Ich habe mich gestern mal an die Mittelkonsole rangetraut. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Passt gut zu dem grau. Kannst du weitere Angaben machen?
Wie bekommt man die Mittelkonsole gelöst zum Folieren?
Mit sanfter Gewalt. Einfach rund rum immer wieder hochziehen. Ist an 6 stellen geklemmt. Irgendwann kommt das Teil. Hab es auch 1 Jahr vor mir her geschoben. Und eigentlich war es eine Sache von 30min inkl. Folierung.
Hi Michael,
klar kann ich gerne machen. Ich habe die Folie über einen Facebooknutzer bezogen. Der hat noch „Abschnitte“ über gehabt. Es handelt sich bei der Folie um 3M Wrap Film 2080 MX12 Matrix Black. Er wollte pro Einheit 7 Euro plus Versand haben.
Die Folie passt meiner Meinung nach super zum Innenraum und fügt sich schön ein.
Die Montage war auch einfach. Die Mittelkonsolenabdeckung war in 5 Minuten demontiert (mit 6 Klipps befestigt, Stecker noch gezogen, Lautstärkereglung abgeschraubt).
Für das Aufbringen der Folie habe ich einen Heißluftfön und Cuttermesser verwendet und war nach insgesamt 30 Minuten erledigt.
Ich glaube es gibt noch ein paar Stücken von der Folie. Einfach der FB-Gruppe „Polestar 2 D/A/CH“ beitreten und der Nutzer Enrico Bo verkauft die Folie
Gab auch hier mal n link zu nem probeset holzfolierung. 5€ 3 Muster, passen perfekt, hab ich z. B. Genutzt und hab noch 4 Muster über
Dankeschön für den Tip
Hallo Zusammen,
hallo Jens,
vielen Dank Jens für die Weiterempfehlung.
Wer Interesse an der „3M Wrap Film 2080 MX12 Matrix Black“ hat, kann mir gerne auch hier eine private Nachricht schicken.
Ein Abschnitt der 3M Folie, kostet mit DHL Päckchen 10,66€. Das ist dann der Einkaufspreis, da ich an dem Verkauf kein Gewinn machen möchte.
Viele Grüße Enrico
Das kam von mir. Super geeignet, um für kleines Geld und ohne viel Überschuß ein paar Varianten durchzuspielen.
Hallo zusammen,
wir hatten den Fehler gemacht und unseren Wagen zuerst zu einen unqualifizierten Aufbereiter zugeben. Leider mit der Folge, dass überall Hologramme drin waren, nach etwas Suche und vorher ansehen der Werkstatt etc. haben wir jemanden gefunden, der die Erfahrung speziell mit Unischwarz hat.
Ich habe absichtlich die Werkstatt gezeigt, damit man sehen kann, das Licht / Arbeitsmittel das Wichtigste ist, was man benötigt, wenn man professionell arbeitet.
Ausführung:
Professionelle Aufarbeitung und Keramikversiegelung
Danke an Alex von Hall of Detailing in Kaltenkirchen/ Hamburg.
So habe mir eine Scheibentönung bei
Carwrapping_cologne
https://maps.app.goo.gl/dnimU4BEWfs8VqaC9
gegönnt. Super Preis Leistung und nach nicht mal 2 Stunden wieder weg und dazu noch die Mittelkonsole von den Mikrokratzern befreit.
Tarnfleck auf der Mittelkonsole?
Funktioniert doch, ich seh keine Mikrokratzer mehr
Genau das wollte ich auch machen. Gefällt sehr gut.
Hallo Timo,
bin neu hier in der Community und bekomme unser Auto wahrscheinlich nächste Woche. Als fleißiger Mitleser bin ich auch über die Brock B32 „gestolpert“. Robert Kok hat sie in den Niederlanden zugelassen bekommen. Du offensichtlich bei einem deutschen TÜV. Ich gehe davon aus, dass eine Einzelabnahme notwendig war. Da ich diesbezüglich überhaupt keine Erfahrung habe, würde ich gerne mehr über den Ablauf beim TÜV erfahren. Unser Auto wird ein LRDM allerdings ohne Performance Paket werden (Baujahr 2021). Die Felge sollte die Brock B32 8.5x20" ET45 LK108 sein, mit 245/40/R20 Reifen. Allerdings möchte ich nicht mit dem Auto und den Rädern beim TÜV stehen und keinen Abnahme bekommen.
Viele Grüße
PS-Fan
Hi PS-Fan
Mein PS2 ist in der Schweiz zugelassen. Anderes Land, anderes Vorgehen. Kann Dir da leider keine für Dich hilfreichen Infos geben.
Grüsse
Timo
LMGTFY
Hier im Forum
Suchergebnisse für „B32“ - Polestar Club
Hier beim Hersteller:
20 Zoll Alufelgen Brock B32 für den Polestar 2 (V) in Schwarz Matt
Demnach keine ABE, sondern Einzelabnahme, jedoch Gutachten vorhanden
https://www.brock.de/Gutachten/Brock/B32/8.5x20/5x108/B32-8.5x20-5x108-ET45-W1-63.4.pdf zu finden unter
Gutachten - Brock Alloy Wheels - RC-Design Alufelgen
Vielen Dank, soweit war ich noch nicht vorgedrungen.
Grüße
Jürgen
Hoffe, Du kommst voran