Verzögerung Auslieferung durch Rückruf

Ich habe gerade mit dem Polesatr Support telefoniert: in München wären schon die ersten Wechselrichter eingetroffen und könnten umgerüstet werden.
Für den Rest nimmt er an sollte es dann nächste Woche soweit sein. Wenn man davon ausgeht das zuerst einmal die liegen gebliebenen umgerüstet werden, könnte es dann schon Ende November, Anfgang Dezember mit den Auslieferungen der VIN <9000 weiter gehen, je nachdem wie die Werkstätten ausgelastet und auch besetzt sind. So hoffe ich mal könnte das beste Szenario aussehen.
Ich hatte am 16.07. bestellt (VIN 068xx), zugelassen wurde am 29.09., ursprünglicher Zielmonat war der Oktober, …dann November, jetzt Dezember …

Es fehlen in Muc wohl noch spezielle Schrauben die erst nächste Woche kommen. Scheinbar werden weitere Autos aktuell zurückgehalten, damit die sich bei den Händlern nicht stapeln :man_facepalming:t2:

Bei mir auch nicht besser, VIN 6796 -> zugelassen am 12.10. Auto stand wohl schon weit vor dem Rückruf in Belgien und wurde nicht ausgeliefert. Liefertermin wurde dann von Oktober wortlos auf Dezember geschoben. Heute erneuter Anruf - Fahrzeug stehe wohl immer noch in Belgien. Ob und wann sich da was ändert konnte mir der Support nicht beantworten. Wie der Akku und die Reifen nach so langer Standzeit aussehen - keine Antwort. Macht echt einen Hammer Eindruck :slight_smile:

Kann ich nachvoll ziehen. Unser Wagen (VIN 51xx) stand auch lange in Belgien aber nun steht er seid fast einem Monat (23.10) angemeldet in Hamburg…
Da das Umbauen ja einen Arbeitstag dauert können und müssen wir viel Geduld haben… :thinking:

Bin in München für nächste Woche eingeplant (allerdings nicht vom Rückruf betroffen, aber mit AHK). Bestellt Mitte Juli und es hieß immer Lieferung November (auch wenn online seit zwei Wochen Dezember steht). Daher passt das alles und ist wie erwartet. :raised_hands:t3:

Was leider auch Fakt ist, PS kann zur Zeit wenig tun was die Umrüstung angeht. Die Teile sind bestellt und die Werkstätten instruiert. Von da ab geht es seinen Gang. Der Anspruch und Ärger der Kunden haben sie dann aber schon.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile total tiefenentspannt… und bekomme mein neues Fahrzeug Mitte Dezember. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich befinde mich was den PS2 angeht inzwischen auch irgendwie im innerlichen Lockdown. Selbst die Ankündigung des Preisnachlasses von 500 EUR in Form eines Tankgutscheins lässt mich kalt. Ich hätte meinen Wagen ursprünglich im Oktober bekommen sollen, dann bis Mitte November und nun steht bei mir November und ich habe absolut nichts von PS zum Liefertermin gehört. Das Auto wurde stillschweigend einfach zugelassen und steht da nun rum während mein altes Auto unglaublich teuer in der Versicherung geworden ist (da jetzt Drittwagen).

Aber ich bin auch tiefenentspannt oder einfach nur noch gleichgültig wann es denn nun kommt. Bei meinem bisherigen Glück mit PS hoffe ich mal das der Wagen dann wenigstens einfach funktioniert. Dann könnte die Entspannung wieder zur Spannung werden.

Das lustige ist irgendwie das man so immer auch im Kopf hat ob es das alles Wert ist und ob es nicht doch einfach zu früh für ein E Auto ist. Dann liest man von VW dass die 300.000 Autos verkaufen wollen und dann die öffentlichen Ladesäulen in den Städten und an der Autobahen zum Engpass werden. Puh…

Was mich dann allerdings doch interessiert wieso du der Meinung bist Dein Auto Mitte Dezember zu bekommen? Ist das fix? Wäre auch entspannt (im positiven Sinne) wenn ich einen verlässlichen Termin hätte und daran glauben würde das irgendwas auch zu der Zeit eintritt wie es der PS Support einem sagt.