Verkehrszeichenerkennung verbessern

Zumindest stimmt es, was polestar sagt, dass sie das System weiterentwickeln. In welche Richtung auch immer :joy:

2 „Gefällt mir“

Das Theater mit dem Vorschriftszeichen 267 hatten wir in letzter Zeit auch schon einige Male. Der akustische Alarm irritiert schon mächtig. Habe immer eine Vollbremsung befürchtet, die glücklicherweise ausblieb. Die VZE muss deutlich besser werden!

2 „Gefällt mir“

Immer wenn du an einer Schule oder Kindergarten vorbeifährst kommt das Schild 50 m davor und danach ist bei mir auch und das find ich gut

Das kommt meiner Meinung nach über GM. Anfangs dachte ich auch immer, ich hätte das Schild halt übersehen, aber da ist keines.
Ich kenne inzwischen ganz schön viele Ortschaften ohne Schule, Kindergarten und ohne Schild - der PS zeigt es aber trotzdem an.

Was mich bezüglich der VZE interessieren würde ist, ob der P2 und andere AAOS Autos die erkannten Verkehrszeichen an Google zurück melden. Denn das wäre natürlich das einfachste um die Daten aktuell zu halten.
Ich bin mir relativ sicher, dass das die HERE Leute auch machen.

Ich hörte mal, dass es bei den großen Deutschen auch Infos zum Regensensor gemeldet werden… Ist sehr interessant für klein räumige Wettervorhersagen…

Es tut sich was:

3 „Gefällt mir“

Zeigt, dass sie sich dem Thema bewusst sind und bestätigt, dass die VZE vermutlich funktioniert, nur GM dazwischen pfuscht. Kenne ich aus dem M3 genauso…

Es ist die Frage, ob ein einmaliges Vorbeifahren reicht um den Eintrag zu setzen.
Was ist mit den temporären Schildern (z.B. Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Baustellen)…

Prinzipiell begrüße ich natürlich die Verbesserung bei der VZE.

…„a small update“, aber - wenn’s tatsächlich funktioniert - möglicherweise ein grosser Schritt für alle, die sich eine „state of the art“ VZE in ihrem Polestar schon lange wünschen…

1 „Gefällt mir“

Mannomann, das wird dann aber auch Zeit. Was da an vermeintlichen Geschwindigkeiten oder sonstigen Verkehrszeichen angezeigt wird ist abenteuerlich und vollkommen unbrauchbar. Verdirbt mir wirklich nicht im Entferntesten die Freude am Fahren aber offen gestanden hätte ich da mehr erwartet.

3 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit nicht. Und es bedarf natürlich auch einer gewissen Flotte auf der Straße, damit diese Funktion auch wirklich was bringt. Interessant wäre mal zu wissen, ob Volvo, Mustang und die kommenden AAOS-OEMs das auch nutzen.

Unbestätigte, aber gewöhnlich gut informierte Kreise bestätigen, das dieses Vorgehen bei allen Fahrzeugen mit AAOS implementiert ist bzw. in naher Zukunft, sein wird. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Na, weil Polestar schreibt: „wir haben das zusammen mit Google entwickelt…“
Fremde Feder und so, oder?

1 „Gefällt mir“

„Wir“ schließt doch „Andere“ nicht aus…

„Wir“ haben als Erste den Druck der User zu spüren bekommen :wink:

2 „Gefällt mir“

…und „Wir, die Anderen“ handeln nach dem EDDA-Prinzip!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Erst Denken, Dann Arbeiten :joy:

Moin,

Hab heute meinen neuen Polestar 2 abgeholt und mich dann auch mal im F>rum angemeldet (hatte bislang still mitgelesen).

Da der Wagen über einen Flottendienstleister beschafft wurde, schien Polestar richtig ins schlingern zu kommen. Der ganze Prozess bis zur Auslieferung war ein Desaster und Polestar hatte da durchaus Anteil dran. Ich vermute allerdings, daß der Dienstleister auch nicht ganz unschuldig ist. Wenn aber innerhalb einer Woche 2 Anrufe von PS auf der falschen Telefonnummer, plus 2 Mails von insg. 4 verschiedenen Leuten bei PS zum exakt gleichen Thema kommen, dann ist das ein Zeichen, daß da die Prozesse nicht funktionieren.

Egal. Ich habe ihn. Und er fährt sich genial, aber das weiß ich ja schon seit der Probefahrt.

Aber diese Verkehrszeichenerkennung, die ist doch wohl ein Scherz? Bin heute reichlich Autobahnen gefahren und nachvollziehbar, egal wo, wenn „Alles aufgehoben“ kommt, meint die Erkennung jetzt wäre 50 angesagt. Auch, obwohl Maps zu dem Zeitpunkt wusste, daß ich auf BAB bin. Kennt die Logik keine Autobahnen? Ortseingangsschilder werden im Dunkeln nicht erkannt. Wenn Seitenstraßen 30er Zonen sind, dann erkennt der die bei der Vorbeifahrt. Steht ein Schild direkt nach einer Abbiegung, erkennt er es aber nicht. Spielstraßen scheinen gänzlich unbekannt zu sein. Gibt es irgendwas, was ich da einstellen muß, damit das besser wird?

Nächster Punkt ist die Kontaktliste. Habe mit dem iPhone verbunden und das funktioniert auch soweit (CarPlay wäre dennoch richtig gut, wenn es endlich käme). Allerdings sortiert der Polestar die Kontakte nach Vorname. Habe keinen Weg gefunden, wie ich das umstellen kann?

Ich denke, da wird noch mehr kommen. Aber das war es erstmal für den ersten Tag.

Hallo TanteJu,
schön, dass du auch Teil unserer Community bist.
Da dein Post ja hauptsächlich um die VZE geht, schiebe ich ihn mal in das passende Thema.

Mit der Sortierung der Namen: Irgendwo konnte man das Umstellen, aber ich habe es eben auf die Schnelle nicht gefunden.

Nach aktuellen Informationen, die mein Servicepartner von Polestar/Volvo bekommen hat, soll jeweils in KW4 und KW8 ein Update für die VZE kommen.

Wann das nächste OTA kommen wird, konnte er mir jedoch (noch) nicht sagen.

Das heißt: Google-Update?