Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte

Als Alternative kann ich noch keramik-versiegelung in den Raum werfen. Den lokalen Anbieter, den ich im Blick hab, bietet das an, auch für den Innenraum. Sobald ich mein Auto hab, werd ich da mal nachfragen. Ob es bspw. Bei tasten ohne Ausbau funktioniert (Lenkrad)
Auszug Werbetext auf Website:

Blockzitat
Ja, das ist einer der großen Vorteile von CeramicPro . Die Vielseitigkeit der Beschichtung ermöglich es, dass sämtliche Oberflächen an Ihrem Fahrzeug geschützt werden können. Angefangen von lackierten (auch matten) oder folierten Oberflächen, über Holz, Glas und Metallen bis hin zu Textilien, Kunststoffen und Leder.

1 „Gefällt mir“

Hm, du meinst SPA Platform und CMA haben einen anderen Lieferanten bzw. Qualität beim Lenkrad und den „Plastikkappen“ in Hochglanz?
Bin dann selbst gespannt - hätte ich nicht erwartet.

Ich lasse meinen auch Keramik versiegeln. Folieren ist mir viel zu teuer. Außerdem mag ich die Farbe Midnight.

1 „Gefällt mir“

Hm also wo ich mich informiert hab, war die keramik-versiegelung vom ganzen auto viel teurer als ne ganze folierung?

1 „Gefällt mir“

1400 bis 1600€ beim ortsansässigen Aufbereiter. Folierung wird bestimmt Minimum nen Taui mehr kosten.

So, da mein Auto bald kommt, hab ich mir mal persönlich paar Folien & Farben angekuckt. Tja was soll ich sagen… Es gibt einfach zu viele Farben :smiley: :thinking:

@stuntman

Gibt’s hier Langzeiterfahrung hinsichtlich versiegelung? Ich überlege, neben Folierung, noch gewisse Teile außen wie innen Keramik versiegeln zu lassen. Hab nur bedenken zwecks Haltbarkeit & natürlich am Ende der nutzen…

Je nach Fahrleistung lässt die Versiegelung natürlich nach. So nach einem Jahr und ca. 10000km ist natürlich nicht mehr so viel zu merken von der Versiegelung.

Aber was willst du im Innenraum versiegeln???

Was willst du denn innen versiegeln, was soll das bringen?

Ich finds geil, aber meine Frau meinte sie würde sich scheiden lassen wenn ich das mit unserem Void mache. - So unterschiedlich sind die Menschen…

1 „Gefällt mir“

@stuntman @Bratschlauch

Die schwarzen hochglanztasten, welche man oft nutzt. Die am Lenkrad und in der Mittelkonsole.

Nicht sinnvoll/notwendig eurer Erfahrung nach?

Ich glaube nicht, dass das wirklich viel bringt, Kratzer entstehen trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann wird nur Lenkrad Spange und Mittelkonsole foliert :+1:

Ist nur meine Meinung, will dich nicht davon abhalten, aber ich denke es wird nicht viel bringen.

Viele P2 mit sehr schönen Folierung en.
Ansicht von vorn und hinten sowie von den Seiten.
Macht doch bitte mal die Türen auf und zeigt den Zustand!

Ja, so ist es. Bleibt Geschmacksache… Aber Danke für Dein Feedback!

Macht es denn Sinn nur die Front + Haube und eventuell A Säule mit XPEL zu folieren, oder sieht man dadurch deutlich den Unterschied zwischen foliertem und nicht foliertem Bereich? Ich werde bald meinen in Snow abholen und denke über eine Steinschlagfolierung nach. Aber das ganze Auto damit zu folieren ist unsinnig und sauteuer.

Wie kann man das denn im eingebauten Zustand folieren? :astonished:

Auf jeden Fall nicht gut, perfekt wird es dann zumindest nicht.

1 „Gefällt mir“

Moin,

kann hier ggf. jemand eine Firma zur Keramikversiegelung im Raum Magdeburg empfehlen?
Google gibt mir zwar einige raus, aber ich habe keine Erfahrungen mit denen.
Worauf sollte ich achten, wenn ich die abtelefoniere oder vor Ort bin?
Würde meinen Snow gerne etwas vor Schmutz schützen. :wink: