Update P2.9 (OTA) Mai/Juni 2023

Für die 71 ohne OTA-Update (Stand: 2023-06-13T06:30:00Z)

Bitte mal einen Centerdisplay-Reset machen. Manchmal wird die Wolke erst dann angezeigt.

Ansonsten erinnere ich die Dunkelziffer daran, die Umfrage zu ändern, falls ihr in der Zwischenzeit schon auf P2.9 seid.

3 „Gefällt mir“

Schon 3 Mal gemacht. Keine Wolke. Auch schon längere Strecken gefahren. Mal wieder merkwürdig.

Und der Polestar-Account ist auch aktiv im Profil?

Ja ist aktiv. 20 Zeichen

Das Ausrollen von P2.9 endet am 2023-06-15T22:00:00Z.
Wer jetzt noch keine Wolke hatte, soll sich beim Support melden.
Wer bis Freitag nicht installiert, bekommt das Update wieder vom Fahrzeug entfernt.

Es sei denn, ihr wohnt in China, da geht es noch weiter.

Quelle: Polestar-Community.

1 „Gefällt mir“

Gibt es für diesen kurzfristigen Stichtag einen, bekannten, tieferen Sinn?

Nun ja, den Grund, den die genannt haben, wird dich wahrscheinlich schmunzeln lassen.

Also: Kaffeetasse vom Mund nehmen:

Die wollen den Fokus auf die Entwicklung von zukünftigen Software-Updates richten.

Hey everyone in the community,

We’ve deployed the larger batches of software update P2.9, and by the end of this week, we’ll be wrapping up the deployment in most markets*. We’re doing this to shift our focus toward developing future software updates.

If you haven’t installed P2.9 yet, don’t worry! You still have until Friday, June 16 to do so. However, any pending software download or installation requests will be withdrawn at that point. If you haven’t received the option to download P2.9, reach out to Polestar support, and we’ll provide you with more information about your specific vehicle and its software status.

*Customers in China will still be able to receive P2.9 OTA.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme meinen gebrauchten Polestar am Freitag, ich hoffe ich kann es dann noch runter laden / installieren :scream::see_no_evil:

immer noch keine Wolke. CD reset ohne Ergebnis.

Hat hier irgendjemand von 2.8 (Werkstatt) auf 2.9 via OTA geupdatet?

Jetzt weiß ich wohin meine Reichweite abgeflossen ist. Hab heute auf 100% unter V2.9 vollgeladen für eine längere Fahrt morgen :crazy_face::crazy_face::see_no_evil::see_no_evil:

Die Schweden wollen in die Sommerferien ab dem 25.6.

1 „Gefällt mir“

Aha, der Praktikant, der die Software programmiert, kann sich nicht gleichzeitig auch um die Überwachung des Rollouts kümmern. :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Na gut…habe dann jetzt doch mal auf „installieren“ getoucht, P2.9 scheint ja keine neuen Bugs zu beinhalten.
Update ist sauber durch gelaufen, Umfrage geändert.

Ja, ich gerade…

1 „Gefällt mir“

da hat sich wohl ein Fehler in der App eingeschlichen, bei mir springt die Reichweite von der Traumreichweite zum realem Wert :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja die Reichweite unter P 2.9 ist erschreckend, habe letzte Woche aber eine Urlaubsfahrt unternommen, Verbrauch Top, bei Landstraße (Verbrauch 17,5kWh/100km) steigt die Reichweite auf über 420km bei 78% Akkustand :+1:t2:
Die Reichweite passt sich jetzt wirklich der Fahrweise, Wetter usw. an

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen seit 2.9 funktioniert die App was Reaktionsgeschwindigkeit angeht echt gut. Auch habe ich das Gefühl, dass das Center flüssiger läuft als mit 2.7.

so ein Murks! :rage:

1 „Gefällt mir“

Nach knapp drei Wochen Abwesenheit gleich mal nach der Wolke gesucht. Keine da. Das wird dann wohl nix mehr bis zu dem Stichtag…
Muss ich wohl mit 2.7. weiter fahren

Edit: dachte mir…einmal guckst du noch und schwupps "bereit zur Installation ".
Tolles Auto :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das ist entweder Unsinn oder ich hatte einfach Glück → bei mir lag zwischen 2.8 (installiert in Werkstatt) und Wolke für 2.9 (OTA) nicht einmal eine Woche…

1 „Gefällt mir“

Diese Erklärung macht für mich überhaupt keinen Sinn, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen: Stets bemüht, aber im Regelfall hat man keine Ahnung über die Hintergründe. Dazu kommt, dass die Kolleg:innen des „Supports“ (Ja, die Anführungsstriche sind Absicht.) in den internen Prozessen so „gefangen“ sind, dass Sie zumindest nach meinem Eindruck kaum Entscheidungsspielräume zu haben scheinen. Übel, das. Und für mich auch tatsächlich der Knackpunkt, der mich zukünftig ggfs. von einem (weiteren) Polestar abhalten wird.

3 „Gefällt mir“