Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte

Das war bei MY21 so. Wurde mit MY22 abgeschafft. Leider.

für den Schlüssel reicht das Muster nicht mehr, es sind an allen Kanten so 2-5cm Überhang vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Was mir bei den Bildern grade wieder einfällt: Ich habe schon mal Videos gesehen in denen jemand die matten Volvo-Tasten statt der hochglanz-Polestar-Tasten am Lenkrad verbaut hat. Hat da zufällig wer Erfahrung mit, wie leicht die austauschbar sind? Oder wäre das nicht praktikabel in Sachen Pflege und Schmutzanfälligkeit?

Außerdem: Gibt es Schlüsselgehäuse als Ersatzteile? Bei Mamoparts habe ich nur das Volvo-Ledergehäuse für 80€ gefunden. Sonst muss es eben Aftermarket aus China sein. Ich hatte überlegt den Schlüssel in Wagenfarbe zu lackieren, aber vielleicht ist das auch eine Schnapsidee :joy:

Das sind die Tasten vom XC40. Ich meine, so um die 160€ + Einbau.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich schon jemand geschaut, ob das Schlüssel-„Kerngehäuse“ vom XC40 auch für den PS2 verwendbar wäre?
Da sind ja wenigstens die seitlichen Tasten auch silbern.

Wieso leider? Ich finde schwarz besser muss ich sagen.

3 „Gefällt mir“

wow vielen Dank für die wirklich sehr interessanten Bilder! Ich bin am überlegen die Lenkradtasten gegen die matten XC40 auszutauschen.

Am überlegen bin ich auch - gefällt mir definitiv besser! Allerdings ist mit MY22 die untere Speiche nicht mehr Metall, sondern Klavierlack, d.h. man müsste da auch ran.

Dazu muss man zum Wechseln der Tasten an den Airbag dran, davor habe ich Respekt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

allerdings, wenn gleich alles und die Bedenken zwecks dem Airbag teile ich ebenso :wink:

Klingt sehr interessant. Hat wer Erfahrung damit ?

Also bisher habe ich nur auf einem Bild vom Februar 2020 gesehen, dass die untere Speiche Metalloptik hatte (was aber auch getäuscht haben kann durch den Lichteinfall). Selbst auf Bildern mit dem Chrom-Logo auf dem Lenkrad ist die Speiche schwarz. Ein gebrauchter auf der Polestar-Seite mit MY21 hat ebenfalls eine schwarze Speiche und ein chrom-Logo. Sicher, dass das nicht schon immer schwarz war bei Polestar?

Hast Recht. Hab gerade mal auf alten Bildern nachgeschaut.

https://www.polestar-forum.com/threads/any-practical-solution-for-scratches-on-piano-black-gloss-panel-around-the-gear-selector.551/page-9#post-98901

Sieht dann so aus:

Evtl. in Verbindung mit der Chrom-Abdeckung für die untere Speiche aus dem XC40 :thinking:

Da hätte man doch sicher auch direkt das ganze Lenkrad und dann den Airbag tauschen können. Was wohl weniger Fummelarbeit wäre? :thinking: :joy:

Great Minds…

Versand aus Estland… :thinking:

Mensch, sogar mit perforiertem Leder :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Würde ich lassen, kriegst du später ganz schlecht wieder ab wenn du Pech hast

Ja, klappt aber bitte6 wenn es wirklich perfekt gemacht wurde und nicht zu lange drauf bleibt…

Ich weiß nicht was ihr immer habt mit dem Hochglanz. Fahre jetzt 5 Jahre meinen V90 mit der Hochglanzdeko und habe außer auf saubere Finger nix geachtet.
Ist das wirklich so schlimm? Muss ich jetzt nach Kratzern suchen? :wink:

Die Qualität des Klavierlacks bei Volvo ist eine ganz andere als bei Polestar. Bei meinem XC90 habe ich nicht explizit auf die Schonung geachtet, beim Polestar schon…