Verbesserungswünsche

Das wäre tatsächlich ziemlich cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn dann:
Hey polar stjärna :joy:

3 „Gefällt mir“

Was mir bei der deutschen Übersetzung vom Enternainmentsystem bzw. Display in der Mittelkonsole negativ aufgefallen ist, dass Deutsch und Englisch komisch gemischt ist!
Sowas fällt mir einfach negativ auf und stört mich!

Z.B.: Wird auf einer Oberfläche „On/Off“ sowie „An/Aus“ gleichzeitig angezeigt.
Bei den Assistenzsystemen ist die Sprachmischung auch furchtbar und nicht konsequent umgesetzt.

Mal sehen, ob es mit einem späteren OTA-Update gefixt wird bzw. bereits bei Auslieferung verbessert ist.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde müssten wir hier mal unterscheiden zwischen software änderungswünschen und Strukturellen änderungswünschen.
Die software änderungswünsche könnte man nach einem grobe aussieben dann gebündelt weiter reichen. Die können sicher nicht wegen jedem on/off ein ticket auf machen.
Wir warten nun erstmal ab bis die Sternchen in der Garage stehen

Eine Liste inkl. Prio-Voting wäre eine super Sache. Aber ja - erst mal abwarten bis… sagen wir mal Oktober :wink:

Ne, natürlich nicht.
Aber ein regelmäßiges Paket OTA, wo mehrere Verbesserungen beinhaltet wäre anzudenken.

Ist Kosmetik, aber trotzdem…

Denglish ist normal in unserem täglichen Leben.

Wenn ich mir zum Beispiel überlege Work Life Balance übersetzen zu dürfen… kommt mir nur was negatives „ausgeprägtes Freizeitempfinden“ in den Sinn.

Also kommt schon wer nicht Play, record, on/off kennt, oder damit klar kommt. Soll sich bitte einen Trabant 601 Deluxe gönnen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

DAS ist doch gar nicht das Problem!

Dann habe ich den syntaktischen Zusammenhang verloren :see_no_evil:

Ich denke @MrMidnight geht es nicht darum, dass er es nicht „lesen“ oder „verstehen“ kann, sondern darum, dass es einfach sauberer ist, wenn es einheitlich wäre. Da bin ich auch voll dabei, auch wenn es tatsächlich reine Kosmetik ist.

3 „Gefällt mir“

Diese Einheitlichkeit bietet keiner den ich kenne und falls doch, klingt das ein oder andere wie „kriechen“ was für mich auch keinen Sinn ergibt, aber halt Deutsch klingt.

Ich möchte eben gern verstehen wenn es keiner in Gänze bietet, warum solche Forderungen bei PS hochkommen. Das ergibt für Mich leider keinen Sinn. Und besser wird die Marke dadurch auch nicht bei 100% Übersetzung und 80% Terminis die keiner versteht

wieviele Sprachen bietet Polestar denn nun an ? … außer chinesisch sind es eine ganze Menge, die zu pflegen sind. Ich bin beeindruckt, wie wenige Fehler in der dt. Bedienungsanleitung sind. Laßt doch mal die Kirche im Dorf. Sämtliches Elektronik-Gedöns, das wir um uns haben, kann nicht annähernd so gut deutsch wie der Polestar.

Ganz genau, SO habe ich es gemeint!

Und da wir schon mal dabei sind, hoffe ich mal, dass ich sowas in den Serienfahrzeugen nicht sehen muss!:

:roll_eyes:

Bei den Fahrzeugen zur Sternenstunde konnte ich das nimmer ausmachen.

Hatte extra auch mit dem Verkäufer intensiv geschaut.

Aber soll nix heißen :blush:

  • Die Ladeanzeige sollte anstatt V und A die Momentanleistung in kW anzeigen.

  • Der Powermeter sollte neben den Balken (Energieeinsatz/Rekuperation) auch einen nummerischen Wert anzeigen, wie +75kW, oder -43kW

1 „Gefällt mir“

Neben den drei Stufen der Rekuperation wäre eine adaptive Rekuperation, wie beim BMW iX3 ganz hilfreich. Dabei wird die Intensität der Rekuperation an die mit Hilfe von Navigationsdaten und den Sensoren der Fahrerassistenzsysteme ermittelte Verkehrssituation angepasst.

Außerdem würde ich gerne einen USB-Anschluss für einen USB-Stick mit Musik und Filmen nutzen können und nicht nur zum Laden.

1 „Gefällt mir“

Wäre bestimmt interessant, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass manche Kunden mit den gut gemeinten Angabe von detaillierten Daten nicht umgehen können und dann am allem möglichen rummäkeln.
Manchmal ist es besser den Kunden nur „unscharfe“ bzw. nicht zu detaillierte Infos zu geben.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne immer Volt, Ampere und KW da stehen haben :slight_smile: scheint aber aktuell davon abzuhängen wo man lädt

Geht Datenübertragung nicht an den USB C Ports?