:ch: Verbessertes Service- und Garantiepaket für alle in der Schweiz

Der „Schweizer Bonus“ im Preis darf man auch nicht unterschätzen…

3 „Gefällt mir“

Diese frühere Beschränkung wäre mir für die :ch: neu:

  • es waren entweder 110’00 oder 100’000km, je nach Dauer für Service- oder Garantiepaket :wink:

Gilt die 12V Batterie auch als Verschleissteil?
Wenn ich das richtig verstehe würde damit auch die 12V Batterie innerhalb 5 Jahre gratis gewechselt, falls nötig. Unabhängig der gefahrenen km.

Gemäss Info auf der einschlägigen Webseite: ja, auch die 12V Batterie wird von Paket abgedeckt:

Im 5 Jahres Service Plan enthalten
Zu den wichtigsten Teilen, die in unserem 5-Jahres-Serviceplan ohne Kilometerbegrenzung enthalten sind, gehören: Bremsscheiben und -beläge, die Schlüsselbatterie, die 12-V-Batterie des Fahrzeugs, Wischerblätter und Waschflüssigkeit beim Service. Die Hochspannungsbatterie ist durch unsere 8-jährige/160’000km Battariegarantie abgedeckt

Nicht abgedeckt werden aus sicher verständlichen Gründen die Reifen (ausser wohl, wenn ein eindeutiger Fertigungsfehler vorliegen würde) …auf das damit gleich entsprechende Fragen beantwortet sind :wink:.

Und bei der Garantie für die „Fahrbatterie“ hat sich nichts geändert (also nach wie vor 8 Jahre oder Kilometerbeschränkung auf 160’00km, je nach dem, was zuerst eintritt):

Wenn die Kapazität der Batterie („State of Health – SoH“) innerhalb der ersten acht Jahre nach der Übergabe des Neuwagens unter 70 % ihrer ursprünglichen Kapazität fällt, wird die Batterie kostenlos ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Und auch noch mit Rechtschreibfehler.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich ein Packet?

2 „Gefällt mir“

Genau :rofl: 202020202020

Übrigens: es könnte sein, dass Polestar Kunden mit einem Flottenfahrzeug - so wie ich selber - (noch) kein persönliches Mail mit dem neuen Service- und Garantiepaket erhalten haben, auch wenn sonst die übrige Kommunikation über die E-Mail-Adresse des Polestar Kontos bisher problemlos und lückenlos geklappt hat…

1 „Gefällt mir“

Mich freuen die vielen C in den Paketen!

Ich habe kein Flottenfahrzeug und auch noch kein Mail erhalten.
Wer ist denn der Absender?

Das müsste das Polestar Team Schweiz (Support?) sein, aber vielleicht kommt seit neuestem alles nur noch in Batches zu uns als Kunden von Polestar (so wie die OTA Software Updates schon immer, aber neuerdings auch Dinge wie Polestar App Updates für Android…) :sweat_smile:

Ich mach’mich morgen mal in Zürich kundig :wink:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich zwischen Polestar und Volvo durcheinander geraten.
Vor dem Polestar 2 hatte ich einen XC40 P8.
Habe nun meine Unterlagen nochmals angeschaut und die Werksgarantie war 110‘000 km und 5 Jahre gratis Service. Was da wirklich enthalten war, ist nun nicht mehr einfach zu finden, da bereits überall angepasst.
Zusätzlich habe ich eine 2 jährige Gebrauchtwagen Garantie, ohne km Beschränkung erhalten, welche nun obsolet ist.
Nicht ganz einfach durchzublicken, aber auf jeden Fall noch mehr Umfang als zuvor.

Also bei mir im Mail stand, dass es für alle, also auch für meinen gilt und diese meinem Profil bereits hinterlegt wurde ^^

Hab morgen Service termin :smiley:

Ja, es ist für alle. Habe das sicherheitshalber mit dem Support geklärt. Ich habe nämlich übermorgen meinen Servicetermin :slight_smile:

@Michi & @Pixel87 und alle anderen in der Schweiz:

  • Die gültigen und bereits aktualisierten Angaben über Dauer und neu eben auch weggefallene Kilometerbeschränkung für das Service - und Garantiepaket des verbundenen Fahrzeuges finden sich in der App beim „Männchen“ unten ganz rechts unter der Rubrik „Service und Support“, wobei „0km“ eine gelinde gesagt unglückliche Umschreibung für „ohne Kilometerbeschränkung“ ist :sweat_smile:

  • Hoffentlich ist dort im Datum auch ersichtlich, dass ausgewählte Launch Edition Fahrzeuge damals eine zusätzliche Garantiezeit erhalten haben…für mich traf das leider nicht mehr zu.

1 „Gefällt mir“

In die Niederlande ist es 3 Jahre und nur 50.000 km. Das war vorher mal 2 Jahre. Und der Batterie bleibt 8 Jahre und 150.000km glaube ich.

Der inkludierte Service ist unabhängig von der Garantie. In Deutschland Service 3 Jahre, Garantie 2 Jahre.

Ich habe mir jetzt mal die Neuerungen bzw aktuellen Bedingungen für die Schweiz ausgedruckt und durchgelesen für mich neu ist, das auch Verschleissteile kostenfrei gewechselt werden, insbesondere auch Schlüsselbatterien. Das war doch vorher anders? Würde mich ja sehr freuen.

1 „Gefällt mir“

Weiss zufällig jemand, wie es sich mit der Garantieverlängerung auf 6 Jahre (und 120 tkm) verhält, die die ersten Launch Edition Besitzer erhalten haben? Bei mir würden die 6 Jahre nämlich früher eintreten, als die 120 tkm und ich würde somit nicht von der aufgehobenen Kilometerbegrenzung profitieren.

Deine Frage kommt gerade richtig, da ich sie aufgrund einer Rückmeldung von Polestar Schweiz beantworten kann.

Für deinen und die analogen Fälle mit der damals um ein Jahr verlängerten Garantie gilt kurz gesagt:

  • Garantie: Ja, es bleibt bei 6 Jahren, nun mit unlimitierter Kilometerleistung

  • Service: Nein, da bleibt es wie gehabt bei 5 Jahren (nun mit unbeschränkter Kilometerleistung), da es eben damals „nur“ eine Garantieverlängerung gab

Es ist aber beim CH Support bekannt, dass die App bei Betroffenen in gewissen Fällen nicht die exakten Angaben zeigt, und sie bitten, in solchen Fällen direkt den Polestar Support zu kontaktieren, wenn genaue Angaben gewünscht sind (übrigens: Anfragen an den den Polestar Support aus der Schweiz, egal über welchen Kanal - E-Mail, Telefon oder Chat - gehen immer direkt an unseren lokalen :ch: Supprt :wink:)

Ich hoffe, das hilft, auch wenn ich natürlich juristisch keine Gewähr übernehmen kann…:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“