:ps2: Verbrauchswerte

Seid ich am 31ten August den P2135 Update bekommen habe im Service, habe ich ein deutlich erhöhten Verbrauch. Von durchschnittlichen 22.8 auf 25 bei gleichen Fahrten und gleichen Umständen.
Ich hatte sogar ein niedriger Verbrauch unter slechteren Umstände, kälter, Regen und Wind von 23.8 bevor dem Update. Alle bei so viel wie möglich 130 Kmh und BAB. Durschnittgeschwindigkeit laut Bordkomputer 109 Kmh. Ich habe den Wagen bevor den 1100 Km Zurückfahrt vortemperiert mit angesteckten Lader von 11 Kw, hatte aber die ersten 200 Km ein extrem hohen Verbrauch von oberhalb die 30 Kw/100km obwohl die ersten 100 Km in die Niederlande mit 100-110 Kmh absolviert waren. Sogar nach dem laden am Ionitiy wo die Batteriekühlung angesprungen ist, ist den Verbrauch nie unter den 25 kw/100km gekommen. Ich vermute mal das die Inverter wieder einen Schuss haben und die Software auch am hohen Verbrauch beitragt. Was mir auch extrem stört, ist die niedrige Ladegeschwindigkeit und zu schnell herunterfallende Ladegeschwindigkeit. Die Ladekurve ist definitiv viel zu niedrig. Was soll ich tun? Ich habe den Wagen jetzt 1 Jahr und 12.000 Km gefahren. Ich denke schon über einen KIA EV6 nach. :thinking: :roll_eyes: :grimacing: :smirk: :expressionless: :face_with_raised_eyebrow:

PS: Der KIA EV6 ist auch in der Tschechischen Republik zu bestellen und im Servicenetz. :nerd_face: