Eine Sache ist mir noch aufgefallen bei den Videos…
Wo ist der Google Kalender hin?
Auf einigen alten Aufnahmen von Display war klar der Google Kalender sichtbar. Bei den Fahrvideos war dieser aber nicht zu sehen.
Wenn ihr zur Sternfahrt aufbrecht checkt doch bitte ob man den Kalender irgendwo wieder aktivieren kann. Ich wäre eien funktion die ich häufiger mal nutzen würde da ich viele Termine am Tage habe.
Dafür musste sich doch bestimmt mit dem Account verbunden werden. Das hat bis auf nextmove ja niemand gemacht. Und bei nextmove war auch nur kurz ein Tippen hier und da, aber keine richtige Einsicht in die Funktionen.
Alle die im Play Store waren (und das waren einige) die mußten es mit einem Konto verknüpft haben…sonst ist der Playstore nicht zu öffnen.
Ich hab’s mal zur Checkliste hinzugefügt!
Stimme da absolut zu. Meine Probleme sind nicht so leicht zu beheben. Mir ist die Mittelkonsole etwas zu breit und wuchtig. Auch zeigt der Hohe Verbrauch und CW Wert einfach, dass die „Verbrenner“ Front nicht optimal ist. Schön wäre da was in Richtung Precept. Auch an Farben Innen und Aussen dürfte die Auswahl etwas grösser ausfallen. Ansonsten bin ich echt begeistert, wie gut das Auto ist. Speziell das Betriebssystem finde ich echt Toll. Mein Bruder würde zwar auf einen liegenden Bildschirm bestehen, wobei ich finde, die Bedienbarkeit geht vor.
Bezüglich der Vorkonditionierung (Standheizung- und Standklima) kann man ja 8 Stück feste Zeiten einprogrammieren, was ich persönlich zu wenig finde.
Hier wären 10 oder sogar 14 Zeiten deutlich logischer (Wochentage Mo-Fr, oder Mo-So mit jeweils 2 Zeiten!)
Da ich derzeit bei meinem Fahrzeug auch eine Standheizung (den Komfort möchte ich nie wieder missen!) nutze und für die kompletten Wochentage Mo-Fr jeweils 2 Zeiten vorprogrammiere, finde ich die 8 Stück Zeiten nicht so prickelnd…
Aber ich denke da könne Polestar mit einem Softwareupdate problemlos nachbessern.
Das einzige was ich am Display auszusetzen habe… Zu viel Rand… 2020 ist da mehr möglich
vor 3 Jahren als das auto aufgelegt wurde war das noch Standard…den neusten schrei an Technik findet man im grund in Auto nie.
Ich verstehe glaube ich dein Problem nicht ganz. Ein Eintrag kann ja die ganze Woche abbilden. Sprich ich kann mit einem Eintrag Wochentags Mo-Fr 07:00 Abfahrt einstellen und 16:30 dann von der Arbeit auch wieder weg als zweiten Eintrag. Damit hab ich genau zwei Einträge von 8 Möglichen benutzt. Siehe dazu auch die Polestar App, welche sich ja im Demo Modus nutzen lässt.
Alles klar.
Habe das nur aus der Bedienungsanleitung rausgelesen und wohl missverstanden.
Wo finde ich denn die Demo-App?
Damals ging die noch nicht!
Handy Download
Es gibt 3 Apps von Polestar selbst, sind zwar nicht sehr umfänglich, aber immerhin:
polestar connect —> mit Demo APP
polestar drive
polestar lifestyle
Wo kann ich die konkret finden?
Hier:
bei Apple gibts das aber auch für beide Polestars. Wird in der App ausgewählt.
Was noch fehlt und gut wäre ist ein Snowmodus für den Winter, der das Drehmoment runtersetzt, gleichermaßen wichtig wie ein Ecomodus…
Google dürfte für mich persönlich noch Augmented Reality fürs Fahrzeug einführen.
Für Fußgänger geht das ja über Google Maps.
Am Fahrzeug wären ja auch einige Kameras dafür da. Somit würde sich Google Automotive weiter abgrenzen und State of the Art sein
Auf der IAA 2019 habe ich beim Probesitzen kein Problem mit der breiten Mittelkonsole bemerkt.
Ich bin 182 groß.
Kollege von mir mit 198 fand es zu eng, weil seine Knie neben dem Lenkrad sind.
Herr Möller von Nextmove ist auch so groß und fand es OK.
Ist vermutlich alles Geschmackssache…
Wo kann man das in der App auswählen?
Von den Videos die ich bisher gesehen habe, habe ich 2 Verbesserungswünsche:
- 360 Grad Kamera + 1 Kamera (z.B. Rückfahrkamera) gleichzeitig im Splitscreen, toll wäre auch wenn man dabei die grösse der einzelnen Ansichten selbst einstellen könnte
- Bei Ladung anzeigen wie lange man noch laden muss, um Destination zu erreichen
(+ Wurde bereits erwähnt: Dog mode)
Ah und noch ein Nachtrag: Vielleicht wäre es besser „Ok Google“ in „Ok Polestar“ zu ändern. Sitzen 4 Leute im Auto mit Android Handies und alle hören auf den Befehl „Ok Google“, na dann beginnt der Spass