Updates für ihren Polestar

Mhm, interessant…diesen Stand des Infotainments (was nicht zwingend etwas über den Stand der Fahrzeug-/Batteriemanagement-Software aussagt) habe ich auch gehabt, Auslieferung 23.09.2020. Und trotzdem bin ich liegengeblieben, mit der bekannten Software-Schleife, Neustart nicht möglich, dringender Werkstattbesuch…
Also scheint der defekte „Hochvoltheizer“ das allein gemacht zu haben…

1 „Gefällt mir“

Im britischen Internet-Auftritt von Polestar findet man eine „Polestar 2 Feature roadmap“:
https://support.polestar.com/uk/polestar-2/2021/
Im Einzelnen:

  • Google updates - Continuously (vmtl. über den Google Play Store?)
  • In-car climate timer - End of 2020
  • OTA updates - Early 2021
  • Digital key - Spring 2021
  • Climatisation timer - Mid 2021
  • Apple CarPlay - Mid 2021
  • Driver journal - Autumn 2021

Auf derselben Seite findet man etwas weiter oben bei den FAQ zum „Digital Key“ die Aussage „early 2021“ - da hat es also offensichtlich mittlerweile eine Terminverschiebung gegeben.
Unter „Climatisation timer“ verstehe ich die Vorklimatisierung per App - das soll also tatsächlich erst Mitte 2021 möglich sein??
Eine Aussage zur Vorkonditionierung der Batterie finde ich gar nicht -> solange bleibt dieses Feature daher aus meiner Sicht nichts weiter als heiße Luft. Schade.

P.S.: Der deutsche Auftritt von Polestar schweigt sich aktuell noch aus…

2 „Gefällt mir“

Ja, sehr hilfreiche Liste, die englische Seite ist in der Tat wesentlich informativer und sachlicher, auch die FAQs gab es dort viel früher.
Das für uns In D Bedauerliche ist mE nicht nur, dass es auf der dt. Seite keinerlei Update-Timeline gibt, sondern dass gegenüber Neukunden immer noch mit all den Features geworben wird, als gäbe es sie schon heute und nicht erst nächstes Jahr. Nur mit OTA wirbt man nicht mehr…

1 „Gefällt mir“