Die Roadmap oben ist uralt.
Wer weiß, was Polestar sich inzwischen vorgenommen hat?
Hier gibt es noch gar keine Transparenz…
Neulich stand vor mir an der Ampel ein XC40 mit E-Kennzeichen und keinen sichtbaren Auspuffrohren. Dachte schon das sei der XC40 Recharge.
Wer sagt das? Hast Du für deine Aussage eine Quelle oder ist es reine Mutmaßung deinerseits?
Ich finde auch schon die Vorklimatisierung mit Timer sehr angenehm. Wenn man einen geregelten Tagesablauf hat, funktioniert das gut. Wenn man natürlich immer adhoc starten muss und nie vorher weiß, wann man los muss, dann ist so eine App noch besser. Aber kommt ja.
Hi Enso, man sieht irgendwo im Play Store welche Apps wann aktualisiert wurden, also funktioniert das schon Allerdings wurde z.b. Google Maps schon lange nicht mehr aktualisiert!
12.Oktober 2020, somit gute 6 Wochen alt:
Apple Carplay nun nochmals von Mitte 2021 auf Herbst 2021 verschoben, ansonsten nichts Neues …
Was da steht weiß ich. Aber warum ist diese Roadmap uralt und nicht mehr Stand der Dinge? Die Aussage von mmr liest sich so, als sei diese gar nicht mehr aktuell und mittlerweile würden ganz andere Planungen gelten.
Ich schrieb etwas von
Ein 6 Wochen alter Plan kann veraltet sein, und läßt daher keine Rückschlüsse zu, ob irgendein erhofftes Feature nun bald kommt, spät kommt oder niemals kommt.
Vorallem dann nicht, wenn es bislang auf der uralten Roadmap überhaupt nicht erscheint.
Das bezog sich auf
6 Wochen alte Roadmap = uralt???
„Kennzeichnend für die Roadmap ist der nur vorbereitende Charakter und die grobe Planung der auszuführenden Schritte über einen längeren Zeitraum, diese umfasst in der Regel mehr als ein Jahr.“
Quelle: Wikipedia
Ja das nennt man Übertreibung.
Aber dann gibt Du doch eine präzise Antwort auf die Frage von @JimRockford
Das heißt, dass es dazu bisher keine Aussage gibt und es auch nicht in der Roadmap steht. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass das sobald kommt.
Andererseits ist das ja auch kein wirkliches Feature, sondern wird vielleicht einfach in einem der laufenden OTA Updates hinzugefügt. Anfang 2021 soll es ja bereits ein erstes OTA Update geben, da steht ja auch nicht, was da genau kommen wird.
Sowas nennt man auch CI (Corporate Identity) und das ist auch wichtig m.M.n…
Man kann jetzt noch Stunden lange darüber diskutieren, wann die App und die Features kommen, aber das bringt uns halt auch nicht weiter.
Ich möchte das Thema nicht schön reden und ich erwarte die Features und die App auch sehnlichst, da bereits überfällig, aber das Thema und die Diskussion hat halt auch schon einen enorm langen Bart…
Was ich mir hier aber aufgrund der langen Wartedauer für Polestar Connect und den (noch) fehlenden Features von Polestar erwarte, dass die 3 Jahre inklusive entsprechend verlängert werden.
Nutzbar ist es ja bis dato kaum bis garnicht…
Ich meine mich zu erinnern, dass in einem YT-Video (ich meine Anna Wesolowski) angerufen wurde und sie sogar meinte, dass es nach diesen 3 Jahren inklusive, evtl. sogar kostenlos sein wird (inkl. Internetverbindung).
Die Frage ist eher, was erwartest du an tollen Eigenschaften hinter ‚Polestar Connect‘ .
Ich kann nur dies finden:
Polestar Connect
Also wenn das alles sein soll: den ADAC anrufen kann ich auch so
U.A. das hier:
Stimmt die App wird auch als „Polestar Connect App“ bezeichnet
Was noch? (Du schreibst U.A.)
Das frag am besten Polestar.
Dieses Remote Parking feature von dem die Rede bei der Vorstellung war ist auf der Roadmap gar nicht mehr sichtbar. Ich vermute dass sie das wohl stillschweigend gekillt haben.
Danke an Marcus M. für das BildUnd in welcher Form ich den Lane Change Assist wahrnehmen soll frage ich mich auch gerade.
Ich hoffe noch immer auf einen längs Einpark-Assistenten, der die Parklücke beim Fahren oder über die Seitenkamera ausmisst, anzeigt und sich dann automatisch rückwärts in die Lücke kurbelt. Die Komponenten sind alle da, es fehlt Software. Das gibt es bei vielen anderen zu kaufen.
Was daran allerdings remote sein soll?
Das langsam über eine App gesteuert aus einer Quer-Parklücke/Garage zu kriechen - ohne Fahrer, weil die Tür zugeparkt ist, ist bei anderen auch Stand der Technik.
Das wäre dann zwar remote, aber noch sehr nahes remote.
Vielleicht kommt das Parken ja als SW Paket mit der App?
Beim Polestar2 geht allerdings zur Zeit ohne Fahrer (ohne Hintern des Fahrers auf dem gleichnamigen Sitz) sehr wenig bis nichts. Ein Argument dafür, dass die Betriebs-Modi und deren Übergänge nochmal überarbeitet werden…