:ch: Verbessertes Service- und Garantiepaket für alle in der Schweiz

Gute Neuigkeiten aus der Filiale von Polestar Schweiz für alle, die einen Polestar 2 fahren, der in der Schweiz seit der dem Markteintritt ausgeliefert worden ist!

Hej Polestar Community

Polestar hat sein Service- und Garantieangebot verbessert!

Ab sofort wird Folgendes angeboten:
5 Jahre Garantie inklusive
5 Jahre Verschleissteile inklusive (neu)
5 Jahre Pannenhilfe inklusive
All diese Leistungen sind ohne Kilometerbegrenzung (neu)
Mehr dazu erfährt ihr hier: Polestar Services | Polestar CH

Polestar bedankt sich für das Vertrauen und schickt liebe Grüsse

In der Polestar App sind diese verbesserten Bedingungen, insbesondere die Leistungen ohne Kilometerbeschränkung unter dem Menüpunkt „Service und Support“ ebenfalls ersichtlich!

7 „Gefällt mir“

In der Schweiz haben wir heute neue Garantiebestimmungen erhalten, siehe Infomail.

  • Neu entfällt die Kilometerbeschränkung der 5 Jahresgarantie
  • Servie in den ersten 5 Jahren inklusive, ohne Kilometerbeschränkung
  • Verschleissteile sind neu in den 5 Jahren inkluisve!
  • Die Garantie der Batterie wied nicht tangiert
  • Die Erweiterte Garantie betrifft ALLE Fahrzeuge exklusiv Polestar 1 Modelle

:muscle::muscle::muscle:

Gruss,
Oliver

6 „Gefällt mir“

Schweizer muesste man sein :grin:

Liest sich super…

3 „Gefällt mir“

Das ist ja der Knaller, warum bekommt das nur die Schweiz?
Weil die Deutschen so blöd sind und sich alles gefallen lassen oder kennt jemand einen anderen Grund?:thinking:

Vielleicht eine doofe Frage, aber das gilt also auch für bereits eingelöste Polestar oder nur für neue?

1 „Gefällt mir“

So wie es auf der verlinkten Polestar-CH-Seite aussieht, gelten diese Erweiterungen bei allen (neu oder alt) Polestar’s in der Schweiz.

2 „Gefällt mir“

yaaay, das sind doch mal gute Nachrichten.

Edit: Da steht aber auch:
Für jeden neuen Polestar gewähren wir eine 5 Jahresgarantie für das Fahrzeug ohne Kilometerbegrenzung. 8 Jahre auf die Hochspannungsbatterie und 12 Jahre auf die Lackierung und Korrosionsschutz.

Edit 2: Nach Rücksprache mit dem Support gilt das auch für bereits gekaufe Autos. Sie hat es sogar extra noch mit meiner VIN verifiziert.

2 „Gefällt mir“

ja, es gilt rückwirkend für alle Polestar 2, egal wann eingelöst. Nur Polestar 1 nicht.

3 „Gefällt mir“

weil die Schweizer ein paar Rappen mehr zahlen :wink:

5 „Gefällt mir“

Weil die Ableger der Länder gewisse Kompetenzen im Rahmen der rechtlichen Vorgaben mit dem Headquater selber definieren können. In der Schweiz gibt es mitunter keine Förderprämien beim Fahrzeugkauf. Polestar Schweiz hat aufgrund der nun 3 jährigen Erfahrung mit dem Polestar 2 die laufenden Kosten der Garantieleistungen hochgerechnet und ist zum Schluss gekommen, dass diese erweiterten Garantieleistungen innerhalb des vorgegebenen Kostenrahmens zu liegen kommen. Göteborg hat dem zugestimmt und Polestar Schweiz bringt seinen Kunden diese Leistungen jetzt entgegen. Das macht das Fahrzeug als Flottenfahrzeug für Firmen natürlich sehr viel attraktiver als zuvor.

Die Garantieleistungen gelten nicht für aus dem Ausland eingeführte Polestars. Nur die regulär importieren über den Generalimporteur eingeführten „schweizer“ Modelle.

8 „Gefällt mir“

Super! Das gibt im Frühjahr neue Verschleissteile auf meine Felgen! :smile:

Was geändert hat, sind 5 statt 3 Jahre Verschleissteile und grundsätzlich keine Beschränkung auf 150‘000 km.
Als Fahrer eines pre owned 2022er, der Ende Dezember 2 Jahre alt wird und seit Mai in meinem Besitz ist, freut mich diese heute persönlich erhaltene Nachricht besonders, zumal meiner ca. 42‘000 km gelaufen hat.

Verschleissteile waren vorher nicht inklusive. Hattest 3 Jahre gratis Service exkl Verschleissteile wie Bremsen, Bremsscheiben, Dämpfer etc. oder nach Laufleistung. Jetzt 5 Jahre ohne Laufleistung, analog Fahrzeuggarantie.

In der Schweiz haben wir heute neue Garantiebestimmungen erhalten, siehe Infomail.

  • Neu entfällt die Kilometerbeschränkung der 5 Jahresgarantie
  • Servie in den ersten 5 Jahren inklusive, ohne Kilometerbeschränkung
  • Verschleissteile sind neu in den 5 Jahren inkluisve!
  • Die Garantie der Batterie wied nicht tangiert
  • Die Erweiterte Garantie betrifft ALLE Fahrzeuge exklusiv Polestar 1 Modelle

:muscle::muscle::muscle:

Gruss,
Oliver

3 „Gefällt mir“

:ch: soeben per eMail erhalten:

3 „Gefällt mir“

Auch bei mir angekommen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da kann man sich im deutschen Markt nur drüber aufregen. So ein krasser Unterschied in Bezug auf die Garantien bei einem Modell in den unterschiedlichen Märkten.
Ich freue mich für Euch in der Schweiz

2 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Habe ich eben auch schon gedacht. Wenn ich mir den Wettbewerb anschaue, dann sind die Garantieleistungen von Polestar in DE nicht so umfassend wie es andere anbieten (inkl. Schwester Volvo für die vollelektrischen Modelle).
Aber jetzt lassen wir den Schweizer ihre Freude :tada:

In Dautschland habt ihr dafür Staatliche unterstüzung erhalten. Wir in der Schweiz nicht :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“