungen an der Pedal-Kennline schon signifikant - wollte mich grade aufregen, als ich festgestellt habe… faehrt sich irgendwie besser… irgendwie eher wie ein Grosser und nicht wie ein Klenwagen. Gefuehlt ist der Pedalweg dadurch groesser…
Das Update von 2.6 auf 2.7 hat bei mir auch ca. 30min gedauert. Spaßpedal habe ich bei einer kurzen Fahrt ausprobiert, ist spürbar und war davor gefühlt linearer als jetzt. Ich muss Mal länger fahren um zu sehen wie es ist. Licht im Fussraum ist gut und geht nun bei meinem ohne plus.
Hallo
Gestern Update von 2.4 auf 2.7 ohne Probleme durchgelaufen. Nur Reifendruck musste neu. Alles funktioniert von Anfang an. Ich hatte aber noch nie Probleme bei Updates. Der PS2 darf bleiben.
VG
Warten hat sich gelohnt! Musste, wie alle, nur den Reifendruck neu „abspeichern“.
Allerdings will er beim „safe connect“ dass ich mich anmelde - bin ich aber (oder wo muss ich das den nochmal machen?).
Aber da nicht soooo viele warnen ist das eher etwas auf das man verzichten kann.
VZE ist mir aufgefallen, dass heute ein Überholverbot angezeigt wurde obwohl es mit einem Zusatzschild (nur LKW, Gespanne) versehen ist - war gestern noch nicht der Fall …
Hallo,
ich musste nach dem Update erneut das Polestar Konto anmelden.
Aus dem Kopf würde ich sagen, Anmeldung unter „Oben Apps drücken → Zahnrad → Konten → Konto hinzufügen“
Reifendruck neu speichern klappt bei mir nicht, ich habe weiterhin die Fehlermeldung. Und heute morgen Lief die einprogrammierte Standheizung nicht.
Danke, da schaue ich später danach!
2.7 gestern Abend installiert, bis jetzt funzt alles. Auch ich habe Probleme mich mit der neuen Kennlinie anzufreunden. Bremswirkung würde ich behaupten ist noch gleich stark, allerdings fühlt es sich so an, als wenn diese beim OPD erst ca. 1-2 Gedenksekunden braucht, bis das Rekuperieren beginnt… Wird schwierig sich daran zu gewöhnen…