Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte

Das etwas hellere Grau von 3M war tatsächlich meine erste Wahl, aber nicht lieferbar. Jetzt bin ich darüber allerdings gar nicht böse, da gefühlt jeder zweite Mercedes und Smart in der Farbe rumfährt und die Farbe live noch viel besser auftritt als auf Fotos und Mustern.

1 „Gefällt mir“

Hallo alle, da ich kein Fan von diesen dunklen Farben bin - hier meine Interpretation zusammen mit den Folierspezialisten „Car Groomers“ im Norden von München …
Farbe: miami blue - Grundfarbe des Polestar schwarz „void“ - bewusst so fürs folieren bestellt. Anbei das Ergebnis - ich finde es klasse - es gibt auch Meinungen es ist zu „knallig“ … wichtig ist - ich finde es gut. Aber wie immer und bei allem, es ist Geschmacksache und zum Glück gibt es viele Geschmäcke, sonst wäre es langweilig. - Das Auto von Klaus ein paar Einträge weiter oben find ich auch richtig gut und gelungen, auch eine tolle Umsetzung.



23 „Gefällt mir“

Gut geworden :ok_hand:
Meine Farbe wär‘s jetzt nicht unbedingt, aber wie Du zu Recht schreibst: DIR muss es gefallen.

Ich habe den P2 in Jupiter bestellt; bin am überlegen, ob da eine transparente Matt-Folie drauf kommt. Hat jemand von euch schon mal sowas angedacht/gemacht/machen lassen?

Saugeil geworden, sieht spitze aus und sieht nach extrem professioneller Arbeit aus!

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Bombe! Genauso wie der gelbe weiter oben, mir gefallen solche Farben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz deiner Meinung. Klaus sein Mattgrauer sieht okay aus, aber der PS2 von @fraban trifft genau meinen Geschmack :star_struck:
Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass PS ein schönes Blau ab Werk hätte anbieten sollen.

3 „Gefällt mir“

Sie bieten ein schönes Blau an :wink:

1 „Gefällt mir“

Neeeeeeeeeeeeeeeee :stuck_out_tongue_winking_eye: :polestar_snow:

3 „Gefällt mir“

Definitiv kein schönes Blau für mich, sonst hätte ich nicht Thunder gewählt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Die Geschmäcker sind verschieden. Midnight passt wie auch Thunder zur Designsprache von Polestar (Understatement). Das helle Blau und auch das schon gesehene satte Gelb sicher nicht. Mir gefallen auch diese beiden Farben, aber das ist ein sehr individueller Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Ich denke Du hast es exakt getroffen - „individueller Geschmack“ . Das kann ich so unterschreiben - Mir waren / sind die angebotenen Farben Blau, etc zu dunkel. Und weiss bzw. schwarz sind „keine Farben“ …
Das schöne am Folieren ist doch, dass die Folie irgendwann wieder runterkommt und dann neue Folie / neue Farbe oder dann einfach die Basisfarbe aufbereiten lassen … Wir werden es sehen was dann daraus wird. Auf alle Fälle wird die Folierung sicher nicht ewig auf dem Polestar sein, das muss sich jeder gewiss sein, der foliert. Die Folie wird „altern“ … auch das muss man im Hinterkopf haben … Lack altert auch … aber jetzt genießen wir erstmal dieses tolle „miami blue“ - und ja ich finde es richtig gut .

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich werde vermutlich Mitte Oktober stolzer Besitzer eines Polestar 2.
Ich würde Ihn gerne Keramikbeschichten.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Hoss Keramik in 86507 Kleinaitingen gemacht ?
Sieht für mich auf den ersten Blick seriös aus.
Bzw. welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit Keramik Versiegelungen bzw. Empfehlungen ?
Vielleicht im Raum Bayern ?

Danke euch!

Moin,

hat jemand von euch eigentlich selber schon mal das Hochglanz-Teil unten am Lenkrad foliert?

Ziemlich genau? Bin am Überlegen zu polieren, aber dann auch den Schlüssel mit der gleichen Folie zu „veredeln“.

Im internationalen Forum habe ich Bilder davon gesehen, es scheint also zu gehen…

hast Du einen link für uns?

Hatte gesucht, es aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Kein Wunder, war auf FB, in der Polestar Mods Gruppe :wink:




5 „Gefällt mir“

Wieso haben eigentlich manche Polestars silberne Logos auf dem Lenkrad? :thinking:

Hatte meine LE auch. Hatte mich im Gegenteil über das schwarze Logo im MY22 gewundert :wink:

Ist wahrscheinlich zusammen mit dem Chromzierrat außen verschwunden…

Das kann sein. 202020