Versicherung/Preisvergleich

Ob es dir nun gefällt oder nicht: wir sind keine Stammtischrunde und brauchen hier keine BEV-Basher.

1 „Gefällt mir“

Aha, danke für den wertvollen Wortbeitrag…

Es ist so, wie heutzutage leider fast immer…wenn man nicht nur die Überschrift und die ersten Sätze, sondern den ganzen verlinkten Artikel liest, dann ist die Aussage sowohl differenzierter als auch im Fazit eigentlich eine andere - Journalismus und Headline-Denken bzw. Clickrate halt…aber angesichts der momentanen Hitze :hot_face:, verzichte ich auf weitere Ausführungen und überlasse ich es dem gesunden Menschenverstand jedes einzelnen, sich seine eigene Meinung zu bilden.

6 „Gefällt mir“

Das sieht in der Schweiz definitiv anders aus, bei der Zurich Versicherung kriegt man jedes Jahr 300 CHF Nachlass bei einem Elektroauto à la Polestar 4.
Diverse andere Versicherungen bieten ebenfalls einen Öko-Bonus an.
Den Online Prämienrechnern kann ich mehr abgewinnen als so einem Artikel.

2 „Gefällt mir“

In der Studie steht aber auch, dass die Schadenhäufigkeit bei Elektroautos 15-20% geringer ist.

Hallo,
ich habe mich jetzt für die Allianz entschieden. Komme bei meiner SF-Klasse 13/21 (Haftpflicht/V-Kasko) auf ca. 980€. War trotzdem ein Krampf, da auch dort der P4 noch nicht gelistet war.
Hatte die Allianz immer als „teuer“ im Kopf, aber der Makler konnte hier und da noch was machen. :slight_smile:

Grüße Volvi

1 „Gefällt mir“

habe eben den Support gesprochen. Wusste nicht, dass der Zulassungsdienst Speed im Preis inkludiert ist. Fein. Dann spare ich mir Zeit und die erledigen es.
Habe auch meinen Versicherungsmakler angesprochen, der mehrere Versicherungen vertritt. Mal sehen was der rausfinden kann.

2 „Gefällt mir“