@nobrett Das sind ja wirklich traumwerte. Meiner Termin am 12 april beim Volvo Service war ein einzigste Katastrofe. Obwohl alles (mein Support Case) mit Polestar Support und der Termin mit dem Volvo Service angeblich von Polestar Support koordiniert wurde und durchgesprochen war, wusste angeblich der Volvo Service überhaupt nicht von dies alles und hat dann von mir die ganze Email-historie bekommen. Nicht das dies nur etwas geholfen hat. Die haben 2.0 für mich installiert aber weiterhin nichts machen können (oder wollen). Und noch immer funktioniert bei mir die Vortemperierung der Batterie nicht. Ich habe dann am gleichen Tag eine sehr böse Email an Polestar Support geschickt das dies doch schon unter alle Kanonen sei.
Am Hinweg nach Holland hatte ich, obwohl meistens so 120-125 kmh gefahren, ein Verbrauch von 29,9 kWh/100km bei Temp. von 0-10 Grad. auf Winterreifen. Auf dem Rückweg dann um die 27 kWh/100km mit 100-125 kmh auf Sommereifen mit 8-12 Grad. Wenn die Aussentemperatur dann auf 16-20 Grad gestiegen war, ein Verbrauch von 24 kWh/100km bei 125-130 kmh.
Ich bin jetzt in Verhandlung mit Polestar NL um mein Wagen zurück zu geben und zu tauschen gegen ein SM und LR mit 19" Räder. Ist leider immer noch im Anfangsfase.