Update P2.7 (OTA)

Das kam bei mir erst mit 2.6 :see_no_evil:

Welcher Fehler? Kalter Fußraum?

Ich habe von jetzt auf gleich bei meiner Standardeinstellung 22 Grad kalte Füße und extrem schwankende Temperaturen im Auto als Bonus zum Update bekommen. Vorher konnte ich hunderte von Kilometern durchfahren, alles perfekt. Jetzt muss ich entweder die Temperaturen regulieren oder die Sitzheizung zu Hilfe nehmen. Unangenehm und völliger Murks.

Ich bin am vergangenen Wochenende 400 km mit P2.7 gefahren. Ich musste an der Klima nichts nachregeln. Allerdings ist bei mir das Problem mit dem kalten Fußraum vorher auch nicht sehr stark aufgetreten. Ich fahre ohne Eco. Ob der Modus jetzt besser geworden ist, habe ich noch nicht ausprobiert.

Kurzfristig schwankende Temperaturen nach Geschwindigkeitsänderungen habe ich immer noch, aber das kenne ich von anderen Fahrzeugen auch.

Ich meine, das Reku-Klicken nicht mehr gehört zu haben. Das hat sonst ziemlich genervt.

Für verlässliche Aussagen brauchen wir aber noch andere Rückmeldungen.

3 „Gefällt mir“

Und? Wird es jetzt via OTA verteilt oder war „Mittwoch“ ein Finte?

Laut internationalem Forum haben es die ersten Schweden OTA bekommen.

Geduld ist nicht gerade deine stärke oder? Das ausrollen dauert eben seine Zeit. Niemand hat das update für Mittwoch Mittag versprochen

2 „Gefällt mir“

Sind die Updates beim Händler kostenfrei? Auch noch nach 2 Jahren nach Ablauf der Garantie?

Kostenfrei ist OTA, also nicht beim Händler. Die Frage ist natürlich, was passiert wenn OTA einen Bug hat.

Ich hatte gestern Kontakt mit Köln. Da sagte man mir:

„P2.7 kommt noch dieses Quartal, genauer gesagt, diesen Monat!“

Humor haben sie ja :wink:

11 „Gefällt mir“

Muss dennoch der Hersteller dafür gerade stehen. Man kann als Endnutzer ja nichts dafür (wäre nun meine These)

Mein Audi hatte etliche Probleme mit den Steuergeräten (war einer der ersten B9 vom Band) da diese noch first Gen waren.

Verlorenen Softwarestände und co wurden bei mir auch nach der Garantie anstandslos wieder in Ordnung gebracht.

Auto war aber auch Scheckgeft gepflegt. Denke das ist bei der VW AG ein wichtiges Kriterium für Kulanz :sweat_smile:

Im internationalen Forum hat jemand diese Zeitleiste gepostet (für die Schweiz):
Rollout OTA in CH:

C40, XC40: 07.03.23
XC60: 06.03.23
S60, V60, S90, V90, XC90: 08.03.23
Polestar 2: 14.03.23

1 „Gefällt mir“

Schweden, Schweiz … wann kommen denn die Kernländer Europas?

Vielleicht alphabetisch, beginnend bei S? Dann kommen wir irgendwann nach Zimbabwe und Belgien auch an die Reihe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was haltet Ihr davon Euch einfach vom Wölkchen im Display überraschen zu lassen?

Es ist nicht immer und in jedem Fall eine Gnade bei Updates an erster Stelle zu sein, schließlich hat man schon von Updates gehört die nach einer Weile zurückgezogen wurden. (Nicht dass das hier schonmal passiert wäre, das würde ich niemals behaupten wollen…:innocent::innocent:)

Ich gönne gerne den anderen auch mal den Vortritt und profitiere im Gegenzug von deren Erfahrungen, sollte was mit dem Update nicht so toll sein.

18 „Gefällt mir“

Wenig.

2 „Gefällt mir“

Och… die vor dem Winter weggenomme Funktion der vortemperierten Sitzheizung wieder zu erhalten wäre schon schön vor dem Hochsommer :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nochmal genau hingehört: Man kann ein ganz leises Klicken beim Rekuperieren hören, das aber wirklich sehr leise ist, sodass man es vermutlich nur wahrnimmt, wenn man auf das Geräusch achtet. Für mich ist das gefixed.

Loooos gehts…

6 „Gefällt mir“

Erst nochmal in Ruhe ne Kanne Hanftee trinken - sie haben Donnerstag gesagt, aber nicht welche Woche/Monat/Jahr :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“