Notfallhammer und Federkörner
Da steht, die löst auch aus wenn eine Bewegung im Innenraum erkannt wird. Geht das dann per Infrarot- oder Ultraschallsensor?
Notfallhammer und Federkörner
Da steht, die löst auch aus wenn eine Bewegung im Innenraum erkannt wird. Geht das dann per Infrarot- oder Ultraschallsensor?
Ist ein Radar/Microwellensensor, vermutlich (wie bei meinem Volvo-Cabrio) in der Mittelkonsole eingebaut.
JA, frag mal Conan, wie oft der die schon ausgelöst hat und ich vergessen hatte, die auf vermindert zu stellen.
US, die Sensoren sind über den Türen. In der Mittelkonsole ist nichts, da habe ich schon reingeschaut
Bei Dränglern ist eine Dashcam mE wenig hilfreich. Wer auffährt ist ohnehin schuld und mit einem Kickdown im PS2P ist bei 99% der PkW der Sicherheitsabstand flugs mehr als wieder hergestellt. Dieselben versuchen es mEn kein zweites Mal, um sich die Schmach zu ersparen. Beim Parkverkehr wäre eine Rückkamera hingegen sinnvoll, da die Rücksicht beim PS2 doch sehr mäßig ist.
Stimmt nicht, meistens zei6gt das zu, aber nicht immer.
Ein wenig Verallgemeinerung sei gestattet. Ohne Frontkamera sieht man beim Auffahren gerne und schnell alt aus. Also ja.
Kommt drauf an was passiert ist…
Ich meinte eher in Bezug auf Nötigung wenn dir einer schier im Kofferraum hockt.
Seit vergangenem Freitag habe ich meinen Polestar 2 wieder und bis auf das leichte Gefühl, dass es jetzt im Innenraum etwas lauter zugeht, bin ich mit der Arbeit der Werkstatt und dem Service von Polestar zufrieden.
Nachfolgend noch die Antwort von Polestar, mit einer Vermutung, warum die Alarmanlage zum Tatzeitpunkt nicht loslegte:
Um zu einem Ergebnis zu kommen, habe ich mich intern noch mit der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Ich kann Ihnen heute mitteilen, dass der Alarm serienmäßig mit den Türen sowie der Kofferraumklappe und der Motorhaube verdrahtet ist. Darüber hinaus gibt es den von Ihnen erwähnten und um Zeitpunkt der Tat deaktivierten Modus zur verminderten Empfindlichkeit. Ist dieser, wie in Ihrem Fall, deaktiviert gewesen, reagiert die Alarmanlage zudem auf die Bewegungs- und Neigungssensoren im Innenraum.
Nun fragen Sie ganz zurecht, weshalb die Alarmanlage bei der Beschädigung nicht ausgelöst hat und hier lässt sich, obwohl das Auslesen funktioniert hat und Bildmaterial vorliegt, nur spekulieren. Dass die Alarmanlage nicht Defekt war, können wir daran festmachen, dass die Bewegungs- und Neigungssensoren den Alarm ausgelöst haben, als Sie mit der Polizei das Fahrzeug begutachteten (Bewegungssensor) und auch als es abgeschleppt (Neigungssensor) wurde.
In Schlussfolge könnte man davon ausgehen, dass der Täter kein Interesse daran hatte in Ihr Fahrzeug einzudringen und entsprechend nicht mit seinem Arm in den Innenraum gegriffen hat oder versuchte die Türen zu öffnen. Dies setzt allerdings auch voraus, dass trotz des rabiaten Schadenbildes darauf geachtet wurde, dass weder Tatwerkzeug noch der Täter selbst während des Vandalismus in den Innenraum reichten. Hierbei handelt es sich leider nur um eine Mutmaßung. Dass, wie Sie mitteilen, weder ein Tatwerkzeug im Fahrzeug gefunden wurde, noch Dinge aus dem Innenraum entwendet wurden, stützt die These zwar, aber mit Sicherheit können wir den Tathergang leider nicht nachvollziehen.
Das Thema ist damit für mich gegessen und hoffen wir auf einen bedauerlichen Einzelfall: mein Polestar war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort!
Ich halte das weniger für das Verachten des Besitzes anderer Menschen sondern viel mehr für das Verachten andere Menschen per se.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.